Newsticker
Syriens Präsident Baschar al-Assad positiv auf Corona getestet

Futsal

18.01.2019

Vier Rieser D2-Teams vorneweg

Die (SG) TSV Hainsfarth wurde Futsal-Kreismeister in der Altersklasse der D2-Junioren.
Bild: Ralf Vogel

Hainsfarther Spielgemeinschaft gewinnt Kreismeisterschaft

Bei den Futsal-Kreismeisterschaften der D2-Junioren gingen die ersten vier Plätze an Rieser Mannschaften. Kreismeister wurde die (SG) TSV Hainsfarth, die das Finale in der Schulturnhalle in Tapfheim mit 2:1 gegen die JFG Nordries Marktoffingen gewann. Die zwei Mannschaften, die in der Gruppenphase noch dominiert hatten, der TSV Nördlingen und die SpVgg Ederheim, standen sich im kleinen Finale gegenüber. Dabei gewann der TSV Nördlingen mit 3:1 (0:0) nach Sechsmeter-Schießen.

Der TSV Nördlingen hatte in seiner Gruppe alle drei Spiele gewonnen, nämlich gegen die JFG Nordries Marktoffingen 2:0, gegen die (SG) TSV Wemding 5:0 und gegen die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim 4:2. Gruppenzweiter wurde die JFG Nordries Marktoffingen mit vier Punkten und 2:2 Toren. In Gruppe B wurde die SpVgg Ederheim mit drei Siegen über die JFG Riesrand Nord Oettingen (4:0), den SV Wörnitzstein-Berg (1:0) und gegen die (SG) TSV Hainsfarth (2:0) Gruppensieger ohne Gegentor. Die (SG) TSV Hainsfarth wurde mit 6:2 Toren und sechs Punkten klarer Gruppenzweiter.

Im ersten Halbfinale gewann Hainsfarth gegen den TSV Nördlingen 1:0 und im zweiten Halbfinale zwischen der SpVgg Ederheim und der JFG Nordries Marktoffingen stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Im Sechsmeter-Schießen gewannen die Nordrieser 3:1.

Als Schiedsrichter fungierten Tobias Behlau, Lukas Humbauer und Ernesto Mece. Zum besten Turnierspieler wurde Peko Salcher von der JFG Nordries Marktoffingen gewählt. Die Wahl zum besten Torhüter gewann Jonas Eberle von der (SG) TSV Wemding. Mit je vier Treffern gab es gleich drei Torschützenkönige: Nicolas Leberle, Silas Mack (beide (SG) TSV Hainsfarth) und Tobias Thum (SpVgg Ederheim) teilten sich die Krone. (jais)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren