Wie Deutschland bei der WM
Zum Trainingsbeginn am 1. Juli klang beim Fußball-Bezirksoberligisten TSV Nördlingen die Zielsetzung noch optimistischer: "Wir sind quantitativ und qualitativ für beide Mannschaften gut aufgestellt und wollen mit der ersten Mannschaft oben mitspielen", erklärte Abteilungsleiter Werner Feil damals.
Jetzt, vier Wochen später und nach sieben Vorbereitungsspielen und zwei Auftritten im Toto-Pokal, formuliert der Abteilungschef die sportliche Zielsetzung etwas anders: "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben und für die Zuschauer einen attraktiven und offensiven Fußball spielen. Nur mit attraktivem und erfolgreichem Fußball kann man mehr Zuschauer ins Gerd-Müller-Stadion locken."
Man darf nicht vergessen, dass die Rieser in der letzten Saison erst am allerletzten Spieltag durch einen Sieg beim FC Memmingen II den Klassenerhalt erreichen konnten. Dies sieht auch der Abteilungschef so: "Nachdem die Fußballabteilung eine sehr turbulente Zeit erleben musste, kann man nun feststellen, dass sich vieles zum Guten gewendet hat. Die Finanzen haben wir im Griff, die Abteilung hat keine Schulden mehr. Dies war nur möglich, weil Spieler und Trainer durch finanzielle Abstriche zur Konsolidierung beigetragen haben. Neu ist der Hauptsponsor Marco Ohnhäuser, der mit seiner Firma Heli Aviation GmbH auf den neuen schwarzen Trikots werben wird", erklärt Feil.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.