
Basketball: Die Angels sind zum Siegen verdammt

Ein Sieg in Osnabrück muss her für die Nördlinger Basketballerinnen, wenn die Saison nicht am Freitag enden soll. Worauf es im zweiten Spiel ankommen wird.
"Do or die", zu Deutsch etwa "alles oder nichts", lautet das Motto des zweiten Play-off-Spiels der Damen-Basketball-Bundesliga. Zumindest für die Eigner Angels Nördlingen, denn ihre Kontrahentinnen aus Osnabrück haben mit dem Sieg am vergangenen Sonntag bereits einen von zwei nötigen Punkten in der Serie eingefahren. Gespielt wird das Viertelfinale im Modus "Best of three". Die Angels sollten also dringend nachziehen, denn verlieren sie auch am Freitagabend, sind die Play-offs für sie bereits gelaufen.
Selbstverständlich wird die Mannschaft um Trainer Ajtony Imreh alles geben, um ein frühzeitiges Play-off-Aus zu verhindern. Bereits am Sonntag in eigener Halle konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer sehen, dass das Team und allen voran ihr Trainer viel Herzblut in das Projekt Play-offs gesteckt haben. Umso bitterer war die Enttäuschung nach der knappen 60:63-Niederlage. Die Partie war alles andere als aussichtslos, und die Rieserinnen hatten Chancen auf den Sieg. Es gab immer wieder Phasen, in denen die Nördlingerinnen das Spiel dominierten, und auch die Einstellung stimmte. Beispielhaft war das Auftreten von Laken James: Sie zeigte sich ganz klar im Play-off-Modus, kämpfte von Anfang an für den Sieg, trug ihr Team besonders im ersten Viertel und feuerte ihre Kolleginnen auch von der Bank aus unermüdlich an.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.