
TSV-Basketballer reisen zum Auftakt nach Unterhaching

Basketball-Regionalliga: Die Korbjäger des TSV kennen den ersten Gegner gut. Auch unter dem neuen Trainer Imreh soll die Jugend eine tragende Rolle spielen.
Für die Basketball-Herren des TSV 1861 Nördlingen beginnt am Samstagabend die neue Saison in der 1. Regionalliga Süd-Ost. Nachdem man im vergangenen Jahr erfolgreich an den Playoffs teilgenommen hatte, möchte man auch in der neuen Spielzeit wieder angreifen, am liebsten wieder in Richtung Endrunde. Während der Kern der Aufstiegsmannschaft um Eichler, Seeberger, Schwarzenberger, Kluger und Schröppel erhalten blieb, brachte die Sommerpause auch einiger Neuerungen für das Rieser Team.
Trainer Mohammad Hajjar geht in Hanau einer neuen sportlichen Aufgabe nach und hinterließ eine Lücke auf der Trainerbank. Gefüllt wurde diese mit zwei bekannten Namen im Nördlinger Basketball, Ex-Angels Trainer Ajtony Imreh als Headcoach, unterstützt von Sebastian Moll als Co-Trainer. Imreh legte in der Vorbereitung besonderen Wert auf aggressive Verteidigung und schnelles Umschaltspiel. Mit seiner Spielphilosophie, geprägt von leidenschaftlichem Einsatz und gutem Zusammenspiel im Angriff, möchte er einen attraktiven Basketball spielen und „so viele Fans wie möglich in die Halle bringen“.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.