Sobald die ersten Sonnenstrahlen die Nördlinger Beachanlage im Freibad auf der Marienhöhe erreichen, hält es auch die aktiven Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer nicht lange auf ihren (Hallen)-Plätzen. So fand auch vergangenen Sonntag bei besten Beach-Bedingungen das erste offizielle EBF-Turnier (European-Beach-Foundation) im Solarbad statt.
Mit von der Partie waren auch fünf Teams aus den Vereinen TSV Nördlingen und FSV Marktoffingen, die in den Kategorien Expert und Basics mit 15 anderen Teams ihr Können im Sand unter Beweis stellten. Mit insgesamt 20 Mannschaften war das Turnier komplett ausgebucht, die Nördlinger Freibad-Turniere unter Leitung von Sebastian Stadali genießen schließlich einen guten Ruf. Stadali zeigte sich hochzufrieden mit der Beliebtheit des Turniers und dem Teilnehmerfeld aus ganz Schwaben.
Beachvolleyball auf der Marienhöhe Nördlingen geht wieder los
Pritschen, Baggern und Schmettern bei Sonne pur und Musik macht nicht nur gute Laune, sondern bietet auch die perfekte Abwechslung zum „Hallen-Alltag“, meint außerdem Kapitänin Kristin Löfflad von der ersten Volleyball-Damenmannschaft aus Marktoffingen. Den Turniersieg holten sich am Ende in der Kategorie Basic das Team von den Lechrain Volleys um Christina Degler und Markus Reisacher und im Expert-Bereich das Rieser Duo Leonie Gabler/Daniel Fuchs.
Das nächste Turnier findet bereits diesen Sonntag statt, wozu alle Sportbegeisterten und Volleyballinteressierten eingeladen sind. An diesem Tag wird ein reines Damenturnier ausgetragen. Am 31. Mai und 1. Juni finden die schwäbischen Meisterschaften der Jugend U16 und U18 statt und am 29. Mai dürfen die Herrenteams sich wieder durch den Sand hechten.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden