Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolgreiches Tennis-Midcourtturnier in Harburg

Tennis

Tennis-Midcourtturnier in Harburg

    • |
    • |
    • |
    Die erfolgreichsten Spielerinnen -und Spieler beim Kleinfeldtennisturnier in Harburg: (von links) Paola Wittner, Lea Mugrauer, Marie Wittner, Emilia Vollert, Matts Wittner,  Emil Brosch und Jonathan Stadler.
    Die erfolgreichsten Spielerinnen -und Spieler beim Kleinfeldtennisturnier in Harburg: (von links) Paola Wittner, Lea Mugrauer, Marie Wittner, Emilia Vollert, Matts Wittner, Emil Brosch und Jonathan Stadler. Foto: S. Vollert

    Kürzlich hat bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Kleinfeld- und Midcourtturnier beim TSV Harburg stattgefunden. In vier Altersklassen kämpften 25 junge Talente um die Titel.

    Die Mädchen traten ausschließlich in der Midcourt-Konkurrenz an und zeigten dabei beeindruckende Ballwechsel und großes sportliches Engagement. Im Halbfinale standen sich Emilia Vollert und Lea Mugrauer (beide TSV Harburg), sowie die beiden Schwestern Marie und Paola Wittner vom TC Nördlingen gegenüber. In zwei spannenden Matches setzten sich Emilia Vollert und Paola Wittner durch und zogen ins Finale ein. In diesem ausgeglichenen, umkämpften Endspiel hatte schließlich Emilia Vollert knapp die Nase vorn und gewann im Match-Tiebreak. Somit ging Platz zwei an Paola Wittner, Platz drei teilten sich Marie Wittner und Lea Mugrauer.

    Matts Wittner vom TC Nördlingen dominiert Midcourt-Turnier in Harburg

    Bei den Jungen wurden drei verschiedene Altersklassen ausgetragen. Bei den Midcourt-Jungen besiegte Nick Ganser (TSV Otterfing) im Finale Shady Moussa vom ESV Ingolstadt und sicherte sich ungefährdet den Titel. In der U9-Konkurrenz dominierte Matts Wittner vom TC Nördlingen das Teilnehmerfeld deutlich. Mit souveränen Leistungen gewann er alle seine Spiele und sicherte sich verdient den Turniersieg. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Nikolas Mittring und Linus Förster (beide TC Mertingen), die ebenfalls mit großem Einsatz überzeugten.

    Die jüngsten Teilnehmer im U7-Wettbewerb zeigten große Spielfreude und Talent. Emil Brosch vom TC Mertingen war in allen Begegnungen der bessere Spieler und holte sich hier als klarer Gruppensieger den Titel. Den dritten Platz belegte Jonathan Stadler vom TSV Harburg. Organisatoren, Trainer und Eltern zeigten sich gleichermaßen zufrieden mit dem Ablauf und der Atmosphäre des Turniers. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden