Eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft feiert ihr 15-jähriges Bestehen: Der 1. FC Heidenheim 1846 und das Unternehmen Eisen-Fischer blicken auf eine erfolgreiche gemeinsame Geschichte zurück. Anlässlich dieses Jubiläums besuchten die Verantwortlichen des Nördlinger Handelsunternehmens den Fußballclub auf der Ostalb. Dabei trafen sich Eisen-Fischer-Geschäftsführer Andreas Sand, Marketing-Verantwortliche Tina Strobel und Sponsoring-Koordinator und Controllingleiter Siegbert Mielich mit FCH-Vorstandsvorsitzendem Holger Sanwald und Trainer Frank Schmidt in der Voith-Arena.
Die Wurzeln der Partnerschaft reichen über 20 Jahre zurück, als Holger Sanwald noch im Vertrieb eines regionalen Energieunternehmens tätig war und hierüber in Kontakt mit Siegbert Mielich trat. Schnell kamen die beiden auf ihre gemeinsame Leidenschaft zu sprechen, den Fußball.
Fußball-Partnerschaft: So fanden Eisen-Fischer und der 1. FC Heidenheim zusammen
Die ersten Berührungspunkte zwischen Eisen-Fischer und dem FCH ergaben sich jedoch erst durch ein dringendes Anliegen im Jahr 2008. Damals benötigte der Verein innerhalb kürzester Zeit Baustahl für die Fundamente der neuen Flutlichtmasten im Albstadion, der späteren Voith-Arena. Eisen-Fischer konnte umgehend liefern – dank des Teams der Biegerei, damals wie heute von Friedrich Engelhard und Rainer Schmidt geleitet. Dieser Auftrag legte den Grundstein für die weitere Zusammenarbeit.
Im Juli 2009 wurde der erste Sponsorenvertrag zwischen dem FCH und dem Nördlinger Großhändler unterzeichnet. Seitdem hat Eisen-Fischer den Club bei zahlreichen Bauprojekten rund um das Stadion unterstützt – von den Spinden in den Umkleideräumen über die Sanitär-Ausstattung bis hin zu Werkzeugen für die Stadion- und Außenanlagen. Die Partnerschaft erwies sich als Win-win-Situation: Der FCH konnte auf einen verlässlichen Partner zählen, während Eisen-Fischer die Bühne des Bundesliga-Fußballs für den Austausch mit seinen Gewerbekunden nutzt.
Für drei Freundschaftsspiele hat Eisen-Fischer die Heidenheimer schon ins Ries geholt
Drei von Eisen-Fischer organisierte Freundschaftsspiele des FCH in Nördlingen und Oettingen unterstrichen die enge Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und dem Verein. Vorstandsvorsitzender Sanwald bedankte sich für die „fantastische Kooperation, die sich in 15 Jahren zu einer gelebten Freundschaft entwickelt hat“ und wünschte Eisen-Fischer zum 150-jährigen Firmenjubiläum alles Gute. „Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre und die anstehenden Projekte rund um die Voith-Arena“, betonte Sanwald. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden