Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Für die Nördlinger Fußballer ist die Pause schon wieder vorbei

Fußball

Für die Nördlinger Fußballer ist die Pause schon wieder vorbei

    • |
    Er zeigt ab sofort wieder die Richtung an: Daniel Kerscher, neuer Cheftrainer der Fußballer des TSV Nördlingen.
    Er zeigt ab sofort wieder die Richtung an: Daniel Kerscher, neuer Cheftrainer der Fußballer des TSV Nördlingen. Foto: Klaus Jais

    An diesem Samstag, 15. Juni, ist der gemeinsame Trainingsauftakt der beiden Herren-Fußballmannschaften des TSV Nördlingen. Treffpunkt zur Einführungsbesprechung und zur anschließenden ersten Trainingseinheit ist um 15 Uhr im Rieser Sportpark. Exakt 27 Tage hatten die Bayernligaspieler Pause, die Spieler der U23 hatten sogar nur zwölf Tage. 

    Eine richtige Pause war es ohnehin nicht, denn unter dem Begriff „Körperpflege“ wurde den Spielern nahegelegt, selbstständig Sport zu betreiben. Außerdem erhielten die Spieler einen Laufplan zur Verbesserung der Grundlagenausdauer. Die Bayernligatruppe absolviert bis zum ersten Punktspiel (am Wochenende 20./21. Juli) fünf Vorbereitungsspiele und ein Toto-Pokalspiel. 

    Fußball-Vorbereitung: Bayernliga-Team bestreitet fünf Testspiele

    Am Samstag, 22. Juni, wird gegen den SC 04 Schwabach (Landesliga Nordost) getestet und einen Tag später gegen den FC Ingolstadt 04 II (Bayernliga Nord). Beide Spiele beginnen um 14 Uhr und finden im Rieser Sportpark statt. Am Sonntag, 30. Juni, ist der in die Oberliga abgestiegene VfR Aalen der Gegner. Spielort ist Nähermemmingen. Vorbereitungsspiel Nummer vier ist am Mittwoch, 3. Juli, um 19.30 Uhr gegen Landesliganeuling TSV Wertingen in Nördlingen. Am Sonntag, 7. Juli, 17 Uhr, ist der Nord-Bayernligist TSV Kornburg der Gegner. Das Toto-Pokalspiel beim Landesligisten FC Ehekirchen steht am Samstag, 13. Juli, auf dem Plan.

    Die U23-Mannschaft bestreitet sechs Vorbereitungsspiele: Am Sonntag, 23. Juni, um 17 Uhr, geht es gegen den Bezirksligaabsteiger SSV Glött. Beim SV Cosmos Aystetten (Meister Bezirksliga Süd) gastiert man am Sonntag, 30. Juni. Ein Rieser Duell gegen den SV Holzkirchen gibt es am Samstag, 6. Juli, in Nördlingen. Schließlich werden noch Spiele gegen die U19 des VfR Aalen (14. Juli), den Bezirksligisten SGM Stödtlen/Tannhausen (Mittwoch, 17. Juli) und beim SV Kirchheim (Kreisliga A, am Sonntag, 21. Juli) ausgetragen. Am Wochenende 27./28. Juli ist der voraussichtliche Start in der Bezirksliga Nord. Nachdem die SG Alerheim den Aufstieg in die Bezirksliga nicht geschafft hat, sind die U23 des TSV Nördlingen und der SV Wörnitzstein-Berg die einzigen Vertreter aus dem Landkreis Donau-Ries.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden