Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: TSV Möttingen feiert wichtigen 4:3-Sieg gegen Ehingen-Ortlfingen im Abstiegskampf

Fußball

Die Hoffnung lebt beim TSV Möttingen

    • |
    • |
    • |
    Bei den Möttingern geht es gerade wieder bergauf, der Klassenerhalt per Relegation rückt in greifbare Nähe.
    Bei den Möttingern geht es gerade wieder bergauf, der Klassenerhalt per Relegation rückt in greifbare Nähe. Foto: foto2press (Symbolbild)

    Der abstiegsbedrohte Fußball-Kreisligist TSV Möttingen scheint die Wende eingeleitet zu haben: In Nachholspiel gegen den SV Ehingen-Ortlfingen lieferten die Möttinger am Mittwochabend ein wahres Schützenfest ab und behielten in einer umkämpften Partie mit 4:3 (3:2) die Oberhand – der zweite Sieg in Folge. Damit steht der TSV vier Spieltage vor Schluss zwar noch immer auf Abstiegsplatz 13, doch der erste Relegationsrang ist nur noch zwei Punkte entfernt.

    Das Spiel begann intensiv. Ehingens Simon Leser gab einen gefährlichen Freistoß aus 18 Metern ab, den TSV-Torwart Philip Thum klasse hielt. Auf der anderen Seite bereitete der Schuss von Robin Schindler dem Gästetorwart viel Mühe. Eine Zeigerumdrehung später lag der TSV Möttingen hinten, als der Flachschuss von Ehingens Marco Aust aus 13 Metern neben dem Pfosten einschlug.

    Fußball-Kreisliga Nord: TSV Möttingen kämpft leidenschaftlich um Klassenerhalt

    Wenige Minuten später fiel der Ausgleich durch Thomas Bissinger, der nach Pass von Schindler allein vor dem Torwart eiskalt verwandelte – 1:1 (27.). Zwei Minuten später ging Möttingen in Führung, als Toni Hagel nach Flanke von Thomas Wittke per Kopf traf, und wieder zwei Minuten später folgte sogar das 3:1 dank Wittkes Flachschuss aus 16 Metern. Noch vor der Halbzeit gelang den Gästen allerdings das 3:2 durch Florian Steppichs Freistoß-Hammer aus 25 Metern (38.).

    Gleich nach der Halbzeit ging es munter weiter, Marco Aust ließ die Möttinger Abwehr nicht gut aussehen und erzielte das 3:3. In der 60. Minute jedoch gelang der Heimelf das 4:3, als sich Wittke am Sechzehner gut durchsetzte und überlegt aus 14 Metern einschoss. Möttingen hatte jetzt leichte Vorteile und man merkte an ihrem leidenschaftlichen Kampf, dass um viel ging. Der starke Bissinger hatte eine gute Chance, aber verfehlte das Tor knapp, genauso wie Hagel, der aus fünf Metern am Torwart scheiterte. Ehingen gab nicht auf und wollte noch den Ausgleich, doch es blieb beim insgesamt verdienten Heimsieg. Zuschauer: 100. (tsv, mit maxbo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden