
Toto-Pokal: Schafft es die SpVgg Deiningen ins Finale?

Plus Für die SpVgg Deiningen steht vor dem Punktspielstart noch das Toto-Pokal-Halbfinale an. Gegen Ehingen-Ortlfingen wollen die Rieser das Endspiel-Ticket lösen.
Das zweite Halbfinale im Toto-Pokal 2022/2023 auf Ebene des Fußballkreises Donau steht an diesem Sonntag auf dem Programm. Die SpVgg Deiningen (Kreisklasse Nord I) empfängt dabei den SV Ehingen-Ortlfingen (Kreisklasse Nord II). Das andere Halbfinale wurde bereits im September vergangenen Jahres ausgetragen: Der VfR Jettingen gewann beim FC Günzburg 5:1. Schiedsrichter wird Markus Bauer vom Munzinger SV sein. Die zweiten Mannschaften der beiden Vereine bestreiten ab 13.15 Uhr das Vorspiel. Die Gäste haben sich mit zwei Omnibussen angekündigt.
Der Weg der beiden Kontrahenten ins Halbfinale: Die SpVgg Deiningen gewann in Runde eins beim FC Maihingen II mit 1:0 und in Runde zwei das Heimspiel gegen den SC Wallerstein 3:0. In Runde drei hatte die Ranftl-Truppe ein Freilos und in der vierten Runde wurde beim VfB Oberndorf 3:2 gewonnen. Im Viertelfinale kamen die Deininger ohne Spiel weiter, weil die SG Alerheim nicht antrat.
Der SV Ehingen-Ortlfingen hatte in Runde eins ein Freilos und gewann in Runde zwei beim TSV Bäumenheim 2:1. In der dritten Runde folgte ein 4:2-Auswärtssieg beim SC Tapfheim und die vierte Runde wurde übersprungen, weil der TSV Mönchsdeggingen nicht antrat. Im Viertelfinale wurde schließlich das Heimspiel gegen den TSV Wemding 4:2 gewonnen.
Deiningen und Ehingen-Ortlfingen stehen in der Liga vergleichbar da
In der Punkterunde belegen die Rieser aktuell den zweiten Platz, punktgleich mit dem TSV Ebermergen. Der SV Ehingen-Ortlfingen liegt auf Platz vier in der Kreisklasse Nord II. Die erfolgreichsten Torschützen bei der Mannschaft aus dem Landkreis Augsburg sind Spielertrainer Reinhold Armbrust (38) und Simon Leser (22) mit je neun Treffern.
Der SV Ehingen-Ortlfingen hat die Weichen für die kommende Saison gestellt. Torjäger Reinhold Armbrust und Patrick Sellner werden auch in der Spielzeit 2023/24 die Geschicke an der Seitenlinie, beziehungsweise auf dem Spielfeld leiten. Schon ab der Rückrunde wird Patrick Sellner vermehrt in die Trainingsarbeit der ersten Mannschaft einsteigen.
Auch bei der SpVgg Deiningen wird das Trainerduo Thomas Ranftl/Andreas Kaiser in der Saison 2023/24 coachen. Am vergangenen Wochenende waren die Rieser für zwei Übernachtungen im JUFA Familienresort Kempten und trainiert wurde in Dietmannsried. Es waren 36 Personen im Trainingslager, gefehlt haben lediglich drei Spieler. Aktuell sind alle Spieler fit. Nur Michael Schmied macht eine Schambeinentzündung zu schaffen. "Wir wollen gewinnen, zumal im Endspiel gegen den Bezirksligisten VfR Jettingen wieder ein Heimspiel denkbar ist", sagt Tobias Kempter, der sportliche Leiter der SpVgg Deiningen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.