Die Organisatoren des Nördlinger Stadtlaufes erinnern daran, dass sich Firmen, Schulklassen, Vereine und andere Teams aus organisatorischen Gründen nur noch bis zum 20. Juni voranmelden können. Informationen und Anmeldeunterlagen sind auf der Homepage des Veranstalters unter www.noerdlingen-laeuft-rund.de abrufbar. Nachmeldungen für EinzelstarterInnen sind am Wettkampftag, 5. Juli, noch bedingt bis 45 Minuten vor Startbeginn möglich, allerdings ohne die Ermäßigung für Voranmelder.
Der erste Startschuss fällt um 15.45 Uhr auf dem Marktplatz. Es werden zunächst die Kinder der Jahrgänge 2019 und jünger einmal um die St. Georgskirche geschickt, die Streckenlänge beträgt 400 Meter. Um 16 Uhr dürfen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2016 bis 2018 und um 16.15 Uhr die Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 2013 bis 2015 jeweils zwei Runden bestreiten. Der Hauptlauf startet um 16.45 Uhr, im Abstand von fünf Minuten folgen die Walker. Für beide gilt: Neben der regulären Strecke von sechs Kilometern wird auch eine Kurzdistanz mit drei Kilometern angeboten.
Stadtlauf in Nördlingen: Das sind die No-Gos für Teilnehmer
Alle Teilnehmenden werden zur eigenen Sicherheit und der aller anderen darum gebeten, während des Wettkampfes keine Kopfhörer oder In-Ear-Kopfhörer zu tragen und keine Hunde an der Leine mitzuführen. Auch eine persönliche Radbegleitung ist untersagt und führt zur Disqualifikation. Eltern werden gebeten, ihre Kinder nur dann zu den Schülerläufen anzumelden, wenn diese die Runden alleine und ohne Begleitung durch die Erwachsenen bestreiten können. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden