Einen weiten Weg haben die Karatekas aus Stollberg für ihren Besuch der Stadt Nördlingen auf sich genommen. Die aus Sachsen angereisten Gäste wurden bei einem Empfang am Samstag, 31. August, im Nördlinger Rathaus von Nördlingens zweiter Bürgermeisterin Rita Ortler herzlich begrüßt.
Die Sportlergruppe aus Stollberg freute sich sehr über ihren Besuch und die freundliche Begrüßung in Nördlingen. In kleiner Runde bot sich im Laufe des Vormittags die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Besonders die Geschichte der Stadt Nördlingen war für die Abordnung aus Stollberg von großem Interesse.
Karatekas aus Stollberg bringen Gastgeschenke mit nach Nördlingen
Als Erinnerung für den erstmaligen Besuch einer Sportgruppe aus Stollberg im Rathaus in Nördlingen wurden der angereisten Delegation Tragetaschen der Stadt Nördlingen überreicht. Auch die Athletinnen und Athleten aus Stollberg kamen nicht mit leeren Händen nach Nördlingen: Neben einem Geschenkkorb hatten sie auch eine Karatefigur aus Holz als Andenken im Gepäck. Bürgermeisterin Rita Ortler bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins Bushido Stollberg für ihren Besuch in Nördlingen und hofft auf eine zukünftige freundschaftliche Verbindung. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden