Pünktlich zum ersten Wettkampf im Freibad meldete sich der Sommer zurück, das war ein perfekter Start für die drei Sportler vom 1. SV Nördlingen, die zum 15. Günter-Behnert-Gedächtnisschwimmen nach Gaildorf fuhren. Diesmal konzentrierten sich die Schwimmer:innen von Trainerteam Claudia Koch und Sabrina Müller nur auf die 50-Meter-Sprint-Strecken, um die geforderten Pflichtzeiten für die anstehende Schwäbische Meisterschaft zu unterbieten.
Nur zwei Starts pro Schwimmer standen auf dem Plan. Marlena Wagner ging über 50 Meter Freistil und 50 Meter Schmetterling an den Start, die 50 Meter Freistil schlug sie nach 30,52 Sekunden an, was nicht nur die Pflichtzeit für die Schwäbische Meisterschaft bedeutet, mit dieser Zeit holte sie sich auch das Ticket für die bayerische Jugendmeisterschaft. In der Disziplin Schmetterling schwamm sie in 32,57 Sekunden im Vorlauf. Ihre Mannschaftskollegin Pia Schweier ging zum einen über 50 Meter Freistil an den Start (32,48 Sekunden) und auf ihrer Hauptstrecke, 50 Meter Brust, die sie im Vorlauf mit 40,21 Sekunden beendete.
Nördlinger Schwimmer holen Zeiten für Schwäbische Meisterschaft
Maximilian Strauß schlug bei 50 Meter Freistil nach 29,61 Sekunden an, auf seiner Paradestrecke den Rücken kam er nach 34,25 Sekunden ins Ziel. Aber es war nach den sechs Starts der Schwimmer:innen des 1. SV Nördlingen noch lange nicht Schluss, Marlena Wagner kam sowohl über 50 Meter Schmetterling als auch über 50 Meter Freistil ins Finale, Pia Schweier schaffte den Sprung über 50 Meter Brust ins Finale und Maximilian Strauß über 50 Meter Rücken. Wagner verfehlte nur knapp die Pflichtzeit für die Bayrische auf Schmetterling, auf Freistil wurde sie Dritte im Finale. Pia Schweier unterbot die 40-Sekunden-Marke (39,65) und hat die Pflichtzeit für eine Bayrische auch im Auge. Dasselbe gilt für Maximilian Strauß, der beim Finale sich gewaltig auf 50 Meter Rücken verbesserte, mit der Zeit von 32,95 Sekunden wurde er im Finale Zweiter. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden