Auf ein nicht ganz erfolgreiches Heimspiel-Wochenende blicken die Erwachsenenteams des TC Rot-Weiß Nördlingen zurück. Die Herren I, II und IV erwischten einen rabenschwarzen Tag und kassierten deutliche Niederlagen. Nur die Damen 60 und die Herren 70 gewannen ihre Matches gegen den TC Augsburg Siebentisch und SVN München jeweils mit 5:1.
Damen 60 TC Rot-Weiß Nördlingen – TC Augsburg Siebentisch 5:1. Helga Stiller drehte das Match auf der Spitzenposition nach verlorenem ersten Satz und war dann noch mit 6:2 und 10:5 erfolgreich. Mannschaftsführerin Gabriele Hartwich und Marie Luise Schulze gewannen ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen. Nur Vera Sieber ließ in drei Sätzen den „Ehrenpunkt“ für die Gäste aus Augsburg zu. In den anschließenden Doppeln waren Helga Stiller/Anneliese Strauß mit 6:2/6:2 und Gabriele Hartwich/Annette Reiner mit 6:4/6:2 siegreich.
Tennis in Nördlingen: Spieltag vor Pfingsten misslingt den Riesern gehörig
Herren I TC Rot-Weiß Nördlingen – FC Gundelfingen 1:8. Etwas unter die Räder gerieten die Herren I gegen die spielstarke Mannschaft vom FC Gundelfingen. Erfreulich war die Leistung von Nördlingens Ausnahmetalent Niklas Weinig, der auf der Spitzenposition seinen Kontrahenten 6:3/6:3 bezwang. Da Andreas Weinig schon am Anfang seines Einzels verletzt aufgeben musste und auch die anderen Mannschaftskameraden sieglos blieben, verlor man am Ende mit 1:8. Nur Otto Bschorer auf Position drei hatte bei seinem 8:10 im Macht-Tiebreak eine reelle Siegchance.
Herren II TC Rot-Weiß Nördlingen – TC Wemding 2:7. Auch die Herren II verloren mit 2:7 gegen den TC Wemding relativ deutlich. Die beiden einzigen Zähler für die Gastgeber wurden in den zwei Einzeln von Pierre Engelhardt und Thomas Schmidt eingefahren. Ansonsten ließen die Wemdinger, die in der Besetzung Florian Sefranek, Peter Buchta, Oliver Frank, Florian Feistle, Daniel Frank, Christian Hönle und Michael Romano antraten, keine weiteren Punkte zu.
Nördlingens Herren 70 führen Tabelle der Landesliga 2 an
Die vierte Herrenmannschaft der Nördlinger war ebenfalls am Start und unterlag dem TC Tagmersheim II mit 1:5. Den einzigen Punkt für Nördlingen holte das Doppel Marvin Pfaffl/Janosch Papp. Die Partie der Herren 70 gegen SVN München war bereits nach den Einzeln entschieden. In der Besetzung Helmut Meyr, Hermann Offinger, Helmut Stiller und Hermann Schröder waren die Gastgeber in allen Einzeln erfolgreich. Damit stand es bereits 4:0 für Nördlingen. Anschließend wurde nur noch ein Doppel an die Münchener abgegeben. Die Herren 70 sind damit nach vier Siegen Tabellenführer in der Landesliga 2. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden