Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oettinger Läufer triumphieren beim Kirchweihlauf in Ostheim – Dominanz auf dem Podium!

Laufsport

Oettinger Fünffacherfolg beim Ostheimer Kirchweihlauf

    • |
    • |
    • |
    Die erfolgreiche Oettinger Laufgruppe (in Rot) mit Anne Schmidt (FV Dittenheim), die sich als Zweite zwischen die erfolgreichen TSV-Damen schob.
    Die erfolgreiche Oettinger Laufgruppe (in Rot) mit Anne Schmidt (FV Dittenheim), die sich als Zweite zwischen die erfolgreichen TSV-Damen schob. Foto: Laubensdörfer

    Trotz großer Hitze hat sich eine ansehnliche Anzahl von Läufern und Läuferinnen in Ostheim zum Kirchweihlauf eingefunden. VfB-Vorstand Thomas Schülein und Rennleiter Christoph Knoll durften neben den Hobbyläufern auch einige ambitionierte Lauf-Asse der Region am Ostheimer Sportgelände begrüßen, die sich auf die anspruchsvolle, rund vier Kilometer lange Strecke einlassen wollten. Für die Kinder wurde die Laufstrecke auf die Hälfte verkürzt.

    Nach hervorragenden 15:23 Minuten hatte Sufiyaan Ashaaloo vom TSV Oettingen den Ausflug in die Natur rund um das Sportgelände bereits beendet und sich mit großem Vorsprung den Gesamtsieg gesichert. Die Vereinskollegen Günter Simon (16:42 Minuten) und Daniel Spieß vollendeten den dreifachen Erfolg des TSV Oettingen.

    TSV Oettingen dominiert beim Ostheimer Kirchweihlauf 2025

    Auch die Damenriege wurde von den Läuferinnen aus Oettingen dominiert: Martina Bickelein (TSV Oettingen) lief nach 17:42 Minuten durch das Ziel, auf Platz drei landete die Oettinger Lauf-Ikone Katharina Kaufmann. In die Phalanx der Oettinger Damen schob sich jedoch Anne Schmidt, die für den FV Dittenheim an den Start ging und somit einen doppelten Dreifachsieg der Rieser verhinderte. Lenni Funk aus Dittenheim zeigte bei den Nachwuchsläufern die beste Leistung, gefolgt von Lena Reichert und dem Ostheimer Liam Strauß.

    Bei der Siegerehrung durften die Besten Verzehrgutscheine entgegennehmen und für alle Teilnehmer gab es Sachpreise, die von Firmen der Region zur Verfügung gestellt wurden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden