Einen festen Platz im Ferienprogramm der Stadt Nördlingen hat das Schülersportabzeichen, das in diesem Jahr von 29 Buben und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren wahrgenommen wurde. Während der Sommerferien gab es mehrere Termine im Gerd-Müller-Stadion und im Freibad, wo ein vielseitiger Vierkampf in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert wurde.
Die Organisatoren Renate und Otto Troll, die seit 2013 zusammen mit der Stadt und dem TSV Nördlingen diese Aktivität anbieten und betreuen, können mittlerweile auf knapp 300 erfolgreiche Abnahmen zurückblicken. Sie hatten bei der Abwicklung tatkräftige Hilfe und Unterstützung erfahren von einer Reihe von Kampfrichtern, die selbst schon beim Erwachsenensportabzeichen an den Start gegangen waren.
Schülersportabzeichen in Nördlingen: 29 Kinder nehmen dieses Jahr teil
Mit eingebunden bei der abschließenden Siegerehrung war Soziologin und Pädagogin Nina Thorwart, die als Gemeindejugendpflegerin der Stadt Nördlingen für die Abwicklung des gesamten Ferienprogramms zuständig ist. Es wurde nicht mit Lob und Anerkennung gespart, ehe die Buben und Mädchen die Abzeichen – überwiegend in Gold – und die Urkunden entgegennehmen konnten. Besonders gut kamen dabei die individuell gestalteten Exemplare von Seiten der Stadt mit dem persönlichen Foto der jungen Athletinnen und Athleten an.
Urlaubsbedingt konnte nur ein Teil der jungen Sportler an der Siegerehrung teilnehmen. Die Kinder werden auf der linken Seite eingerahmt von Robert Bauer und Irmgard Wagner, wertvolle Helfer und Kampfrichter bei der Abnahme, sowie auf der rechten Seite Nina Thorwart mit Otto und Renate Troll. Liegengebliebene Abzeichen und Urkunden können ab sofort bei der Stadt Nördlingen, Liegenschaftsamt im Brot- und Tanzhaus, Zimmer 110, abgeholt werden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden