Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Voting: Wer soll Rieser Sportlerin des Jahres 2024 werden?

Voting

Wer soll Rieser Sportlerin des Jahres 2024 werden?

Icon Info Zum Abstimmen auf das Bild klicken
Die U20-Läuferin des TSV Nördlingen, Katharina Rupp, hat ein mehr als starkes Jahr hinter sich, dessen Höhepunkt die Teilnahme bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften darstellte. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme qualifizierte sie sich über 400 Meter für das B-Finale, was lange keinem Athleten des TSV mehr gelungen war. Sie kam insgesamt auf Rang neun.
1/4Die U20-Läuferin des TSV Nördlingen, Katharina Rupp, hat ein mehr als starkes Jahr hinter sich, dessen Höhepunkt die Teilnahme bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften darstellte. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme qualifizierte sie sich über 400 Meter für das B-Finale, was lange keinem Athleten des TSV mehr gelungen war. Sie kam insgesamt auf Rang neun. Foto: Ralf Görlitz
Die 16-Jährige Marie Strauß aus Möttingen ist ein Juwel der Leistungsturnerinnen des TSV Nördlingen. 2024 wurde sie unter anderem Schwäbische Meisterin und fünffache Bayerische Vizemeisterin. Bei ihren ersten deutschen Jugendmeisterschaften gewann sie sensationell die Bronze-Medaille am Stufenbarren und wurde Achte im Mehrkampf. 
2/4Die 16-Jährige Marie Strauß aus Möttingen ist ein Juwel der Leistungsturnerinnen des TSV Nördlingen. 2024 wurde sie unter anderem Schwäbische Meisterin und fünffache Bayerische Vizemeisterin. Bei ihren ersten deutschen Jugendmeisterschaften gewann sie sensationell die Bronze-Medaille am Stufenbarren und wurde Achte im Mehrkampf.  Foto: Christian Habel
Die ehemalige Spielerin der Eigner Angels Nördlingen, Luisa Geiselsöder, hat mit der Deutschen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Paris teilgenommen und erreichte das Viertelfinale. Für die 24-Jährige geht es aber sogar noch weiter nach oben, denn die Center-Spielerin wechselt dieses Jahr in die WNBA zu den Dallas Wings aus Texas.
3/4Die ehemalige Spielerin der Eigner Angels Nördlingen, Luisa Geiselsöder, hat mit der Deutschen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Paris teilgenommen und erreichte das Viertelfinale. Für die 24-Jährige geht es aber sogar noch weiter nach oben, denn die Center-Spielerin wechselt dieses Jahr in die WNBA zu den Dallas Wings aus Texas. Foto: WITTERS
Chiara Göttler, Jahrgang 2006, ist eine sehr erfolgreiche Triathletin des TSV Harburg. Im vergangenen Jahr startete sie zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Giulia für den TV Erlangen in der 2. Triathlon-Bundesliga Süd. Ein herausragender Erfolg war der Gewinn des deutschen Meistertitels im Team Mixed Relay für das Team Bayern, zusammen mit Vereinskollege Luis Rühl.
4/4Chiara Göttler, Jahrgang 2006, ist eine sehr erfolgreiche Triathletin des TSV Harburg. Im vergangenen Jahr startete sie zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Giulia für den TV Erlangen in der 2. Triathlon-Bundesliga Süd. Ein herausragender Erfolg war der Gewinn des deutschen Meistertitels im Team Mixed Relay für das Team Bayern, zusammen mit Vereinskollege Luis Rühl. Foto: DTU/Raphael Schmitt
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden