Im Rahmen des 39. Gaukinderturnfestes in Buttenwiesen sind 46 Turnerinnen im Turn10-Einzelwettkampf für den SC Wallerstein gestartet. In neun Altersklassen zeigten die Mädchen an Balken, Boden, Reck/Stufenbarren, Sprung und Minitrampolin ihre individuell zusammengestellten Übungen. Einige schnupperten das erste Mal Wettkampfluft und waren entsprechend aufgeregt.
Vor den Augen der Kampfrichter und der zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer gingen die Mädchen an die Geräte. Das Maskottchen der Wallersteiner Mädels war immer mit dabei und wurde zwischendurch oft geknuddelt. Handstände, Räder, Rollen und auch Salti am Minitrampolin mussten möglichst sauber präsentiert werden. Bei der Siegerehrung war die Freude dann groß, da es etliche Podestplatzierungen für den SCW gab.
Turn10-Wettkampf im Buttenwiesen: Wallersteiner Turnerinnen erfolgreich
Erste Plätze in ihren Jahrgängen erreichten Lotta Leberle (AK 6 und jünger), Mathilda Paus (AK 9), Charlotte Schneid (AK10) und Verena Schiele (AK 12). Zweite Plätze erturnten sich Greta Kling (AK 6 und jünger), Sara Trif (AK 8), Sophie Lorenz (AK 9), Franziska Ott (AK 12) und Carlotta Thum (AK 14). Über einen dritten Platz durften sich Bella Betzler (AK 7), Antonia Deibler (AK 12) und Alina Bernt (AK 13) freuen.
Neben diesem Erfolg konnte der SCW mehr als 20 Mädchen unter den ersten Zehn platzieren. Nach dieser tollen Leistung beschlossen die Mädels, dass es an der Zeit ist, ihrem Maskottchen auch einen Namen zu verleihen. „Walli“ wird die Turnerinnen aus Wallerstein auch in Zukunft zu vielen Wettkämpfen begleiten. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden