Ein missglücktes Manöver an einer roten Ampel hat am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2385 in Wilburgstetten geführt. Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße und ordnete sich zunächst auf der rechten Fahrspur an einer roten Ampel ein. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Dinkelsbühl hielt mit seinem Wagen vorschriftsmäßig direkt hinter ihm. Um sich nachträglich doch noch auf die Linksabbiegerspur einzuordnen, setzte der 18-Jährige laut Polizeibericht mit seinem Fahrzeug plötzlich zurück. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Pkw und kollidierte mit diesem.
Während das Fahrzeug des Unfallverursachers unbeschädigt blieb, entstand an der Front des Wagens des 59-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von rund 1600 Euro. Den jungen Fahrer erwarte nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren, welches aufgrund seiner Probezeit auch weitere fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könne. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren