Das Staatliche Bauamt Augsburg beginnt am Dienstag, 10. Juni, mit der Erneuerung der Staatsstraße 2214 im Stadtgebiet Wemding im Bereich der Monheimer Straße. Für die Durchführung der Bauarbeiten ist laut einer Pressemitteilung eine Vollsperrung des betroffenen Abschnitts erforderlich. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 18. Juni. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
Die Maßnahme umfasst den Bereich ab der Einmündung am Kugelplatz bis kurz vor den Ortsausgang in Richtung Monheim auf einer Länge von rund 400 Metern. In diesem Abschnitt werden mehrere Schadstellen ausgebessert. Ziel sei es, die Fahrqualität dauerhaft zu verbessern und gleichzeitig die künftigen Unterhaltskosten der Straße zu reduzieren, teilt das Staatliche Bauamt mit.
Das ist die Umleitungsstrecke: Baustelle in Wemding
Der Verkehr wird während der Bauzeit großräumig umgeleitet: Aus Richtung Wemding erfolgt die Umleitung über die Staatsstraße 2384 nach Süden, weiter über die Kreisstraße DON 20 an Fünfstetten vorbei auf die Bundesstraße 2 und von dort in nördlicher Richtung bis zur Anschlussstelle Monheim-Mitte. Von dort aus führt die Umleitung zurück auf die Staatsstraße 2214. In umgekehrter Richtung verläuft die Umleitung entsprechend über Monheim-Mitte, die B2 sowie DON 20 und St 2384 nach Wemding. Der Freistaat Bayern investiert etwa 100.000 Euro in dieses Projekt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden