1 FC Kaiserslautern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "1 FC Kaiserslautern"

Feuerwehrleute löschen brennende Bengalos, die von Mainzer Fans aufs Spielfeld geworfen wurden.
Spiel gegen Kaiserslautern

166.000 Euro Geldstrafe für den 1. FSV Mainz 05

Der 1.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten des 1. FC Kaiserslautern.

1. FC Kaiserslautern

Ein hart umkämpftes Duell: FCK-Akteur Lukas Gottwalt (l) und Nürnberg-Torschütze Michael Frey.
DFB-Pokal

Kaiserslautern schmeißt Zweitligist Nürnberg raus

Kaiserslautern (dpa) – Der 1.

Die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals werden am 04./05. Februar 2020 ausgespielt.
DFB-Pokal-Achtelfinals

Bayern gegen Hoffenheim - Schalke empfängt Hertha BSC

Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es zu vier Bundesliga-Duellen. Die drei verbliebenen Dritt- und Viertligisten stehen vor attraktiven und nicht unlösbaren Aufgaben.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.
2. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern

Kevin Stöger trägt in der neuen Saison das Trikot des 1. FC Kaiserslautern.

Kaiserslautern leiht Stöger vom VfB Stuttgart aus

Kevin Stöger wechselt vom VfB Stuttgart zum 1.

Olivier Occéan verlässt Frankfurt in Richtung Kaiserslautern.

Occéan wechselt von Frankfurt nach Kaiserslautern

Stürmer Olivier Occéan wechselt vom Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten 1.

Halil Altintop zeigt als Trainer beim TSV Schwaben Augsburg, wo es langgeht.
Interview

Ex-FCA-Profi Altintop über Karriereaus: „Das war nicht mehr mein Spiel“

Exklusiv Halil Altintop hat fast jedes dritte seiner 351 Bundesligaspiele für den FCA absolviert. Im Interview spricht er über die Gründe für sein Karriereende und seine Zukunft als Trainer.

Ebenso wie seine Teamkollegen steuerte der Höchstädter Gewichtheber Eugen Kraz (Blld links) beim Bayernliga-Wettkampf gegen die TSG Augsburg eine Bestleistung bei. Beste Leistungen zeigten auch die Teilnehmer aus dem Landkreis bei der Sportabzeichenaktion 1999, wo sie kurz vor Weihnachten im Dillinger „Colleg“ ausgezeichnet wurden. Im Bild oben rechts von links: Alfred Starz, Traudl Wirth, Walter Fuchsluger, Irene Maier, Magdalena Huwer, Uta Schmidt, Marianne Strasser, Erich Höppner, Johann Hartleintner, Toni Kuster und BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser. Im Bild unten rechts in der Mitte Ju-Jutsu Weltmeister Jörn Meiners, der in Dillingen sein Können demonstrierte. Mit dabei waren die beiden Trainer des TV Dillingen, Bernd Breuer (links) und Markus Grimminger.
Lokale Sportgeschichte(n)

Ein letzter Kraftakt vor der Jahrtausendwende

Plus Ein Weltmeister zeigt sein Können in Dillingen und für die Prüfung zum Sportabzeichen gibt es insgesamt 87 Auszeichnungen. Wer sonst noch im Landkreis im Dezember 1999 im Rampenlicht stand.

Der ehemalige Schiedsrichter Markus Merk ist mit einer deutlichen Mehrheit in den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern gewählt worden.
3. Liga

Keßler und Merk übernehmen Lauterns Aufsichtsratsvorsitz

Der frühere Vereinsvorstand Rainer Keßler übernimmt künftig den Vorsitz im Aufsichtsrat beim Fußball-Drittligisten 1.

Der ehemalige Schiedsrichter Markus Merk ist mit einer deutlichen Mehrheit in den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern gewählt worden.
Ex-Schiedsrichter

Markus Merk in Kaiserslauterns Aufsichtsrat gewählt

Mit einer deutlichen Mehrheit ist der dreimalige Weltschiedsrichter Markus Merk in den Aufsichtsrat von Fußball-Drittligist 1.

Markus Merk will den 1. FC Kaiserslautern retten.
3. Liga

Markus Merk will den 1. FC Kaiserslautern retten

Kaiserslautern (dpa) – Für seinen Herzensverein 1.

Marco Rose lässt seine Borussen in jedem Spiel den Gegner früh attackieren. Das erfordert viel Laufarbeit und Bereitschaft, kann aber den Gegner recht schnell zermürben. Bislang hat der 43-Jährige mit seiner Spielweise Erfolg und brachte die Gladbacher an die Tabellenspitze.
Bundesliga

Ist Borussia Mönchengladbach schon titelreif?

Borussia Mönchengladbach führt die Bundesliga an. Das ist ein Verdienst des neuen Trainers Marco Rose. Aber kann die Borussia auch deutscher Meister werden?

Die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals werden am 04./05. Februar 2020 ausgespielt.
Fußball

Drei Achtelfinalspiele im DFB-Pokal live im Free-TV

Gute Nachrichten für Fußball-Fans: Drei von acht Spielen des Achtelfinals werden live im Free-TV gezeigt. Alle Partie in der Übersicht

Nach dem Punktgewinn bei St. Pauli hatten die KSC-Fans doch noch Grund zum Feiern in Hamburg.
Unglücklicher Tag

Falsche Gästehymne: St. Pauli entschuldigt sich beim KSC

Der Spieltag des FC St.

Hat sich beim Pokalspiel in Kaiserslautern verletzt: Nürnbergs Torwart Patric Klandt (l).
2. Liga

Nürnberg-Keeper Klandt fällt monatelang aus

Nürnberg (dpa) – Nürnbergs Ersatztorhüter Patric Klandt fällt mehrere Monate aus.

Die FCK-Profis feiern den Derby-Sieg gegen Mainz.
Party auf dem Betzenberg

"Einfach geil": FCK feiert Derby-Sieg gegen Mainz

Festtag in der Pfalz. Der in die Drittklassigkeit abgestürzte 1. FC Kaiserslautern düpiert im Pokal-Derby den FSV Mainz 05 und hat endlich mal wieder Anlass zum Jubel. Beim Gegner herrscht vor dem Bundesligastart Frust.

Nach dem Erstrundenaus steht der Mainzer Jean-Paul Boetius enttäuscht auf dem Spielfeld.
FCA und Mainz stolpern

"Bitterer Tag": Bundesliga-Mittelbau mit Pokal-Problemen

Zwei Bundesligisten scheitern am Samstag bereits in der ersten Pokalrunde, drei weitere schaffen es nur mit großer Mühe. Der Mittelbau der Bundesliga hat vor dem Saisonstart noch viel zu tun.

Mathias Abel (l) kann das 2:0 durch Daniel Ginczek nicht verhindern.

FCK-Pleite vor Relegation: 1:2 gegen St. Pauli

Der 1.

Feuerwehrleute löschen brennende Bengalos, die von Mainzer Fans aufs Spielfeld geworfen wurden.
Bericht "Kicker"

FSV Mainz droht nach Pokal-Pyro hohe Strafe

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 droht einem "Kicker"-Bericht zufolge für das Abbrennen von Pyrotechnik während des Pokal-Derbys gegen den 1.

Illertissens Tim Buchmann (hier in der vergangenen Saison gegen Bayern München II) könnte gegen den FC Schweinfurt wieder spielen.
Regionalliga Bayern

Illertissen ist gegen Schweinfurt in der Rolle des Außenseiters

Die Rollenverteilung ist klar, wenn am Freitag der FV Illertissen den Tabellenführer FC Schweinfurt in der Regionalliga Bayern empfängt.

Einer der ersten westdeutschen Spieler, die nach dem Mauerfall im Osten spielten: Sergio Allievi.
Ex-Dresden-Profi

Nachmieter von Ulf Kirsten: Allievi als erster West-Import

Mit der Wende wechselten zahlreiche Fußballstars von Ost nach West. Doch wie verlief eigentlich der Weg andersrum? Erinnerungen eines Profis an ein fehlendes Telefon, "Ossischweine" und den Empfang als "Helden".

Ex-FCA-Profi Halil Altintop trainiert ab sofort den TSV Schwaben Augsburg.
FC Augsburg

Ex-FCA-Profi Halil Altintop trainiert jetzt in der Bayernliga

Der 36-jährige ehemalige FCA-Spieler Halil Altintop übernimmt das Traineramt beim abstiegsbedrohten TSV Schwaben Augsburg.

Boris Schommers wird neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern.
Hildmann-Nachfolger

Boris Schommers neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern

Boris Schommers wird neuer Cheftrainer des Fußball-Drittligisten 1.

Alexander Bugera wird Interimscoach beim 1. FC Kaiserslautern.
3. Liga

Bugera wird Interimscoach beim 1. FC Kaiserslautern

Nach der Freistellung von Trainer Sascha Hildmann hat der 1.