1 FC Kaiserslautern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "1 FC Kaiserslautern"

In den Planungen des 1. FC Kaiserslautern gibt es noch eine «Finanzierungslücke» von elf Millionen Euro.
3. Liga

FCK reicht Lizenzunterlagen ein - 11 Millionen Euro fehlen

Traditionsverein 1.

Kaiserslauterns ehemaliger Torwarttrainer Gerry Ehrmann.
3. Liga

Vorerst keine Einigung im Streit zwischen FCK und Ehrmann

Im Streit zwischen der Führung des Fußball-Drittligisten 1.

Gerry Ehrmann ist seit 1996 Torwarttrainer in Kaiserslautern und absoluter Publikumsliebling.
3. Liga

Lauterns Torwart-Idol Ehrmann schaltet Anwälte ein

Torhüter-Idol Gerry Ehrmann will sich juristisch gegen seine Freistellung beim 1.

Lauterns Torwart-Idol Gerry Ehrmann.
3. Liga

FCK trennt sich von Torwart-Idol Gerry Ehrmann

Fußball-Drittligist 1.

Geht voran: Marcel Gaus ist Vizekapitän beim FC Ingolstadt. Am Samstag ist der 30-Jährige mit den Schanzern bei Hansa Rostock zu Gast.
FC Ingolstadt

Marcel Gaus im Interview: „Wir müssen den Konflikt untereinander schüren“

Plus Marcel Gaus spricht über die Rolle der erfahrenen Spieler beim FC Ingolstadt und den Umgang innerhalb einer Mannschaft. Warum es auch mal lauter werden darf.

Konnte sich kaum durchsetzen: Stefan Kutschke (Mitte), hier im Duell mit den Uerdingern Assani Lukimya (links) und Boubacar Barry, kassierte mit dem FC Ingolstadt eine 0:1-Niederlage.
FC Ingolstadt

Kutschke kritisiert: „Eine Topmannschaft spielt nicht wie wir“

Der FC Ingolstadt verliert gegen den KFC Uerdingen mit 0:1. Kapitän Stefan Kutschke findet deutliche Worte – und zeigt sich selbstkritisch.

Fußball

Erster Test gegen einen Bayernligisten

TSV Gersthofen erwartet Schwaben Augsburg. TSV Neusäß macht Teambuilding

Petra Holand
Lokale Sportgeschichte(n)

Die Fusion zweier Fußball-Vereine

TSV Buttenwiesen und TSV Lauterbach gehen wenige Wochen nach der Jahrtausendwende zusammen und gründen den SC Untere Zusam 2000. Führungswechsel bei den Wertinger Schützen

Dillingens erfolgreiche Schachspieler bei den nordschwäbischen Blitzmeisterschaften in Welden. Links im Bild Ulrich Bäuml (Rang drei) und rechts Sieger Vitus Lederle.
Landkreis Dillingen

Überlegen in den verschiedensten Disziplinen

Lokale Sportgeschichte(n): Läufer, Gewichtheber, Allkämpfer und Bogenschützen aus dem Landkreis zeigen sich wenige Wochen nach der Jahrtausendwende in Bestform. Und ein Nachwuchs-Fußballteam lässt keinen Gegentreffer zu.

Werder Bremen feierte mit einem Sieg gegen Dortmund den Halbfinaleinzug.
DFB-Pokal

Frankfurt, Düsseldorf, Bremen und Schalke im Viertelfinale

Die ersten vier Bundesligisten haben es ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft. Drittligist Kaiserslautern verliert. Für Werder Bremen bereitet ein Rückkehrer den Weg zum Sieg.

Steuerte zwei Tore zum Fortuna-Sieg in Kaiserslautern bei: Rouwen Hennings (r).
DFB-Pokal

Nach Rückstand: Düsseldorf siegt in Kaiserslautern

Fortuna Düsseldorf ist erstmals seit 24 Jahren ins Viertelfinale des DFB-Pokals gestürmt und geht nach dem ersten Erfolgserlebnis unter Neu-Trainer Uwe Rösler gestärkt in den Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

DFB-Pokal heute live im TV und Stream: Kommt Kaiserslautern - Düsseldorf heute am 4.2.2020 im Free-TV oder Pay-TV? Hier die Infos zur Übertragung.
DFB-Pokal am 4.2.2020

DFB-Pokal heute im TV und Live-Stream: Läuft Kaiserslautern - Düsseldorf im Free-TV?

Der 1. FC Kaiserslautern (FCK) trifft auf Fortuna Düsseldorf heute im Achtelfinale des DFB-Pokals am Dienstag, 4.2.2020. Kommt das Spiel kostenlos im Free-TV und Gratis-Stream oder nur im Pay-TV? Hier alle Infos zur Übertragung live im TV und Stream.

Uwe Rösler feierte sein Debüt als Trainer von Fortuna Düsseldorf.
Porträt

Kann Uwe Rösler Fortuna Düsseldorf vor dem Abstieg bewahren?

Der Trainer Uwe Rösler soll den Bundesligist retten. Trotz dieser schweren Aufgabe hat der 51-Jährige seinen härtesten Kampf schon gewonnen.

Jubel beim FC Ingolstadt: Fatih Kaya (links) freut sich mit Thomas Keller über den 2:1-Siegtreffer gegen den 1. FC Kaiserslautern.
FC Ingolstadt

Die Glücksgefühle des Thomas Keller

Der 20-Jährige schießt den FC Ingolstadt in der 94. Minute zum 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern und erhält Lob von seinem Trainer. Doch der Sieg ist äußerst glücklich.

Eine lange Leidenszeit ist vorbei: Frederic Ananou absolvierte im Jahr 2019 kein Pflichtspiel, kehrte in Duisburg zurück. Heute trifft er mit dem FC Ingolstadt auf den 1. FC Kaiserslautern.
FC Ingolstadt

Frederic Ananou: 400 Tage Leidenszeit

Plus Frederic Ananou hat im Jahr 2019 wegen einer komplexen Schulterverletzung kein Spiel bestritten. Der 22-Jährige hat sich zurückgekämpft und ist wieder fit. 

Video

Ende einer Ära: Rösler folgt bei Düsseldorf auf Funkel

Die Trainer-Ära von Friedhelm Funkel ist zu Ende. Nach insgesamt mehr als 500 Bundesliga-Spielen auf der Bank war Düsseldorf Funkels letzte Station. Der Tabellenletzte setzt im Abstiegskampf auf Uwe Rösler.

Feuerwehrleute löschen brennende Bengalos, die von Mainzer Fans aufs Spielfeld geworfen wurden.
Spiel gegen Kaiserslautern

166.000 Euro Geldstrafe für den 1. FSV Mainz 05

Der 1.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten des 1. FC Kaiserslautern.

1. FC Kaiserslautern

Ein hart umkämpftes Duell: FCK-Akteur Lukas Gottwalt (l) und Nürnberg-Torschütze Michael Frey.
DFB-Pokal

Kaiserslautern schmeißt Zweitligist Nürnberg raus

Kaiserslautern (dpa) – Der 1.

Die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals werden am 04./05. Februar 2020 ausgespielt.
DFB-Pokal-Achtelfinals

Bayern gegen Hoffenheim - Schalke empfängt Hertha BSC

Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es zu vier Bundesliga-Duellen. Die drei verbliebenen Dritt- und Viertligisten stehen vor attraktiven und nicht unlösbaren Aufgaben.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.
2. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern

Kevin Stöger trägt in der neuen Saison das Trikot des 1. FC Kaiserslautern.

Kaiserslautern leiht Stöger vom VfB Stuttgart aus

Kevin Stöger wechselt vom VfB Stuttgart zum 1.

Olivier Occéan verlässt Frankfurt in Richtung Kaiserslautern.

Occéan wechselt von Frankfurt nach Kaiserslautern

Stürmer Olivier Occéan wechselt vom Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten 1.

Halil Altintop zeigt als Trainer beim TSV Schwaben Augsburg, wo es langgeht.
Interview

Ex-FCA-Profi Altintop über Karriereaus: „Das war nicht mehr mein Spiel“

Exklusiv Halil Altintop hat fast jedes dritte seiner 351 Bundesligaspiele für den FCA absolviert. Im Interview spricht er über die Gründe für sein Karriereende und seine Zukunft als Trainer.

Ebenso wie seine Teamkollegen steuerte der Höchstädter Gewichtheber Eugen Kraz (Blld links) beim Bayernliga-Wettkampf gegen die TSG Augsburg eine Bestleistung bei. Beste Leistungen zeigten auch die Teilnehmer aus dem Landkreis bei der Sportabzeichenaktion 1999, wo sie kurz vor Weihnachten im Dillinger „Colleg“ ausgezeichnet wurden. Im Bild oben rechts von links: Alfred Starz, Traudl Wirth, Walter Fuchsluger, Irene Maier, Magdalena Huwer, Uta Schmidt, Marianne Strasser, Erich Höppner, Johann Hartleintner, Toni Kuster und BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser. Im Bild unten rechts in der Mitte Ju-Jutsu Weltmeister Jörn Meiners, der in Dillingen sein Können demonstrierte. Mit dabei waren die beiden Trainer des TV Dillingen, Bernd Breuer (links) und Markus Grimminger.
Lokale Sportgeschichte(n)

Ein letzter Kraftakt vor der Jahrtausendwende

Plus Ein Weltmeister zeigt sein Können in Dillingen und für die Prüfung zum Sportabzeichen gibt es insgesamt 87 Auszeichnungen. Wer sonst noch im Landkreis im Dezember 1999 im Rampenlicht stand.