1 FC Kaiserslautern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "1 FC Kaiserslautern"

Der 1. FC Kaiserslautern wurde vom Südwestdeutschen Fußball-Verband für die 1. Runde im DFB-Pokal gemeldet.
3. Liga

Südwest-Verband meldet 1. FC Kaiserslautern für DFB-Pokal

Der Südwestdeutsche Fußball-Verband hat nach dem Abbruch des Verbandspokals den Drittligisten 1.

Über die Relegation gelang den Fußballern der SSV Dillingen vor drei Jahrzehnten der Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Sport-Historie

Dillingens Aufstieg in die Bezirksoberliga

Plus Lokale Sportgeschichte(n): SSV-Fußballer schafften über die Relegation den Sprung nach oben. Leichtathletinnen der LG Donau-Brenz mit zahlreichen Medaillen bei Schüler-Titelkämpfen. Was im Juni 1991 sonst noch los war.

Die Chancen des 1. FC Köln in der Relegation stehen laut Statistik gut.
Bundesliga

Vor Relegation: Köln selbstsicher, Kiel zermürbt

Der 1. FC Köln hätte schon absteigen und Holstein Kiel sicher aufsteigen können. Letztlich retteten sich die Kölner in die Relegation, die Kieler müssen die eigentlich Chance als Zusatz-Belastung ansehen.

Empfangen wie ein Meister: Der Mannschaftsbus des TSV 1860 München bahnt sich seinen Weg durch ein Spalier aus Löwen-Fans zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Man kann sich vorstellen, was in Giesing los wäre, sollten den Löwen den Aufstieg in die Zweite Bundesliga gelingen.
Fußball

Münchner Löwen pirschen sich an den Aufstieg heran

Plus Vor vier Jahren musste der TSV 1860 München den bitteren Gang in die Viertklassigkeit antreten. Nun herrscht wieder Euphorie. Wie Unterallgäuer Fans die mögliche Rückkehr in die Zweite Liga beurteilen.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten des 1. FC Kaiserslautern.

1. FC Kaiserslautern

Kevin Stöger trägt in der neuen Saison das Trikot des 1. FC Kaiserslautern.

Kaiserslautern leiht Stöger vom VfB Stuttgart aus

Kevin Stöger wechselt vom VfB Stuttgart zum 1.

Olivier Occéan verlässt Frankfurt in Richtung Kaiserslautern.

Occéan wechselt von Frankfurt nach Kaiserslautern

Stürmer Olivier Occéan wechselt vom Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten 1.

Ist nicht mehr Trainer des FC Basel: Ciriaco Sforza.
Schweizer Super League

FC Basel beurlaubt Trainer Ciriaco Sforza

Der FC Basel hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Ciriaco Sforza getrennt.

Rheinland-Pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer schließt nicht aus, dass die bestehenden Corona-Beschränkungen über den 7. März hinaus nochmals verlängert werden.
Landtagswahl

Wie Malu Dreyer Rheinland-Pfalz für die SPD verteidigen will

In Rheinland-Pfalz ticken die politischen Uhren anders. Dennoch gilt der Urnengang für die Landtagswahl als wichtiger Stimmungstest für den Kampf ums Kanzleramt.

Stolz hält der Ziertheimer Markus Huber das Maskottchen des 1. FC Kaiserslautern, den „Roten Teufel“ in der Hand.
Fußball

Ein Ziertheimer denkt gerne an die ruhmreiche Vergangenheit der „Roten Teufel“

Plus Fans: Markus Huber schwärmt von den glorreichen Zeiten des 1. FC Kaiserslautern.

Soll Arminia Bielefeld vor dem Abstieg retten: Frank Kramer.
Bundesliga

Grammozis, Bobic, Kramer, Rose: Ganz schön was los

Schalke präsentiert Dimitrios Grammozis als Trainer. Als neuen Sportdirektor würde Hertha gerne Fredi Bobic begrüßen. Vorerst bleiben soll Marco Rose in Gladbach. Und auf die Alm kommt Frank Kramer.

Kam spät ins Spiel und traf mit seinem zweiten Ballkontakt: Justin Butler (rechts) schoss gegen den 1. FC Kaiserslautern den 1:0-Siegtreffer für den FC Ingolstadt.
FC Ingolstadt

Butler schießt FC Ingolstadt zum Sieg: „Ein Traum von jedem kleinen Jungen“

Der 19-jährige Justin Butler wird gegen Kaiserslautern in der 84. Minute eingewechselt, erzielt 40 Sekunden später sein erstes Profitor und verhilft dem FC Ingolstadt zu einem 1:0-Sieg.

Bruno Hübner und Eintracht Frankfurt gehen am Saisonende getrennte Wege.
Bundesliga

Sportdirektor Hübner verlässt Frankfurt zum Saisonende

Eintracht Frankfurt und Sportdirektor Bruno Hübner trennen sich zum Saisonende.

Halil Altintop bejubelt sein 1:0 beim Auswärtsspiel gegen Athletic Bilbao im ersten Gruppenspiel der Europa League 15/16. Es war das erste Tor in einem internationalen Pflichtspiel in der Vereinsgeschichte des FC Augsburg.
FC Augsburg

So blickt Halil Altintop auf die Europa League mit dem FCA zurück

Plus Halil Altintop erzielte für den FC Augsburg in Bilbao das erste internationale Tor. Zum Auftakt einer neuen Serie erklärt er, warum das Team in der Europa League 15/16 so erfolgreich war.

1. FC Kaiserslautern hatte in Mannheim gewonnen.
3. Liga

DFB ermittelt gegen Kaiserslautern: Corona-Verstöße?

Der Deutsche Fußball-Bund ermittelt gegen den 1.

Erfüllt sich beim FSV Mainz 05 seinen Kindheitstraum Bundesliga: Robert Glatzel (l) im Kampf um den Ball.
Neuzugang

Mainzer Glatzel: "Bundesliga ist mein Kindheitstraum"

Für den vom walisischen Fußball-Zweitligisten Cardiff City gekommenen Neuzugang Robert Glatzel hat die sportliche Lage des abstiegsgefährdeten FSV Mainz 05 bei seinem Wechsel keine Rolle gespielt.

Trainer Marco Antwerpen feierte beim FCK ein erfolgreiches Debüt.
3. Fußball-Liga

Kaiserslautern gewinnt Südwest-Derby beim Antwerpen-Debüt

Der 1.

Seit Ioannis Gelios den FCA verlassen hat, geht es für ihn nach oben. Mit Holstein Kiel sorgt er in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal für Furore.
FC Augsburg

FCA bildet aus, Spieler haben woanders Erfolg: Diese Talente sind auf Wanderschaft

Plus Der FC Augsburg legt viel Wert auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. Doch die meisten müssen den Verein wechseln, um im Profibereich Erfolg zu haben.

Der FCA verleiht seinen Spieler: Felix Götze soll beim 1. FC Kaiserslautern in der 3. Liga Spielpraxis sein.
FC Augsburg

Leihe nach Kaiserslautern: Warum sich Felix Götze beim FCA nicht durchsetzen konnte

Plus Der FC Augsburg hat Felix Götze, den jüngeren Bruder von WM-Held Mario Götze nach Kaiserslautern verliehen. Allerdings herrscht beim Drittligisten gerade Chaos.

Laszlo Benes soll im Mittelfeld des FC Augsburg nun die Fäden ziehen. Der Linksfuß wurde am letzten Tag der Transferperiode von Borussia Mönchengladbach geholt.
FC Augsburg

Kader-Analyse: Wie gut ist der FCA für die Rückrunde aufgestellt?

Plus Im offensiven Mittelfeld fehlt es dem FCA an Kreativität und Mut. Jetzt soll László Bénes aus Gladbach helfen. Wir werfen einen Blick auf die anderen Mannschaftsteile.

Dieter Simon (links) im Trikot seines Heimatvereins SSV Ulm 1846 in einem Spiel gegen den FC Saarbrücken...
Fußball

Der SSV Ulm 1846 war immer Dieter Simons Verein

Plus Ein Freistoß von Dieter Simon konnte für die Gegenspieler eine schmerzhafte Angelegenheit sein. Dem Fußball ist er immer noch verbunden - ein Porträt.

Soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln: Felix Götze.
Transfermarkt

FC Augsburg verleiht Felix Götze an 1. FC Kaiserslautern

Der FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Felix Götze bis zum Saisonende an den Fußball-Drittligisten 1.

FCA-Manager Stefan Reuter sieht einen abgekühlten Transfermarkt. Das Geld für Megatransfers fehlt in der Corona-Pandemie.
FC Augsburg

FCA-Sportchef Reuter erklärt die Ruhe auf dem Transfermarkt

Plus Kurz vor Ende der Wechselfrist holt der FC Augsburg László Bénes. Dass er geliehen statt gekauft wird, ist einer von mehreren Trends der Wintertransferperiode.

Ist neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern: Marco Antwerpen.
3. Liga

Marco Antwerpen neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern

Kaiserslautern (dpa) – Marco Antwerpen ist der neue Trainer beim krisengebeutelten 1.

Der abstiegsgefährdete 1. FC Kaiserslautern hat sich von Trainer Jeff Saibene getrennt.
3. Liga

Trainer Jeff Saibene muss beim 1. FC Kaiserslautern gehen

Der 1. FC Kaiserslautern kommt einfach nicht zur Ruhe. Der Fritz-Walter-Club reagiert auf die anhaltende sportliche Misere und sucht mal wieder einen neuen Trainer.