1. FC Union Berlin
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "1. FC Union Berlin"

Ernährt sich vegan: Union-Profi Christopher Lenz.
Ernährung

Vegan und Leistungssportler - passt das zusammen?

Vegane Ernährung ist längst im Mainstream angekommen. Mittlerweile verzichten auch einige Leistungssportler auf tierische Produkte. Passt extreme körperliche Belastung mit der rein pflanzlichen Nahrung zusammen?

Paderborns Sven Michel ist mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit zum Matchwinner geworden.
Sieg bei Werder Bremen

Michel und Reichel: Die zwei Matchwinner des SC Paderborn

Tor oder nicht Tor? Die alles entscheidende Frage wurde am Sonntagabend beim Spiel Werder Bremen gegen den SC Paderborn mehr als zwei Minuten überprüft. Erst danach stand fest: Der Aufsteiger ist wieder zurück im Rennen um den Klassenerhalt.

Die Paderborner Sebastian Schonlau (r) und Luca Kilian freuen sich über den Sieg.
Bremer Krise hält an

Spätes 1:0 des SC Paderborn schockt Werder

Zwischen dem SC Paderborn und Werder Bremen sieht es lange nach einem 0:0 aus - ehe der Videobeweis in der Nachspielzeit dem Aufsteiger den Sieg beschert. Die Szene sorgt für einigen Gesprächsstoff.

Unions Sebastian Andersson (2.v.r) köpft den Ball nach einem Eckball zum 1:0 ins Tor.
Fußball Bundesliga

Köln verliert Aufsteigerduell - Heim-Rekord für Union

Der 1. FC Union zerstört die nächste Hoffnung beim 1. FC Köln auf die Wende. Im Aufsteigerduell wird ein Stürmer zum gefeierten Helden für die Berliner.

Bundesliga heute am 29. November im Live-Ticker. Ergebnisse und Spielplan der gibt es hier.
Bundesliga 2019/2020

Bundesliga Live-Ticker: Spielplan und Ergebnisse

Live-Ticker zur Bundesliga 2019/2020: Zum Start von Spieltag 14 heute am 6.12.19 muss Frankfurt gegen Hertha ran. Die Infos zu Ergebnissen und Spielplan gibt es hier.

Bundesliga 2019/2020: Hier erfahren Sie, wie Sie den Spieltag live im TV und Stream sehen. Sky oder DAZN?
Sky oder DAZN?

Heute Bundesliga live im TV und Stream sehen

Heute läuft die Bundesliga live im TV und Stream. Gibt's die Partien am 14. Spieltag auf DAZN oder Sky? Und wer spielt beim Fußball heute? Hier die Infos.

Der 1. FC Köln spielt am 8.12.19 gegen Union Berlin und kann Punkte dringend gebrauchen. Das Spiel wird im TV und Live-Stream gezeigt.
1. FC Köln: Bundesliga

Union Berlin - Köln live im TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Spielstand, Spielplan

Union Berlin gegen 1. FC Köln live im TV und Stream: Wir informieren über Übertragung und TV-Sender am 8.12.19: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert außerdem Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Tomas Koubek erlebt eine Saison mit Licht und Schatten.
FC Augsburg

Mal stark, mal schwach: Das Auf und Ab des Tomas Koubek

Plus Der Torwart das FCA spielt einfach nicht konstant genug. Auch in Köln leistet er sich wieder einen Aussetzer, nachdem er zuvor stark gehalten hatte.

Sitzt oft in der Berliner S-Bahn: Union-Abwehrspieler Neven Subotic.
Zu viele Autos

Unions Subotic fährt in Berlin nur noch S-Bahn

Der frühere Dortmunder Meisterspieler Neven Subotic fährt bei seinem neuen Club Union Berlin nur noch mit der S-Bahn zum Training oder Spiel.

Leipzig lag durch ein Tor von Timo Werner (M) nach 26 Minuten schon 3:0 in Front, machte es am Ende aber noch spannend.
Bundesliga kompakt

Leipzig vorerst Nummer eins - Bayern patzt gegen Bayer

Leipzig an der Spitze. RB ist da, wenn andere schwächeln. So wie der FC Bayern. Die Münchner kassieren die erste Niederlage unter Flick. Das erste Spiel unter Klinsmann geht indes für Hertha verloren. Gut für Favre, der mit Dortmund erstmal aufatmen kann.

Union Berlins Keven Schlotterbeck hat sich am Knie verletzt.
Knieverletzung

Unions Schlotterbeck fehlt bis Ende des Jahres

Keven Schlotterbeck fällt voraussichtlich bis zum Ende des Jahres aus.

Schalke-Boss Clemens Tönnies freute sich in der Veltins Arena über den Sieg seiner Mannschaft.
Freitagspiel

Schalke-Boss Tönnies freut sich über Last-Minute-Sieg

Lange sieht es nicht nach Schalkes drittem Saison-Heimsieg aus. So ist die Freude über das späte 2:1 gegen den starken Favoritenschreck Union Berlin besonders groß. Auch bei einem prominenten Rückkehrer.

Schalkes Benito Raman (l) jubelt über seinen Treffer zum 1:0 gegen Union Berlin.
Bundesliga am Freitag

"Sehr geil": Schalke nach Sieg über Union auf Platz zwei

Ein hartes Stück Arbeit für den FC Schalke 04. Neuling Union Berlin zeigt wieder seine Tugenden. Am Ende reicht es aber nicht. Denn Schalke trifft doch noch. Auf der Tribüne freut sich erstmals nach seiner Auszeit auch Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.

Schalkes Benito Raman (M/9) jubelt mit seinen Teamkameraden über seinen Treffer zum 1:0 gegen Union Berlin.
Favoritenschreck entzaubert

Schalke mit glücklichem 2:1 gegen Neuling Union Berlin

Der FC Schalke 04 hat zum Auftakt des 13.

Wohnte wieder einem Schalke-Heimspiel bei: Clemens Tönnies.
nach drei Monaten Auszeit

Tönnies wieder beim Schalke-Heimspiel

Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies hat erstmals nach seiner dreimonatigen Auszeit wieder ein Heimspiel des FC Schalke 04 in der Veltins-Arena besucht.

Am 13. Spieltag sind alle Blicke auf Herthas neuen Trainer gerichtet: Jürgen Klinsmann beim ersten Aufgalopp mit Herthas Spielern im Regen.
Personalien und Statistik

Der 13. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 13.

Will auch gegen den FC Schalke die Erfolgsserie von Union Berlin fortsetzen: Trainer Urs Fischer.
Bundesliga am Freitag

Union erstmals nach 2001 im Pflichtspiel gegen Schalke

Nach zuletzt vier Pflichtspielsiegen reist der 1. FC Union selbstbewusst zum FC Schalke 04. Aber auch der Revierclub ist gut drauf.

Fühlt sich wohl beim FC Schalke 04: Benito Raman.
Freitagspiel gegen Union

Belgier Raman auf Schalke "angekommen"

Nach Startschwierigkeiten fühlt sich Schalkes Neuzugang Benito Raman inzwischen richtig wohl auf Schalke. Drei Tore und zwei Vorlagen gelangen dem Belgier zuletzt in vier Partien. Mit guten Leistungen will er sich noch für den EM-Kader der Belgier empfehlen.

Mitglieder stehen mit Fanschals zu Beginn der Mitgliederversammlung.
Aufsteiger

Union von Etablierung "meilenweit entfernt"

Der Aufsteiger feiert: Nochmal den Sprung in die Bundesliga und die bisher starke Saison. Eisern Union legt auch wirtschaftlich zu - der Abstand zu etablierten Vereinen aber ist noch groß. Präsident Zingler verspricht in vielen Beziehungen: "Wir werden Tempo machen."

Dürfte kaum noch eine Chance auf einen Verbleib als Hertha-Trainer haben: Ante Covic zeigte sich illusionslos.
Kandidaten-Überblick

Klinsmann oder doch Covic: Wer kann Hertha retten?

Nach dem Desaster von Augsburg gehen die Zukunfts-Debatten bei Hertha BSC weiter. Noch gibt es keine klare Aussage der Vereinsbosse über die Zukunft von Trainer Ante Covic.

Borussia Dortmund konnte nur eines der letzten sieben Pflichtspiele in der Fremde gewinnen.
Borussia Dortmund

So schwach ist der BVB in dieser Saison auswärts

Borussia Dortmund konnte nur eines der letzten sieben Pflichtspiele in der Fremde gewinnen - keine gute Ausgangslage vor der Champions-League-Partie beim FC Barcelona.

Fiebert noch mit seinem ehemaligen Team mit: Ex-Mainz-Coach Sandro Schwarz.
Nach Kantersieg in Hoffenheim

Ex-Coach Schwarz gratuliert sofort nach Mainz-Sieg

Auch nach dem Ende seines Engagements fiebert Sandro Schwarz weiter mit seiner ehemaligen Mannschaft des FSV Mainz 05.

Robert Lewandowski blieb in Düsseldorf ohne Torerfolg.
Rekorde und Statistik

Elf Zahlen zum 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 12.

Nils Petersen (l) und der SC Freiburg waren äußerst glücklich über den Punktgewinn in Leverkusen.
Zitate

Sprüche zum 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 12.

Die Münchner Thomas Müller (l), Philippe Coutinho (r) und Robert Lewandowski feiern das 4:0.
Bundesliga

Bayern-Tore, Gladbach-Patzer und zwei Premieren

Tabellenführer Gladbach verliert, Meister FC Bayern und Verfolger RB Leipzig holen auf: An der Spitze der Bundesliga ist es spannend. Ein Trainer-Debüt misslingt, ein weiteres steht am Sonntag im Fokus.