Organisationen /

1. FC Union Berlin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

52158535.jpg
Fußball

Wie Bundesligaklubs jetzt den Kopf ihrer Spieler schützen müssen

In der kommenden Saison müssen die Profiklubs ihre Spieler eingehend auf Kopfverletzungen untersuchen. Ein Mediziner fordert zusätzlich eine Regeländerung.

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
FC Augsburg

Kann der FCA sein Torwart-Problem besser lösen als letzte Saison?

Das Torwart-Problem hätte dem FC Augsburg in der vergangenen Saison fast den Klassenerhalt gekostet. Dabei hatte der FCA schon exzellente Torhüter.

Copy%20of%20WITTERS_1378668(4).tif
FC Augsburg

 Bleibt das Tor in Schweizer Hand?

Fußball Gregor Kobel kehrt nicht zum FC Augsburg zurück, Hoffenheim leiht ihn an den VfB Stuttgart aus. Dafür hat Augsburg anscheinend an Yvon Mvogo von RB Leipzig Interesse

Copy%20of%20imago39553688h.tif
FC Augsburg

FCA setzt sich im Rennen um Iago gegen andere Vereine durch

Der Bundesligist verpflichtet den brasilianischen Linksverteidiger Iago von Internacional Porto Alegre. Anscheinend hatten auch Wolfsburg und Bremen Interesse.

Der Präsident des 1. FC Union Berlin, Dirk Zingler, ist vom neuen Hauptsponsor überzeugt. Foto: Jörg Carstensen
Bundesliga-Aufsteiger

Union-Boss Zingler: "Derby ist Klassenkampf"

Hertha-Präsident Gegenbauer hat seinem Kollegen Zingler persönlich zum Aufstieg gratuliert. Der Union-Boss stuft den Stadtrivalen in die Kategorie der Bundesliga-Teams ein, gegen die man Punkte holen müsse. Die Rivalität wird die Saison in der deutschen Hauptstadt prägen.

Im Dokumentarfilm " «KROOS» übt Toni Kroos Kritik an Bayern München. Foto: Andreas Gebert
Real-Profi

Viel Gefühl und Bayern-Schelte in Kroos-Doku

Seine Zeit bei den Bayern hat Toni Kroos noch nicht verwunden. Das spürt man in der Dokumentation über sein Fußballer-Leben. Der neue Kino-Streifen erzählt den Werdegang des Greifswalders zum Real-Star. Die Fans sehen einen Kroos, der weinen kann und doch unnahbar bleibt.

Bastian Schweinsteiger spielt seit 2017 in der Major League Soccer bei Chicago Fire. Foto: Kamil Krzaczynski/AP
MLS

Schweinsteiger und Chicago warten weiter auf einen Sieg

Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger bleibt mit Chicago Fire zum fünften Mal nacheinander in der amerikanischen Major League Soccer sieglos.

Copy%20of%20112rolg()_bearbeitet-1.tif
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Trainingsstart mit Fragezeichen

Der FC Ingolstadt hat die Vorbereitung für die 3. Liga aufgenommen. Noch ist der Kader von Trainer Jeff Saibene nicht komplett. Marcel Gaus verlängert.

FCA
FC Augsburg

Gregoritsch, Baku, Iago: Diese Namen werden beim FCA diskutiert

Beim FCA herrscht rege Betriebsamkeit. Werder Bremen baggert intensiv an einem Augsburger. Was Martin Schmidt mit dem Transfer von Ruben Vargas zu tun hat.

Geht künftig für Union Berlin auf Torejagd: Anthony Ujah. Foto: Matthias Balk
Bundesliga-Aufsteiger

Perfekt: Union Berlin verpflichtet Stürmer Ujah

Berlin (dpa) – Aufsteiger 1.