1 FSV Mainz 05
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "1 FSV Mainz 05"

Mainz-Trainer Achim Beierlorzer: «Die Situation ist befremdlich.».
Coronavirus-Pandemie

Mainz-Trainer Beierlorzer: "Die Situation ist befremdlich"

In Deutschland ruht der Ball. Profis und Trainer - wie Achim Beierlorzer vom FSV Mainz 05 - können ihrem Beruf derzeit nur eingeschränkt nachgehen und hoffen auf ein baldiges Ende der Krise.

Der Mainzer Robin Quaison (l) versucht sich gegen die Düsseldorfer Valon Berisha und Kaan Ayhan durchzusetzen.
Bundesliga

Remis im Kellerduell: Mainz nur 1:1 gegen Düsseldorf

Mainz verpasst einen glücklichen Sieg gegen Düsseldorf. Doch der FSV bleibt vier Punkte vor der Fortuna, der nur der späte Ausgleich gelingt.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FSV Mainz 05.
1. Bundesliga

FSV Mainz 05

Beim FSV Mainz 05 ist man sich über Gehaltsverzicht einig.
Coronavirus-Pandemie

Bei Mainz 05 verzichten alle auf Gehalt

Starkes Zeichen in der Corona-Krise: Die Fußball-Familie beim Bundesligisten FSV Mainz 05 rückt näher zusammen und wird von der sportlichen Führung über die Profis bis zu den Trainern und Betreuern auf Teile des Gehalts verzichten.

Sogenannte Geisterspiele gelten mittlerweile im Fußball als einzige verbliebene Option.
Coronavirus-Pandemie

Längere Bundesliga-Pause steht bevor

In der Fußball-Bundesliga laufen die Vorbereitungen auf eine längere Zwangspause wegen der Coronavirus-Pandemie.

Der 1. FC Köln in der Bundesliga: Der 26. Spieltag wurde verschoben.
Fußball-Bundesliga live

Bundesliga live: 1. FC Köln - Mainz 05 abgesagt und verschoben

1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05 live im TV und Stream: Die Übertragung beim Fußball am Samstag, 14.3.20, fällt aus. Das Spiel wurde abgesagt und verschoben.

Sky wird an den nächsten beiden Spieltagen die Bundesliga-Konferenzen frei empfangbar übertragen.
TV-Übertragung

Geisterspiele: Sky überträgt frei empfangbar Konferenzen

Aufgrund der durch den Coronavirus ausgelösten Geisterspiele übertragt Sky an den kommenden beiden Spieltagen die Konferenz der Fußball-Bundesliga sowie die Konferenz der 2.

Gladbach spielt in der Bundesliga beim Fußball am 11.3.20 gegen den 1. FC Köln. Hier gibt es die Infos zur Übertragung live im TV und Stream - und einen Ticker mit Spielstand und Spielplan.
Bundesliga

Geisterspiel Gladbach - 1. FC Köln im Live-TV, Stream, Ticker: 11.3.2020 Nachholspiel-Übertragung

Wegen Corona ohne Zuschauer: Borussia Mönchengladbach vs. Köln live im TV und Stream: Wo läuft die Übertragung des Nachholspiels am Mittwoch, 11.3.20? Auf Sky oder DAZN? Hier gibt es auch einen Live-Ticker mit Spielstand, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Auch beim Bundesliga-Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den SC Paderborn bleiben die Zuschauerränge leer.
Coronavirus

Geisterspiele auch in Köln, Hoffenheim und Düsseldorf

Köln (dpa) - Auch beim Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen dem 1.

Der Mainzer Levin Ötztunali (l) und Düsseldorfs Markus Suttner kämpfen um den Ball.
Bundesliga

Düsseldorf und Mainz treten im Abstiegskampf auf der Stelle

Das 1:1 zwischen Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf war für beide Teams weder Fisch noch Fleisch. Die Lage im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga bleibt für die Rivalen weiter prekär.

Der Mainzer Robin Quaison versucht sich gegen die Düsseldorfer Valon Berisha und Kaan Ayhan durchzusetzen.
Bundesliga

Remis im Kellerduell: Mainz nur 1:1 gegen Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat die Chance verpasst, den Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu verringern. Trotz einer überlegenen Leistung sprang nur ein Punkt gegen Mainz heraus.

Kämpferisch: Werder-Coach Florian Kohfeldt.
Werder weiter sieglos

Kohfeldt: Glaube an direkte Rettung - Ziel Relegationsplatz

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hofft auch nach dem verpassten Sieg im Abstiegskampfduell mit Hertha BSC noch auf die direkte Rettung in der Fußball-Bundesliga.

Am Boden: Für Christian Strohdiek gab es mit dem SC Paderborn auch in Mainz nichts zu holen.
Pleite in Mainz

Bundesliga-Abschied rückt näher: Paderborn fehlt die Reife

Der SC Paderborn wartet seit fünf Wochen auf einen Sieg. Die Chancen auf den Klassenerhalt schwinden. Aufgeben wollen sich die Ostwestfalen trotz der misslichen Lage aber nicht.

Christopher Antwi-Adjei (M.) kann sich nicht gegen die Mainzer Ronael Pierre-Gabriel (r) und Leandro Barreiro Martins durchsetzen.
Bundesliga

Mainz verschafft sich gegen Paderborn Luft im Abstiegskampf

Der FSV Mainz 05 kann im Abstiegskampf etwas durchatmen. Der Sieg gegen Paderborn verbessert die Lage im Tabellenkeller und verschärft zugleich die sportliche Situation beim Aufsteiger.

Zum Auftakt des 24. Spieltages der Fußball-Bundesliga tritt Hertha BSC bei Fortuna Düsseldorf an.
Statistik und Personalien

Der 24. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 24.

Mit Paderborn momentan Liga-Schlusslicht: Kapitän Klaus Gjasula.
Bundesliga-Abstiegskampf

Paderborn-Kapitän Gjasula: "Punkte statt Komplimente"

Der SC Paderborn steht in der Fußball-Bundesliga vor entscheidenden Wochen.

Ist mit Wolfsburg im Hexenkessel von Malmö gefordert: VfL-Coach Oliver Glasner.
Europa League

VfL Wolfsburg in Malmös Hexenkessel gefordert

Als Favorit, aber nicht ohne Sorgen tritt der VfL Wolfsburg zum Zwischenrunden-Rückspiel in Schweden an. Die Siege in der Europa League und in der Bundesliga machen Mut. Stimmungstechnisch erwartet den VfL ein besonderer Abend. Der Kapitän kann nicht helfen.

Getrübte Stimmung: Die Mainzer Jean-Paul Boetius (l-r), Jean-Philippe Mateta und Karim Onisiwo bleiben nach dem Schlusspfiff nach auf dem Spielfeld.
Bundesliga

Fastnacht wird gefeiert: Harte Kritik an Mainzer Team

Nach dem 0:4 in Wolfsburg übten die Verantwortlichen von Mainz 05 schonungslose Kritik an ihrem Team. Für den Verein wird es wieder eng im Abstiegskampf - und ausgerechnet jetzt kommen ganz entscheidende Spiele.

Wolfsburgs Josip Brekalo (verdeckt) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen den FSV Mainz 05 mit seinen Mannschaftskollegen.
Bundesliga

Wolfsburg mit "Superleistung" zurück im Europa-League-Rennen

So stark war der VfL Wolfsburg in dieser Saison nur selten in einem Heimspiel. Nur drei Tage nach dem Europa-League-Spiel gegen Malmö fertigte der VfL in der Bundesliga den FSV Mainz 05 ab. In der Tabelle machte er dadurch einen großen Sprung.

Martin Schmidt zeigt sich kämpferisch. Natürlich weiß der Trainer des FC Augsburg um die Schwere der Aufgabe in Leverkusen. Sein Team ist in der Außenseiterrolle. Und doch sagt er: „Warum nicht hingehen und sagen: Jetzt sind wir die Ersten, die das schaffen.“
FC Augsburg

So möchte FCA-Trainer Schmidt gegen Leverkusen vorgehen

Der FCA-Trainer will endlich den ersten Augsburger Sieg gegen Leverkusen feiern. Personell hat er gute Voraussetzungen.

Schalke-Trainer David Wagner vor Spielbeginn.
Neuntes Remis der Saison

Schalke hofft auf bessere Zeiten

Schalke 04 entfernt sich mit dem neunten Remis der Saison bei Mainz 05 weiter von einem Champions-League-Platz. Dagegen ist der Punktgewinn für die Rheinhessen im Abstiegskampf wertvoll.

Schalkes Omar Mascarell (r) und der Mainzer Adam Szalai kämpfen um den Ball.
Bundesliga

Schalke wieder ohne Sieg - Erstes Remis für Mainz

Mit ihrem ersten Unentschieden in dieser Saison können die Mainzer im Kampf gegen den Abstieg ganz gut leben. Den Schalkern genügt das 0:0 für höchste Ansprüche dagegen nicht. Beide vergeben am Ende noch eine große Chance auf den Sieg.

Verteidigt die zwei freien Tage für die Hertha-Spieler nach zwei Niederlagen: Trainer Jürgen Klinsmann.
Hertha BSC

Klinsmann über freie Tage: "Den Kopf mal abschalten"

Trainer Jürgen Klinsmann von Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat die zwei Tage Freizeit für sein Team nach einer Woche mit zwei Niederlagen verteidigt.

Ist das Lachen vergangen: Hertha-Coach Jürgen Klinsmann.
Heimpleite gegen Mainz

Klinsmann lächelt nicht mehr: Herthas im Abstiegskampf

Hertha BSC kann sich nicht aus dem Tabellenkeller der Bundesliga befreien und verliert auch gegen Mainz. Nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Pflichtspielen ist die Lage bei den Berlinern trist.

Besiegte Mainz quasi im Alleingang: Mainzs Quaison.
Dreierpack bei Hertha

Matchwinner Quaison: Mit drei Bällen zurück nach Mainz

Selbst nach seinem sehenswerten Dreierpack war Robin Quaison noch nicht zufrieden.