1 FSV Mainz 05
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "1 FSV Mainz 05"

Emil Forsberg steht im schwedischen EM-Aufgebot.
Aufgebot

Schweden mit Forsberg und Quaison zur EM

Schweden fährt mit mehreren Bundesliga-Profis, aber ohne den verletzten Superstar Zlatan Ibrahimovic zur Fußball-Europameisterschaft.

Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
Fußball

Fußball-Bundesliga: Spielplan, Datum, Termine, Uhrzeit, Live-Ticker

Spielplan und Termine für die Bundesliga-Saison 20/21: Alle Infos rund um Spieltage, Spielzeit und Termine der 1. Fußball-Bundesliga sowie unseren Live-Ticker gibt es hier.

Frustriert: Makoto Hasebe nach der Frankfurter Niederlage auf Schalke.
Nach Pleite auf Schalke

Einbruch auf der Zielgeraden: Frankfurt schiebt Frust

Die Champions League schien für Frankfurt bei sieben Punkten Vorsprung nach 28 Spielen zum Greifen nah. Doch auf der Zielgeraden gerät das Team ins Straucheln. Wer trägt die Schuld?

Mit dem Sieg in Mainz machte der BVB die Champions-League-Qualifikation fix.
33. Spieltag

Sieg in Mainz: BVB macht Champions-League-Einzug perfekt

Drei Tage nach dem Pokalsieg gibt es wieder etwas zu feiern für Borussia Dortmund. Durch einen Erfolg beim FSV Mainz 05 schafft der BVB doch noch den Einzug in die Champions League.

Topstürmer Erling Haaland spielt laut Sportdirektor Zorc auch in der nächsten Saison beim BVB.
Bundesliga

Zorc: Haaland bleibt bei Borussia Dortmund

Stürmer Erling Haaland bleibt nach Überzeugung von BVB-Sportdirektor Michael Zorc bei Borussia Dortmund.

Der 1. FC Köln bleibt nach dem 0:0 in Berlin auf Abstiegsplatz 17.
33. Spieltag

Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Kurz vor dem Saisonende steht in der Bundesliga der Abstiegskampf im Fokus - und wieder einmal Robert Lewandowski. Der Pole holt "Bomber" Gerd Müller ein, im Tabellenkeller zittert noch ein Trio.

Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel.
Bundesliga

Mainzer Klassenerhalt: Heidel sieht "historischen Moment"

Die Kamera wackelte, laute Jubelschreie hallten durch den kleinen mannschaftsinternen Public-Viewing-Saal und Stühle wurden vor Freude in die Höhe gereckt.

Pokalsieger: BVB-Coach Edin Terzic und Kapitän Marco Reus.
Dortmunder Pokalsieger

BVB-Kapitän Reus lobt Trainer Terzic: "An uns geglaubt"

Borussia Dortmund hat seinen Aufschwung zum Saisonende aus Sicht von Kapitän Marco Reus auch Trainer Edin Terzic zu verdanken.

Das bereits abgestiegene Schalke zeigte gegen Frankfurt eine starke Leistung.
33. Spieltag

Herber Rückschlag für Frankfurt: Niederlage auf Schalke

Die Champions League schien bereits zum Greifen nahe. Doch mit dem unerwarteten 3:4 auf Schalke dürfte der Traum von Eintracht Frankfurt zu Ende sein. Das sorgt für großen Frust.

Das Team von Hertha BSC bildet nach dem geschafften Ligaverbleib einen Kreis.
33. Spieltag

Hertha und Augsburg gerettet - Rekord für Lewandowski

Der FC Augsburg und Hertha BSC feiern im Abstiegskampf die Rettung. Werder Bremen stürzt auf Platz 16, auch der 1. FC Köln muss zittern. Robert Lewandowski erreicht eine beeindruckende Marke.

Wurde zuletzt immer wieder mit anderen Clubs in Verbindung gebracht: BVB-Coach Edin Terzic.
Vor Mainz-Gastspiel

Pokalsieger-Coach Terzic lässt BVB-Zukunft offen

Trainer Edin Terzic von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund macht weiter keine konkreten Aussagen zu seiner Zukunft.

Hat in seinem Vertrag keine Ausstiegsklausel: Mainz-Coach Bo Svensson.
Bundesliga

Mainz-Coach Svensson zu Ausstiegsklausel: Wäre komisch

Fußball-Trainer Bo Svensson vom Bundesligisten 1.

Ist trotz Abstieg zuversichtlich: Schalke-Coach Dimitrios Grammozis.
Bundesliga-Absteiger

Schalke-Trainer Grammozis: "Viele Spieler haben Bock"

Königsblaue Aufbruchsstimmung? Trainer Dimitrios Grammozis verspürt trotz der Horror-Saison des FC Schalke 04 eine große Anziehungskraft des Vereins auf dem Transfermarkt.

Stefan Kuntz ist der Trainer der U21-Mannschaft des DFB.  Mit welchen Spielern fährt er nach Tokio? Erfahren Sie hier alles rund um Fußball bei Olympia 21: Übertragung im Free-TV und Stream, Termine und Spielplan.
Olympia 2021

Fußball bei Olympia 2021: Kader, Spielplan und Übertragung

Seit 1908 ist Fußball eine offizielle olympische Disziplin. Mit der Verschiebung von Olympia 2020 auf 2021 finden die Wettkämpfe nun vom 23. Juli bis zum 28. August 2021 statt. Alle Infos rund um Fußball bei Olympia, zu den Terminen, dem aktuellen Spielplan, dem Kader und der Übertragung live im Free-TV und Stream finden Sie hier.

Sowohl Bielefels Anderson Lucoqui als auch Herthas Vladimir Darida und Santiago Ascacibar (l-r) müssen noch im den Ligaverbleib zittern.
Bundesliga

Hochspannung im Abstiegskampf: Wer muss noch runter?

Wer muss mit Schalke 04 runter in Liga 2? Für fünf Bundesliga-Teams ist die Lage noch ziemlich brenzlig. Der Endspurt hat großes Hochspannungs-Potenzial.

Frankfurts Trainer Adi Hütter (l) unterhält sich nach Spielende mit dem Mainzer Dominik Kohr.
"Fight ist nicht zu Ende"

Eintracht hofft auf Mainzer Schützenhilfe

Aufgeben gilt für Eintracht Frankfurt nicht! Die Hessen hoffen im Kampf um den Einzug in die Königsklasse auch auf Schützenhilfe von Mainz 05. Die Rheinhessen treffen auf Dortmund. Mit einem Remis gegen den BVB wäre ihr Abstieg vermieden und Frankfurt wieder im Rennen.

Mainz-Trainer Bo Svensson (l) klatscht nach dem Spiel mit Abwehrspieler Alexander Hack ab.
Bundesliga

Mainz hilft Leipzig: RB wieder in der Champions League

RB Leipzig hat zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League erreicht.

Der Mainzer Jonathan Burkhardt (l) und der Frankfurter Djibril Sow kämpfen resolut um den Ball.
Fußbball

Frankfurt bangt um Champions League - FSV vor Klassenerhalt

Eintracht Frankfurt scheint in der Schlussphase der Meisterschaft die Lust auszugehen: Gegen Mainz kamen die Hessen nicht über ein 1:1 hinaus.

Präsident von Eintracht Frankfurt: Peter Fischer.
Eintracht Frankfurt

Fischer: Kein akuter Handlungsbedarf bei Trainersuche

Präsident Peter Fischer hat die Erwartungen an eine schnelle Verpflichtung eines Nachfolgers von Trainer Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt gebremst.

Hertha BSC trifft im Kampf um den Klassenerhalt auf Arminia Bielefeld.
Bundesliga

Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Mit einer Gala gegen Borussia Mönchengladbach zelebrieren die Bayern die deutsche Meisterschaft. Der BVB und VfL Wolfsburg punkten im Kampf um die Königsklasse, Werder schafft zumindest einen Punkt.

Wolfsburgs Josip Brekalo (l) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit einem Trikot von Bartosz Bialek.
32. Spieltag

Wolfsburg auf dem Weg in die Champions League

Was wird aus Trainer Glasner? Wie verkraftet die Mannschaft die jüngsten Niederlagen? Der VfL Wolfsburg und vor allem ein Spieler haben auf all das eine überzeugende sportliche Antwort gegeben.

Der Frankfurter Amin Younes ist wieder fit.
Bundesliga

Eintracht-Nationalspieler Younes fit fürs Derby gegen Mainz

Eintracht Frankfurt will sich im Rhein-Main-Derby der Fußball-Bundesliga nicht von seinem Kurs abbringen lassen.

Herthas Spieler freuen sich über das Tor zum 2:0 durch Peter Pekarik.
Nachholspiel 30. Spieltag

Dardai rotiert Hertha von den Abstiegsrängen

Hertha legt nach - und wie. Der Hauptstadtclub verlässt den roten Bereich in der Tabelle. Nur drei Tage nach dem Remis in Mainz wagt Trainer Dardai einiges: Und der Plan geht voll auf.

Herthas Trainer Pal Dardai winkt nach einem Spiel den Fotografen zu.
Bundesliga

Zwei Spieler vom Mainz-Start: Hertha rotiert gegen Freiburg

Pal Dardai lässt bei Hertha BSC kräftig rotieren.

Robin Quaison (M) sorgte mit seinem Tor für die Vorentscheidung beim Mainzer Sieg gegen die Bayern.
31. Spieltag

Pleite in Mainz: FC Bayern vergibt erste Meister-Chance

Erstmals seit November 2011 verlieren die Bayern wieder ein Bundesligaspiel in Mainz. Damit vergibt der souveräne Tabellenführer die erste Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn.