1 FSV Mainz 05
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "1 FSV Mainz 05"

Fans brennen beim Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV Pyrotechnik ab, während eine Anzeigetafel genau davor warnt.
Pyro-Einsatz

DFB-Urteil: Strafen für HSV und St. Pauli reduziert

Der Hamburger SV ist nach den massiven Pyro-Einsätzen seiner Fans im Derby beim FC St.

Bundesliga heute mit Spieltag 18 im Live-Ticker: Ab 17.1.20 rollt wieder der Ball. Ergebnisse und Spielplan gibt es hier bei uns in der Übersicht.
Live-Ticker

Bundesliga heute im Live-Ticker: Spielplan und Ergebnisse an Spieltag 18

Live-Ticker zur Bundesliga heute: Ab 17.1.20 geht die Bundesliga wieder los. Alle Infos zu Begegnungen, Ergebnissen am 18. Spieltag und Spielplan finden Sie hier.

Die Bundesliga startet heute mit Spieltag 18 live im TV und Stream. Sind die Spiele auf DAZN oder Sky zu sehen? Gibt es eine Free-TV-Übertragung? Und wer spielt? Hier die Infos.
Sky oder DAZN?

Bundesliga heute live im TV und Stream: Sky, DAZN oder Free-TV? Wo läuft Spieltag 18?

Nach der Winterpause startet die Bundesliga heute mit Spieltag 18. Sind die Spiele auf DAZN oder Sky zu sehen? Alle Infos zu Übertragung in Live-Stream und TV: hier.

Der Mainzer Torwart Robin Zentner (r) und Edimilson Fernandes (M) wehren einen Angriff ab.
Bundesliga

Sieg in Unterzahl: Leverkusen beendet Negativserie

Bayer Leverkusen hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. In Mainz gelingt trotz Unterzahl ein später Sieg, der für die Rückrunde alle Optionen im Kampf um einen internationalen Startplatz lässt.

Feuerwehrleute löschen brennende Bengalos, die von Mainzer Fans aufs Spielfeld geworfen wurden.
Spiel gegen Kaiserslautern

166.000 Euro Geldstrafe für den 1. FSV Mainz 05

Der 1.

BVB-Trainer Lucien Favre äußert sich nach dem Ende des Testspiels vor Journalisten.
Rückrundenvorbereitung

Noch viel Arbeit für BVB - Favre: "lächerliche Ballverluste"

Von Frühform vor dem Rückrundenstart ist Borussia Dortmund noch weit entfernt. Trainer Favre beklagt zum Ende des Trainingslagers in Marbella einige Probleme. Auch Neuzugang Haaland braucht noch Zeit.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FSV Mainz 05.
1. Bundesliga

FSV Mainz 05

Dortmunds Neuzugang Erling Haaland (M) im Zweikampf mit dem Mainzer Moussa Niakhate.
Testspiel

Mainz 05 besiegt Borussia Dortmund bei Haaland-Debüt

Erling Haaland ist bei seinem Debüt für Borussia Dortmund torlos geblieben.

Neu beim BVB: Erling Haaland.
Norwegischer Neuzugang

Scherzbold und Goalgetter: Haaland beginnt BVB-Mission

Mit Verzögerung ist BVB-Top-Zugang Haaland nun voll da. Die Knieprobleme sind überstanden, der 19 Jahre alte Stürmer will sofort spielen und Tore schießen. Auch wenn die Verantwortlichen noch bremsen, mit den Erwartungen scheint Haaland kein Problem zu haben.

Edimilson Fernandes erlitt im Trainingslager einen Innenmeniskusriss im linken Knie.
Meniskusverletzung

Mainzer Fernandes fällt lange aus

Mittelfeldspieler Edimilson Fernandes vom FSV Mainz 05 hat sich eine Knieverletzung zugezogen und wird seinem Verein beim Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga nicht zur Verfügung stehen.

Erzielte beim Testspiel das einzige Tor für den FSV Mainz 05.
Trainingslager

Mainz verliert Testspiel mit 1:3 - Szalai trifft

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat sein Testspiel im Trainingslager gegen den niederländischen Erstliga-Aufsteiger FC Emmen mit 1:3 (1:1) verloren.

Borussia Dortmund reist wie gewohnt nach Marbella.
Wintertrainingslager

Viva Espana: Bundesliga-Klassentreffen in Spanien

16 der 18 Fußball-Bundesligisten gehen in der Winterpause auf Reisen. Im Trend liegt dabei das Ziel Spanien. Der FC Bayern sieht seine Tour nach Katar als Teil einer wichtigen Mission.

Aus Linden- und Buchenhölzern zaubert Rauch seine rollenden Fanartikel. Mit Säge und Spritzpistole sorgt er dafür, dass es für jeden der 56 Vereine in den drei Bundesligen das passende Auto gibt.
Rammingen

Bastler fertigt Modellauto für jeden Bundesliga-Verein

Plus Der Ramminger Anton Rauch bastelt Modellfahrzeuge aus Holz und verziert sie mit den Motiven der Teams aus dem deutschen Profifußball.

Jürgen Klinsmann (M.) schickt seine Spieler wieder auf den Trainingsplatz.
Vorbereitung auf Rückrunde

Trainingsauftakte und Trainingslager der 18 Bundesligisten

Als erster Fußball-Bundesligist ist Hertha BSC in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet.

Trainer Niko Kovac wurde vom FC Bayern München entlassen.
Bundesliga

18 Thesen auf dem Prüfstand: So lief die Hinrunde

Schwere Zeiten für Niko Kovac, Startschwierigkeiten für Marco Rose und Julian Nagelsmann - das waren drei von 18 Thesen zu Saisonbeginn. In der Hinrunde der Fußball-Bundesliga bestätigten sich nicht alle Vermutungen.

Jubel in Mainz: Die Bayer-Profis gehen mit einem Sieg in die Winterpause.
Nach Last-Minute-Sieg in Mainz

Entspannte Weihnachten: Völler sieht Bayer im Soll

Nach zwei Niederlagen feiert Bayer Leverkusen einen Last-Minute-Sieg in Mainz und versöhnt damit auch die zuletzt frustrierten Fans. Die Verantwortlichen sehen das Team im Soll.

Mainz gegen Leverkusen im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung, Ergebnis, Spielstand. Im Bild:  Leverkusen-Coach Peter Bosz.
Leverkusen: Bundesliga

Mainz gegen Leverkusen im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung, Ergebnis, Spielstand

1. FSV Mainz 05 gegen Bayer 04 Leverkusen läuft heute live im TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung beim Fußball am Samstag, 21.12.19, und zum TV-Sender: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Leverkusens Kai Havertz macht derzeit eine kleine Krise durch.
Bundesliga

Leverkusen stärkt Talent Havertz nach Pfiffen

Bayer Leverkusens Fußballtrainer Peter Bosz stärkt Kai Havertz nach dem Pfeifkonzert gegen den Fußball-Nationalspieler den Rücken.

Traf gleich in seinem ersten Bundesligaspiel ins gegnerische Tor: Bayerns Joshua Zirkzee.
Von 0 bis 700

Zahlen zum 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 16.

Musste mit seinem Team eine weitere bittere Niederlage hinnehmen: Werder-Trainer Florian Kohfeldt.
Trotz Niederlagen

Werder kämpft um Coach Kohfeldt

Lange ging es für Florian Kohfeldt in Bremen nur bergauf. Nun steckt der Werder-Coach mit seinem Team in einer tiefen Krise. Das Vertrauen in den Trainer ist nach wie vor da. Das in die Spieler schwindet dagegen. Nun soll es Konsequenzen geben.

Stellt sich auch nach der 0:5-Pleite gegen Mainz in Bremen der Verantwortung: Werder-Coach Florian Kohfeldt.
Nach 0:5-Debakel

Werder-Coach Kohfeldt: "Werde hier nicht weglaufen"

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat nach dem 0:5-Debakel seiner Mannschaft gegen den FSV Mainz 05 einen Rücktritt ausgeschlossen.

Umjubelter Mann beim Mainzer Sieg in Bremen: Dreifach-Torschütze Robin Quaison (r).
16. Bundesliga-Spieltag

Werder-Krise immer schlimmer: Heimdebakel gegen Mainz

Sein Treue-Gelöbnis für Trainer Florian Kohfeldt erneuert Sportmanager Frank Baumann nach der krachenden 0:5-Heimniederlage gegen Mainz sogar noch einmal. Schon nach 38 Minuten liegt Werder Bremen 0:4 zurück. Die Talfahrt geht weiter.

Umjubelter Mann beim Mainzer Sieg in Bremen: Dreifach-Torschütze Robin Quaison (r).
16. Bundesliga-Spieltag

Werder-Krise weitet sich aus: Debakel gegen Mainz

Werder Bremen steckt in der Fußball-Bundesliga in der Krise.

Treffen im Topspiel des 16. Spieltages mit ihren Teams aufeinander: BVB-Keeper Roman Bürki und Leipzigs Yussuf Poulsen.
Statistik und Personal

Der 16. Bundesliga-Spieltag im Telegramm am Dienstag

Vier Partien stehen am Dienstag am ersten Teil der 16.

Stimmt seine Mannschaft auf das Spiel gegen Mainz ein: Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt.
Heimspiel gegen Mainz 05

Absturz oder Wende? Das wichtigste Werder-Spiel seit langem

15. gegen 14.: Das Heimspiel von Werder Bremen gegen Mainz 05 ist am Dienstag Abstiegskampf pur. Für Bremer Verhältnisse schickt Trainer Kohfeldt sein Team mit sehr martialischen Worten in diese Partie.