1. FSV Mainz 05 II
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu 1. FSV Mainz 05 II

Statistik und Personal

Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen eröffnet.

Mainz gegen Gladbach

Kumpeltreffen Rose/Schwarz: Ex-WG-Partner im Trainerduell

Sie sind die dicksten Kumpel und treffen nun erstmals als Bundesligatrainer im direkten Duell aufeinander. Nach der Partie haben sie sich zum Essen verabredet.

Mateta-Ersatz

Mainz leiht Liverpool-Stürmer Awoniyi aus

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat einen Vertreter für seinen verletzten Topstürmer Jean-Philippe Mateta verpflichtet.

Testspiele

Gladbacher Neuzugang Lainer trifft - Mainz siegt weiter

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat auch das zweite Testspiel über 90 Minuten unter dem neuen Trainer Marco Rose gewonnen.

Herren-Fußball

U21 EM 2019 Deutschland im Finale gegen Spanien: Kader, Teams und Modus

U21 EM 2019:Deutschland muss sich heute im Finale gegen Spanien durchsetzen, um den Titel nach Hause zu holen. Alle Infos rund um Deutschland-Kader, Gruppen, Teams und Modus.

Französische Stürmer

Mainzer Torjäger Mateta verlängert Vertrag bis 2023

Der französische Stürmer Jean-Philippe Mateta hat seinen Vertrag beim 1.

Saisonvorbereitung

Fußball-Bundesliga in zwei Wochen aktiv

Nach dem letzten Saisonauftritt der Fußball-Nationalmannschaft ist für alle Profis Urlaub, aber schon Ende des Monats starten die ersten Teams in die Vorbereitung.

Bundesliga

Kreuzbandverletzung: Hoffenheim-Stürmer Belfodil fällt aus

Ishak Belfodil vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim hat sich im Saisonfinale eine Kreuzbandverletzung zugezogen und fällt mehrere Wochen lang aus.

Transfermarkt

Mainz 05 verpflichtet Schweizer Nationalspieler Fernandes

Der FSV Mainz 05 hat den Schweizer Nationalspieler Edimilson Fernandes verpflichtet.

Champions-League-Finale

Heidel über Klopps Endspiel-Chance: "Jetzt ist er mal dran"

Jürgen Klopp könnte am Samstag mit dem FC Liverpool den Titel in der Champions League holen. Sein langjähriger Weggefährte Christian Heidel glaubt fest daran.

FC Augsburg

FC Augsburg verpflichtet Stürmer Florian Niederlechner

Die Kaderplanungen des FC Augsburg gehen voran: Künftig wird Florian Niederlechner für den Bundesligisten spielen. Er wird wohl nicht der letzte Neuzugang sein.

Fußball

Tuchel unter Druck

Der Trainer von Paris St. Germain hat im Endspurt der Saison enttäuscht. Trotzdem wurde der Vertrag verlängert. Sein Auftrag ist klar

Paris Saint-Germain

Druck auf Trainer Tuchel wächst in nächster Saison

Nach einem enttäuschenden Saison-Endspurt wird von Thomas Tuchel und dem französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain mehr erwartet.

Neuzugang für Aufsteiger

Mainzer Torwart Huth wechselt nach Paderborn

Torwart Jannik Huth verlässt den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 und wechselt zum Ligarivalen SC Paderborn.

Vertrag bis 2023

Mainz holt Angriffstalent Cyrill Akono von Preußen Münster

Der 1.

Hoffenheim-Coach

Nagelsmanns bitterer Abschied: "Enttäuschung ist riesig"

Ziel Europapokal verfehlt - so fällt die Saisonbilanz bei der TSG 1899 Hoffenheim aus. Für Trainer-Entdeckung Julian Nagelsmann endet seine größtenteils großartige Amtszeit enttäuschend.

Saisonausklang

Mainz verabschiedet Adler und Kapitän Bungert

Der FSV Mainz 05 hat beim Saison-Finale Ex-Nationaltorwart René Adler und seinen langjährigen Kapitän Niko Bungert mit Narrenkappen verabschiedet.

Ex-05-Coach

Videoansprache: Klopp verabschiedet Mainzer Stadionsprecher

Mit einer Videoansprache von Jürgen Klopp und einem vergoldeten Mikrofon hat der FSV Mainz 05 seinen Stadionsprecher Klaus Hafner verabschiedet.

1899 Hoffenheim

Nagelsmann hofft auf "versüßten" Abschied mit Europa League

Am Sonntag wird Julian Nagelsmann im Trainingszentrum noch sein Büro ausräumen, dann ist der Erfolgstrainer der TSG Hoffenheim endgültig weg. In Mainz kann sich der 31-Jährige den Abschied noch versüßen.

Bundesliga

Die Eintracht und der "Freifahrtschein" für Europa

Das Europa-League-Finale knapp vom Punkt verpasst, die Champions League noch aus den Händen gegeben: Eintracht Frankfurt droht trotz einer furiosen Saison noch der Sturz aus den Europacup-Plätzen. Dabei waren die Prognosen vor der Saison sehr viel schlechter.

33. Spieltag

Frankfurt verspielt nach Europa-Aus auch Platz vier

Nach furiosen Monaten droht Eintracht Frankfurt im Schlussspurt alles zu verlieren. Die Derby-Niederlage gegen Mainz trifft die Hessen fast so sehr wie das Chelsea-Aus. Europa ist nun ernsthaft in Gefahr.

Stolzer Trainer

Glanzvoller Europa-Trip der Eintracht endet in Tränen

Das Traumziel Baku hat Eintracht Frankfurt auf unglückliche Weise verpasst. Die Hessen verabschieden sich erhobenen Hauptes aus der Europa League, auch wenn die Enttäuschung zunächst überwiegt. Auch am Tag danach wirkt Trainer Hütter geknickt.

Scheidender Trainer

Happy End für Hecking: Champions League als Krönung?

Das wird ein Finale im Borussia-Park! Mönchengladbach empfängt am letzten Spieltag Dortmund um seinen früheren Erfolgscoach Lucien Favre. Für Dieter Hecking ist noch der Sprung in die Königsklasse drin.

Kampf um Europa

"Showdown" in München: Frankfurts Angst vor dem Sturz

Nach drei verpatzten Heimspielen droht der Eintracht noch der ganz späte Sturz aus den internationalen Rängen. Trainer Hütter ist ordentlich bedient. Und das schwerste Spiel kommt ausgerechnet jetzt.

Knorpelschaden

Bittere Nachricht für Eintracht-Profi Sebastian Rode

Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Sebastian Rode hat sich einen Knorpelschaden im Knie zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.