Organisationen /

Adam Opel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizei7.JPG
Donauwörth/Tapfheim

Riskantes Überholmanöver führt zu Auffahrunfall

41-jährige Autofahrerin provoziert Ausweichen und Abbremsen des Gegenverkehrs. Die Polizei sucht Betroffene und Zeugen

Polizei7.JPG
Hollenbach-Motzenhofen

11 000 Euro Schaden: Autofahrer überholt Laster und landet in Mauer

Missglückt ist am Dienstagnachmittag ein Überholmanöver in Motzenhofen. Der 46-Jährige wollte an einem Laster vorbeifahren. Jetzt ist der Schaden groß.

Copy%20of%20P1140116(2).tif
Meitingen

Raus aus dem Anzug und rein in die Werkstatt

André Greiter hat sich 2017 mit einer eigenen Kfz-Werkstatt seinen Traum erfüllt. Trotzdem würde er rückblickend einiges anders machen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 17. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Copy%20of%20IMG_7079(2).tif
Unfall

A9: Mann stirbt bei Geisterfahrt

82-Jähriger war 40 Kilometer in der falschen Richtung unterwegs

Das Logo des Fußball-Erstligisten FSV Mainz 05. Foto:
1. Bundesliga

FSV Mainz 05

Der Opel Zafira C schneidet besser als seine Vorgänger bei der HU und in der Pannenstatistik ab. Foto: Axel Wierdemann/Opel Automobile GmbH
Guter junger Jahrgang

Auf den Opel Zafira C ist lange Verlass

Der Opel Zafira C hat seinen Vorgängern einiges voraus - etwa ein solides Fahrwerk und eine zuverlässige Lichtanlage. Doch ganz ohne Mängel bleibt auch seine Generation nicht. Die größten Probleme macht der Ölverlust.

«Ganz schön hässlich, dieser Fiat.» Solchen Spott bekommt manch Multipla-Fahrer auch heute noch zu hören. Foto: FCA Group
Gegen den Trend

Der Charme automobiler Sonderlinge

Sportwagen, Luxuslimousinen, Coupés: Was die Begehrlichkeit bestimmter Fahrzeugkategorien angeht, sind sich die Liebhaber einig. Über alle Jahrzehnte hinweg gibt es dagegen immer wieder auch Exoten, die beim Gros der Sammler durchfallen. Aber auch sie haben ihre Fans.

2013 spendierte Opel dem Vectra-Nachfolger Insignia ein Facelift. Foto: Axel Wierdemann
Flaggschiff mit Fehlern

Der Opel Insignia A im Langzeitcheck

Das Flaggschiff von Opel setzt weniger Glanzpunkte, als man allgemein annehmen möchte. Bei der Hauptuntersuchung schneidet der Insignia A eher schlecht ab. Und bei der Pannensicherheit ist leider auch kaum Land in Sicht.

Der Citroën C5 Aircross Blue HDI 180 ist zu Preisen ab 32.890 Euro zu haben. Foto: Citroën
Komfort und Platz

Citroën C5 Aircross im Test: SUV auf Schmusekurs

Von wegen protzig und aggressiv: Mit dem neuen C5 Aircross will Citroën beweisen, dass SUV auch eine kuschelige Atmosphäre bieten können. Mit ihrem Schmusekurs begegnen die Franzosen vor allem Konkurrenten wie dem VW Tiguan.