Organisationen /

Adam Opel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Beim Rømø Motor Festival spendieren Oldie-Fans ihren vierrädrigen Lieblingen Auslauf am Strand. Foto: Thomas Geiger
Süchtig nach Speed

Schnelle Rennen auf Salz und Sand

Heute wagt man sich allenfalls noch im SUV an den Strand. Doch wer früher einen wirklich schnellen Rennwagen fahren wollte, der musste von der Straße und sein Glück auf Sand oder Salz versuchen. In Römö (Dänemark), El Mirage und Bonneville (USA) lebt die Tradition weiter.

UNfallAnneBAhnhofstraße.jpg
Krumbach

Autofahrer fährt radelndes Kind in Krumbach um

Kind hat einen Schutzengel: Es bleibt unverletzt. Was die Polizei außerdem im südlichen Landkreis Günzburg zu tun hatte.

Unfall-0374.jpg
Lauingen

Beim Sturz einen 800 Euro teuren Schaden verursacht?

Ein Opel ist beschädigt worden. Fiel ein Mann dagegen?

Zusätzlicher Stauraum: Citroën bietet im Berlingo zusätzliche Ablageflächen unter dem Dach. Foto: William Crozes
Smarter verstauen

Pfiffige Details bei Kombis und SUVs

Es kommt nicht nur auf die Größe an. Das ist auch bei Kombis und SUVs so. Denn was bringt der größte Kofferraum, wenn man ihn nicht richtig nutzen kann? Bei den Lösungen dafür überbieten sich die Hersteller mit pfiffigen Details.

SIBE9907aaa.jpg
Dillingen

Zwei Unfälle mit Sachschaden

Insgesamt kam es dabei in Dillingen zu Schäden in Höhe von 5500 Euro.

Copy%20of%20WGM_2041.tif
Test

Hauptsache bequem: der neue Citroën C5 Aircross

Citroën positioniert den C5 Aircross als Komfort-SUV. So angenehm fällt er nicht in allen Punkten auf. Der Test.

Dortmunds Paco Alcácer (r) jubelt mit Achraf Hakimi. Foto: Thomas Frey
12. Spieltag

Dortmund hält Konkurrenz mit Sieg in Mainz auf Distanz

Borussia Dortmund zieht an der Spitze der Fußball-Bundesliga weiter einsame Kreise. Dennoch mahnen die Verantwortlichen zur Zurückhaltung. Vom Titel träumen vorerst nur die Fans.

KE_Schuhe_Auto0007.jpg
Karambolage-Atlas

Fahren Frauen schlechter Auto als Männer?

Plus Im Landkreis haben Männer weniger Haftpflichtschäden. Im deutschen Vergleich sieht es anders aus. Welche Automarken bei uns häufig in Unfälle verwickelt sind.

Französischer Geländegänger: Der Citroën C5 Aircross rollt zum Start zunächst nur mit Frontantrieb auf die Straße. Foto: William Crozes/Citroën
Neuer Geländewagen

Citroën C5 Aircross startet im Februar ab 23.290 Euro

Seinen neuen C5 Aircross lässt Citroën Anfang Februar in den Handel rollen. Die Franzosen wollen mit dem Geländewagen bis zu 1630 Liter Stauraum und besonders viel Komfort beim Fahren bieten.

Ade-IMG_0207.jpg
Zusmarshausen-Streitheim

A8: Auto schiebt sich unter parkenden Lkw

Kaum vorstellbar, dass es bei dem Unfall nicht zu schwersten Verletzungen gekommen war: Ein Opel prallte am Morgen gegen einen Lastwagen, der in der Abfahrt stand.