Organisationen /

Adam Opel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bieranstich_Volksfest_GZ_10Aug18_2.jpg
Volksfest

Günzburgs größte Gaudi ist wieder eröffnet

Seit Freitag lockt das Volksfest wieder Gäste an den Auweg. Der Brauereichef hatte eine besondere Attraktion zum Festumzug mitgebracht.

DSC_0009.JPG
Augsburg

Unheimliche Unfallserie auf der A8: War es das Wetter?

Am Donnerstag häuften sich auf der A8 zwischen Adelsried und Adelzhausen die Unfälle: Sieben Menschen wurden verletzt. Was waren die Gründe dafür?

KAYA4457.JPG
Polizeireport Dasing

Acht Unfälle auf der A8 an einem Tag

Immer wieder kracht es am Donnerstag auf der A8 rund um Augsburg. Die Bilanz: Mehrere Verletzte und über 150000 Euro Schaden.

Bei Opel stimmt eine große Mehrheit der Beschäftigten dem Sanierungsvertrag zu. Foto: Silas Stein
Schutz vor Kündigungen

Opel-Beschäftigte stimmen Sanierungsvertrag zu

Die Opel-Beschäftigten haben den Tarifvertrag zur Sanierung des Autobauers angenommen.

Die Mannschaft von Sandro Schwarz kassierte in beiden Testspielen kein Gegentor. Foto: Andreas Arnold
Testspiele

AC Florenz gewinnt Opel Cup vor Mainz 05 und Athletic Bilbao

Der FSV Mainz 05 hat den ersten Pokalgewinn der neuen Saison verpasst.

Opel hatte im ersten Halbjahr 2018 nach Kostenkürzungen erstmals seit langem wieder einen operativen Gewinn erzielt. Foto. Andreas Arnold Foto: Andreas Arnold
Absatz schwächelt

Opel lässt die Auto-Bänder langsamer laufen

Vor wenigen Tagen glänzte Opel noch mit kaum für möglich gehaltenen Halbjahreszahlen. Doch der Absatz schwächelt weiterhin, so dass die PSA-Tochter zu drastischen Mitteln greifen muss.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FSV Mainz 05. Foto:
1. Bundesliga

FSV Mainz 05

Neue Diesel für den Duster: Zwei neue Selbstzünder mit SCR-Technik können Kunden für das Dacia-SUV ordern. Foto: Dacia
Neue Motoren und Sondermodelle

Diesel-SUVs und sportlicher Schwede

Zwei neu überarbeitete Diesel-Motoren für den Dacia Duster lassen Fans des rumänischen SUV aufhorchen. Opel hat drei seiner beliebtesten Modelle überarbeitet und Volvo-Freunde mit Outdoor-Ambitionen sollten ein Auge auf die R-Design-Version des V60 werfen.

Opel Corsa rollen im Opel-Werk in Eisenach vom Band. Foto: Martin Schutt
Sorge um Entwicklungszentrum

Wende in Rüsselsheim: Opel macht wieder Gewinn

Mit einer fulminanten Kehrtwende ist der Autobauer Opel in die Gewinnzone zurückgefahren. Doch unter Regie des neuen Mutterkonzerns PSA läuft nach einem knappen Jahr noch längst nicht alles rund.

P_17U5KX.jpg
Porträt

Sergio Marchionne: Der Fiat-Retter und sein schwarzer Pullover

Sergio Marchionne ist ein etwas anderer Manager. Auffällig unauffällig saniert er den maroden italienischen Autobauer. Nun kämpft er um seine Gesundheit