Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

300 Flugdrohnen des Unternehmens Intel formen während der Digitalisierungsmesse Cebit am abendlichen Himmel über dem Messegelände einen Ster. Die Cebit erfindet sich gerade neu. Foto: Hauke-Christian Dittric
Salesforce

Aufbruchstimmung bei Digitalisierung ist angekommen

Die Aufbruchstimmung bei der Digitalisierung ist nach Einschätzung des Deutschland-Chefs von Salesforce Joachim Schreiner bei den Unternehmen angekommen.

Copy%20of%20dpa_5F9992002DEED067(1).tif
Fußball-WM

Wie Donald Trump die Fußball-WM sabotierte

Iranische Nationalspieler stehen kurz vor der WM ohne Schuhe da. Was der US-Präsident damit zu tun hat und was nun die einzig richtige Reaktion wäre.

Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz denkt über einen Abschied nach der WM nach. Foto: Georgi Licovski/EPA
Fußball-WM

Keine Schuhe: Iranische Nationalmannschaft bittet Fifa um Hilfe

Kurz vor Beginn der WM stehen einige iranische Nationalspieler ohne Schuhe da - der US-amerikanische Hersteller Nike liefert nicht. Jetzt soll die Fifa helfen.

Ehrenrunde: Einen Sieg der deutschen Fußballer feiern viele Fans mit einem Autokorso - es liegt dabei im Ermessen der Polizei, ob sie einschreitet oder nicht. Foto: Florian Schuh
Autokorso bis Heimkino

Elf nützliche Tipps zur Fußball-WM

Der Ball ist rund, ein Spiel hat 90 Minuten, und das Runde muss ins Eckige. So weit, so gut. Fußballfans müssen während der WM aber auch abseits vom Platz einige Spielregeln beachten, um Ärger mit Chef, Vermieter oder Polizei zu vermeiden.

20180413_154238.jpg
Mode

Mehr als nur ein Schuh: Warum der Sneaker ein Kultobjekt ist

Mancher Schuh wandert aus dem Pappkarton direkt in eine Glasvitrine. Wie der Kult einst entstand und welche Blüten er heute treibt.

Im Zwielicht: Theo Zwanziger (l) und Wolfgang Niersbach müssen sich vor Gericht verantworten. Foto: Fredrik von Erichsen
WM-Affäre

Auch DFB droht Millionen-Geldbuße in Steuerverfahren

Dass die langjährigen DFB-Funktionäre Niersbach, Zwanziger und Schmidt in der WM-Affäre wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden, ist seit Ende Mai bekannt. Jetzt will die Staatsanwaltschaft auch den DFB selbst wegen einer Nebenbeteiligung belangen.

Mario Götze hatte kein T-Shirt vom Sponsor an. Foto: Alexander Hassenstein

Adidas von Bildern der Bayern-Pk "negativ überrascht"

FC-Bayern-Partner Adidas ist von der Kleidungswahl der Münchner Profis Mario Götze und Jan Kirchhoff bei deren Vorstellungspressekonferenzen "negativ überrascht" gewesen.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Uli Hoeneß wollte sich beim Bayern-Rausch nicht in den Mittelpunkt rücken lassen. foto: Andreas Gebert

Hoeneß schüchtern bei Schweinsteigers Geste

Auch der Tag, der mit dem neuerlichen Champions-League-Gewinn sein Lebenswerk krönte, war kein unbeschwerter für Uli Hoeneß nach dessen Steuersünde. Aber erneut gab es die Gewissheit, dass Club und Mannschaft auch in den schwierigen Tagen zum Macher stehen.

Bei der Fußball-WM 2018 tritt die Nationalelf im neuen DFB-Auswärtstrikot auf den Platz. Foto: adidas
Fälschungen aussortieren

Daran erkennen Käufer das Original WM-Trikot

Viele Fußball-Fans bereiten sich schon auf die WM vor. Dazu gehört der Kauf des DFB-Trikots. Doch Vorsicht: Es werden auch Fake-Shirts angeboten. Hier sind die wichtigsten Merkmale, um das Original von der Fälschung zu unterscheiden.