Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ex-Bundesliga-Spieler Szilagyi soll Geschäftsführer Sport beim THW Kiel werden. Foto: Markus Scholz
Ab 1. Juli

THW Kiel: Viktor Szilagyi soll Geschäftsführer Sport werden

Der frühere Handball-Bundesliga-Spieler Viktor Szilagyi soll neuer Geschäftsführer Sport beim THW Kiel werden.

Mario Götze hatte kein T-Shirt vom Sponsor an. Foto: Alexander Hassenstein

Adidas von Bildern der Bayern-Pk "negativ überrascht"

FC-Bayern-Partner Adidas ist von der Kleidungswahl der Münchner Profis Mario Götze und Jan Kirchhoff bei deren Vorstellungspressekonferenzen "negativ überrascht" gewesen.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Uli Hoeneß wollte sich beim Bayern-Rausch nicht in den Mittelpunkt rücken lassen. foto: Andreas Gebert

Hoeneß schüchtern bei Schweinsteigers Geste

Auch der Tag, der mit dem neuerlichen Champions-League-Gewinn sein Lebenswerk krönte, war kein unbeschwerter für Uli Hoeneß nach dessen Steuersünde. Aber erneut gab es die Gewissheit, dass Club und Mannschaft auch in den schwierigen Tagen zum Macher stehen.

Die WM-Affäre ist für Joseph Blatter noch nicht ausgestandne: Der ehemalige FIFA-Präsident wurde von Schweizer Ermittlern befragt. Foto: Federico Gambarini
Ehemaliger FIFA-Präsident

Verfahren um WM-Affäre: Schweizer Ermittler befragen Blatter

Im Strafverfahren im Zusammenhang mit der Vergabe der WM 2006 und dem Deutschen Fußball-Bund ist der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter vernommen worden.

98224990.jpg
Interview

Steinhaus: "Spieler sind einer Frau gegenüber zurückhaltender"

Exklusiv Bibiana Steinhaus ist die erste und einzige Schiedsrichterin in der Fußball-Bundesliga der Männer. Wie ihr das gelungen ist und was sie besonders schmerzt.

Neu ist das VW-Logo auf der Sponsorenwand hinter Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Boris Roessler
Vertrauen zurückgewinnen

Bedarf zur Imagekorrektur: Partnerschaft DFB/VW startet

Den DFB und seinen neuen Großsponsor VW eint ein großes Ziel: Vertrauen zurückgewinnen. Allein auf den Imageaspekt lässt sich die Partnerschaft aber nicht reduzieren.

Zu den Unterzeichnern der Klage gehört unter anderem Megan Rapinoe. Foto: Hannibal Hanschke
Diskriminierung

Nationalspielerinnen verklagen US-Fußball-Verband

Sie sind viel erfolgreicher, bringen ihrem Verband mehr Geld - aber sie werden schlechter bezahlt. 28 Fußball-Nationalspielerinnen platzte die Hutschnur. Sie reichten Klage wegen Diskriminierung ein - Ausgang offen.

Sichtprüfung einer Baumwollfaser. Foto: Ingo Wagner
Nachhaltig und erschwinglich

Immer mehr Bio-Baumwolle kommt in den Handel

Immer mehr Modehändler achten bei Baumwollprodukten auf die Anbaubedingungen. Das ist auch nötig. Denn oft werden bei der Produktion der Pflanzenfaser viel zu große Mengen Pestizide und Insektizide eingesetzt.

Die auf der ISPO vorgestellte digitale Musteranlage namens «Micro Factory» produziert Individualanfertigungen und Kleinserien. Foto: Tobias Hase/dpa
Einzelstücke statt Massenmode

Digitaltechnik schneidert Kleidung nach Maß

Die Maßanfertigung ist in der Bekleidungsbranche ebenso ausgestorben wie die europäische Textilproduktion. Nun könnte beides ein Comeback erleben - dank Digitalisierung.