Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sichtprüfung einer Baumwollfaser. Foto: Ingo Wagner
Nachhaltig und erschwinglich

Immer mehr Bio-Baumwolle kommt in den Handel

Immer mehr Modehändler achten bei Baumwollprodukten auf die Anbaubedingungen. Das ist auch nötig. Denn oft werden bei der Produktion der Pflanzenfaser viel zu große Mengen Pestizide und Insektizide eingesetzt.

Im Test schnitten die Yogamatten aus thermoplastischen Elastomeren (TPE) am besten ab. Foto: Sebastian Gollnow/Symbolbild
"Öko-Test"

Beste Noten für Yogamatten aus TPE-Kunststoff und Schurwolle

Die Zeitschrift "Öko-Test" hat Yogamatten mehrerer Anbieter und Materialien auf ihren Schadstoffgehalt getestet. Die Ergebnisse im Überblick:

Kendall Jenner verdient laut «Forbes» am meisten. Foto: Sebastien Nogier
Werbedeals

"Forbes": Kendall Jenner ist das bestbezahlte Model der Welt

Estee Lauder, Adidas und Calvin Klein: Die 23-jährige Halbschwester von TV-Sternchen Kim Kardashian ist laut "Forbes"-Magazins das bestbezahlte Model der Welt. Jenner war bereits Vorjahressiegerin.

Copy%20of%20Rummenigge021.tif
Jugendfußball

Rummenigge-Camp

An Pfingsten wieder in Gundelfingen für Kids zwischen fünf und 15

In Deutschland regelt das Bundesurlaubsgesetz alles rund um das Thema Jahresurlaub. Foto: Ina Fassbender
Umwandeln statt abbauen

Nur wenige Unternehmen gehen neue Wege beim Resturlaub

Resturlaub auf einem Konto für später aufheben statt wie üblich gleich abzubauen: Was nach Zukunftsmusik klingt, ist heute schon Praxis. Doch nur sehr wenige Unternehmen setzen darauf.

Mario Götze hatte kein T-Shirt vom Sponsor an. Foto: Alexander Hassenstein

Adidas von Bildern der Bayern-Pk "negativ überrascht"

FC-Bayern-Partner Adidas ist von der Kleidungswahl der Münchner Profis Mario Götze und Jan Kirchhoff bei deren Vorstellungspressekonferenzen "negativ überrascht" gewesen.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Uli Hoeneß wollte sich beim Bayern-Rausch nicht in den Mittelpunkt rücken lassen. foto: Andreas Gebert

Hoeneß schüchtern bei Schweinsteigers Geste

Auch der Tag, der mit dem neuerlichen Champions-League-Gewinn sein Lebenswerk krönte, war kein unbeschwerter für Uli Hoeneß nach dessen Steuersünde. Aber erneut gab es die Gewissheit, dass Club und Mannschaft auch in den schwierigen Tagen zum Macher stehen.

Copy%20of%20IMG_0623(1).tif
Ulm

Wie ein Ulmer Fabriken in China vermittelt

 Wie erkennt man, wer Waren für Weltmarken fertigt und wer T-Shirts, die Feuer fangen? Niklas Vesely weiß das. Er vermittelt im Reich der Mitte Kontakte.

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen
Börse in Frankfurt

Dax nach starker Vorwoche leicht im Minus

Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu Wochenbeginn zurückgehalten.