Organisationen /

Adler Mannheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wechselt nicht zum DEB: DEG-Trainer Harold Kreis. Foto: Bernd Thissen
Suche nach Sturm-Nachfolger

Keine Freigabe für Kreis als Eishockey-Bundestrainer

Die Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer zieht sich noch etwas hin. Wunschkandidat Kreis erhält von der Düsseldorfer EG keine Freigabe. Auch Mannheims Coach Gross scheidet aus. Eine Überraschung wie bei der Berufung von Marco Sturm wird wahrscheinlicher.

Muss erneut verletzt pausieren: Marcel Goc. Foto: Peter Kneffel
OP nach Patellabruch

Erneut lange Pause für Olympia-Silbergewinner Goc

Eishockey-Stürmer Marcel Goc von den Adler Mannheim fällt wegen einer Verletzung erneut lange aus.

Marco Sturm hat sein vorerst letztes Spiel an der Seitenlinie mit dem DEB verloren. Foto: Arne Bänsch
Eishockey-Bundestrainer

Sturm richtet vor Abschied deutliche Worte an DEL

Am heutigen Sonntag geht die Ära von Eishockey-Bundestrainer Sturm in Krefeld zu Ende - vorerst. Eine deutliche Forderung gab es noch einmal an die DEL.

Marco Sturm steht während des Spiels an der Trainerbank. Foto: Marcel Kusch
Deutschland Cup

Kein Abschiedsgeschenk für Sturm: DEB verpasst Turniersieg

Das Eishockey-Nationalteam verliert auch das zweite Spiel beim Deutschland Cup. Nach dem 3:4 nach Penaltyschießen gegen die Schweiz besteht keine Chance mehr auf einen Turniersieg. Emotional dürfte es am Sonntag beim Abschied von Bundestrainer Sturm dennoch werden.

Copy%20of%20KER01683_26-10-18.tif
Augsburger Panther

Christoph Ullmann verrät das Erfolgsrezept der Panther

Bis Freitag haben die Augsburger Panther frei. Stürmer Christoph Ullmann zieht eine erste Zwischenbilanz und spricht über das erste Spiel in seiner alten Heimat.

Adler Mannheim - Augsburger Panther
Augsburger Panther

Augsburger Panther ohne echte Chance gegen Mannheim

Die Augsburger Panther kämpfen aufopferungsvoll gegen Mannheim, müssen sich am Ende aber klar geschlagen geben. Einen Gänsehautmoment gab es schon vor dem ersten Bully.

Der DEB muss einen Nachfolger für Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm (M.) finden. Foto: Peter Kneffel
Nachfolger gesucht

Sturm-Abgang trifft DEB: Aufschwung am Ende? Wer folgt?

"Völlig unerwartet", "traurige Angelegenheit", "der Aufschwung ist gefährdet" - der Abgang von Eishockey-Bundestrainer Sturm trifft den DEB mit voller Wucht. Sturm war treibende Kraft und Gesicht des Booms. Der scheint nun gefährdet. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

Gerrit Fauser von den Grizzlys Wolfsburg (l) sagte dem DEB-Team ab. Foto: Armin Weigel
Schulterprobleme

Eishockey-Stürmer Fauser fällt für Deutschland Cup aus

Krefeld (dpa) - Deutschlands Eishockey-Team muss beim Deutschland Cup in Krefeld auf Olympia-Silbermedaillengewinner Gerrit Fauser verzichten.

Eishockey-Coach Pavel Gross wechselte im Sommer von Wolfsburg nach Mannheim. Foto: Uwe Anspach
Augsburger Panther

AEV-Gegner: Das macht die Adler Mannheim so stark

Am Sonntag müssen die Augsburger Panther zu den Adler Mannheim. Der Tabellenführer hat seinen Kader vor der Saison kräftig umgebaut.

Copy%20of%20KER01241_28-10-18.tif
Eishockey

Mit Applaus in die Pause?

Am Sonntag müssen die Augsburger Panther zu den Adler Mannheim. Danach warten einige freie Tage wegen des Deutschland Cups