Organisationen /

Adler Mannheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mike Stewart wird in der nächsten Saison die Kölner Haie trainieren. Foto: Stefan Puchner
DEL

Augsburg-Coach Stewart übernimmt Kölner Haie

Die Augsburger Panther verlieren nach einem der besten Jahre in der Vereinsgeschichte ihren Trainer Mike Stewart. Den Kanadier zieht es nach Köln, wo es finanziell größere Möglichkeiten gibt.

Will mit Mannheim einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen: Adler-Coach Pavel Gross. Foto: Uwe Anspach
DEL-Finale

Mannheim will Titel nah kommen - München kämpft um Ausgleich

Zum vierten Mal nacheinander steht Eishockey-Trainer Don Jackson mit dem EHC Red Bull München im Endspiel. Zum ersten Mal liegt der Erfolgscoach mit dem EHC nach drei Partien mit 1:2 zurück.

Mannheims Trainer Pavel Gross (r) bedankt sich Goalie Dennis Endras. Foto: Uwe Anspach/dpa
DEL Finale

Endras als Meister-Faktor? - Starker Rückhalt der Adler

Torhüter Dennis Endras sichert Mannheim die große Chance, München zu entthronen und sich zum achten Mal zum deutschen Eishockey-Meister zu küren. Das Torhüter-Duell mit Danny aus den Birken entscheidet er bisher für sich. Das dürfte auch den Bundestrainer grübeln lassen.

Heimfluch gegen München beendet - Adler Mannheim in DEL auf Titelkurs. Foto: Michael Deines
Eishockey-Finale

Adler Mannheim trennen noch zwei Siege vom DEL-Titel

Erst nach vier Siegen darf im Eishockey-Finale richtig gejubelt werden. Das Momentum haben derzeit die Adler Mannheim. Am Mittwoch in München geht die Playoff-Serie um den Titel weiter.

Heimfluch gegen München beendet - Adler Mannheim in DEL auf Titelkurs. Foto: Michael Deines
Eishockey-Meisterschaft

Heimfluch beendet - Adler Mannheim in DEL auf Titelkurs

Ein Blitztor war für die Adler Mannheim die Basis für den zweiten Sieg gegen München. Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross führt damit erstmals in der Finalserie gegen den Titelverteidiger. München ist am Mittwoch stark gefordert.

GEPA_full_1998_GEPA-22041919154.jpg
Eishockey

Auf Titelkurs: Mannheim beendet Heimfluch gegen München

Ein Blitztor legte für die Adler die Basis für den zweiten Sieg in der Finalserie gegen München. Die Mannheimer führen damit in der Serie gegen den Titelverteidiger.

Im DEL-Finale zwischen Adler Mannheim und EHC München wird heftig um den Puck gekämpft. Foto: Michael Deines
DEL-Finale

Hält die Auswärtsserie? Adler Mannheim empfangen EHC München

Mannheim und München kämpfen um die 2:1-Führung in der Finalserie um die Eishockey-Meisterschaft. Der Heimvorteil war in der Saison bislang gar kein Faktor zwischen den zwei Top-Teams. Das will Mannheim am Ostermontag in der eigenen SAP-Arena ändern.

Verliert im DEL-Finale zu viele Spieler durch Strafzeiten: Adler-Coach Pavel Gross. Foto: Uwe Anspach
Enges DEL-Finale

Kurioser Heimfluch verfolgt EHC München und Adler Mannheim

Mit einem überragenden Dennis Endras im Tor wollen die Adler Mannheim im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft am Montag nachlegen. Dafür ist aber wohl mehr Disziplin nötig. Der EHC Red Bull München muss im dritten Spiel an der Startphase arbeiten.

Mannheims Torwart Dennis Endras spielte überragend. Foto: Uwe Anspach
Eishockey-Playoffs

Dank Endras - Mannheim meldet sich in DEL-Finale zurück

Motiviert von der knappen Auftakt-Niederlage haben die Adler Mannheim im Finale der Deutschen Eishockey Liga in München zurückgeschlagen. Beide Teams haben nun einen von vier notwendigen Siegen geschafft. Wird sich am Ostermontag die kuriose Serie fortsetzen?

Copy%20of%20dpa_5F9D26004235CE9E.tif
Eishockey

Gross steht unter Zugzwang

Mannheim verliert das erste Finale gegen München. Am Samstag wollen die Adler es besser machen