Organisationen /

Airbus S. A. S.

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS2276.tif
Unternehmen in der Krise

Könnten in Augsburg weitere 1000 Stellen verloren gehen?

Plus Michael Leppek ist Chef der Augsburger IG Metall. Bei den heimischen Betrieben hat er einige Sorgenkinder ausgemacht. Eines ist Premium Aerotec.

Die notgelandete Maschine im Maisfeld. Foto: Press-service of Russian Emergency Situations Ministry
Kollision mit Vögeln

Passagierflugzeug landet bei Moskau im Maisfeld

Eine Horrorvorstellung für viele Flugreisende: Vögel fliegen ins Triebwerk, die Maschine muss notlanden. Doch die Piloten verhindern bei Moskau wohl sehr viel Schlimmeres.

Außenminister Heiko Maas geht die Gangway zum Airbus A319 der Luftwaffe auf dem militärischen Teil des Flughafens Tegel hinauf. Im Hintergrund steht ein defekter Airbus A321 der Luftwaffe, der eigentlich für die Reise vorgesehen war. Foto: Kay Nietfeld
Flugbereitschaft

Luftwaffen-Airbus defekt: Maas im Ersatzflieger in die USA

Probleme mit den Regierungsfliegern der Luftwaffe gab es zuletzt immer wieder. Jetzt hat es erneut Außenminister Heiko Maas getroffen: Von Berlin nach New York musste er auf eine kleinere Maschine umsteigen.

OB-Wahlen_kandidaten_Reichsstra%c3%9fe.jpg
Donauwörth 

OB-Wahl in Donauwörth: Ein Chefposten – vier Bewerber

Plus Bislang vier Kandidaten wollen in Donauwörth um das höchste Amt der Stadt kämpfen. Was ihre Ansätze sind. 

Eine Flagge mit dem Logo der Europäischen Weltraumorganisation Esa. Foto: Janne Kieselbach/Archivbild
Für Mobilfunk und Internet

Ariane-5-Rakete mit Telekommunikationssatelliten gestartet

Die europäischen Trägerrakete Ariane 5 ist mit zwei Telekommunikationssatelliten an Bord ins All gestartet.

Copy%20of%20_SCH0344_-_2014-05-16_um_19-06-22.tif
Manching

Airbus in Manching ist klar zum Durchstarten

Bei Airbus in Manching wird derzeit kräftig gebaut. In welche Projekte das Unternehmen investiert und wie sich der Standort personell entwickeln soll.

Copy%20of%20Neudert.tif
Donauwörth/München

Verdienstmedaille für Donauwörths OB Neudert

Bayerns Innenminister würdigt Engagement des Donauwörther Rathauschefs bei einer Feierstunde in München. 

Copy%20of%20Warnstreik_Wanzl_26Juni19_70.tif
Leipheim

Wanzl: IG Metall bemüht sich um Schadensbegrenzung

Plus Vor einem Monat hat die Gewerkschaft den zweiten Warnstreik in der Firmengeschichte bei Wanzl organisiert. Was im Streit um einen Tarifvertrag falsch gelaufen ist.

201907221301_40_334438_201907221236-20190722105140_MPEG2_00.jpg
Video

Airbus A400M Atlas auf dem Fliegerhorst Wunstorf

Transportflugzeuge vom Typ Airbus A400M Atlas stehen auf dem Parkplatz vom Fliegerhort Wunstorf. (Luftaufnahme mit einer Drohne)

Copy%20of%20Airbus_J18.tif
Tennis

Zum Abschluss erneut eine Meisterschaft

Junioren 18 der Airbus Helicopters SG feiern den Titel in der Bezirksklasse