Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Telefon_Schockanruf001.jpg
Telefon-Störung

Störung traf Telefon-Netz von O2 und Telekom

Störung im Telefon-Netz: Viele Nutzer von 02, Vodafone und Telekom konnten Dienstag nicht telefonieren. Anrufe funktionierten teils nicht, das betraf auch Notrufe.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 16. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16.

Neu-Ulm - PK bei der Neu-Ulmer Kriminalpolizei -
Prozess in Augsburg

V-Mann bringt Drogenschmuggler aus Tschechien ans Licht

Der Mann bringt kiloweise Marihuana über die Grenze und muss dafür lange Zeit ins Gefängnis – sein Abnehmer ist Ermittler. Ein Blick in die Arbeit der Polizei.

Luft-Ind-Nord-2010-Nov-1.jpg
Königsbrunn

Kein Wohnraum über dem Globus-Warenhaus in Königsbrunn

Die Idee der Freien Wähler für Wohnraum über dem geplanten Globus-Warenhaus überzeugt den Investor nicht.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 28. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Sicherer Schutz für sanfte Haut: Auch Sonnencreme gibt es in einer sensitiven Variante. Foto: Christin Klose
Öko-Test

Nicht alle sensitiven Sonnencremes sind unbedenklich

Allmählich steigen die Temperaturen. Deswegen ist es ratsam, zu Sonnencremes zu greifen. Einige als sensitiv gekennzeichnete Produkte enthalten allerdings umstrittene Inhaltsstoffe, wie ein Test ergibt.

Gute Deos gibt es schon für etwa 1,10 Euro pro 100 Milliliter. Foto: Arne Immanuel Bänsch
Stiftung Warentest

Gutes Deo muss nicht teuer sein

Wer müffelt schon gerne? Nicht nur im Sommer gehen viele Menschen nicht ohne Deo aus dem Haus. Teurer Luxus ist das nicht, wie ein aktueller Test zeigt. Verbraucher müssen sich nur entscheiden, wie wichtig ihnen trockene Achseln sind.

Das Lebenselixir: Wasser ist wichtig - im Handel gibt es dabei eine große Vielfalt. Foto: Christin Klose
Still oder sprudelig

Was Sie über Wasser wissen müssen

Es prickelt, erfrischt, macht munter: Ganz ohne Wasser kommt niemand durch den Tag. Die Vielfalt im Handel ist dabei groß. Sind es die Unterschiede auch?

Bei Lebensmitteln und Drogerieprodukten bleiben Verbraucher dem stationären Handel treu. Nur jeder sechste deutsche Haushalt kauft solche Waren gelegentlich online. Foto: Oliver Berg
Wenig Online-Shopper

Deutsche kaufen Lebensmittel lieber im Supermarkt

Selbst der US-Gigant Amazon konnte die Machtverhältnisse im Lebensmittelhandel bislang nicht verändern. Bei Fleisch, Obst und Gemüse bleiben die Verbraucher Edeka, Rewe, Aldi und Lidl treu. Aber wird das immer so bleiben?

Sicherer Schutz für sanfte Haut: Auch Sonnencreme gibt es in einer sensitiven Variante. Foto: Christin Klose
Sonnencreme im Test

Stiftung Warentest: Gute Sonnencreme muss nicht teuer sein

Es wird immer heißer und auch die UV-Strahlung steigt. Stiftung Warentest hat Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor getestet. Das Test-Ergebnis überrascht.