Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BHO_2548.tif
Kommentar

Schwabencenter: Fehler liegen im Management

Im Schwabencenter herrscht Gähnende Leere, die Verantwortlichen schieben das auf den Online-Handel. Stattdessen sollten sie sich an die eigene Nase fassen.

Edeka will im Spätsommer einen Bio-Laden mit dem Namen «Naturkind» eröffnen. Foto: Christian Charisius
"Naturkind"-Laden

Edeka eröffnet eigene Bio-Supermärkte

Der Lebensmittelhändler Edeka baut an: Neben eigenen Drogeriemärkten sollen künftig auch Bio-Märkte Neugeschäft bringen. Die Expansion kommt aber vorerst im Schritttempo voran.

Verbraucher können sich in diesen Wochen über Sonderangebote freuen. Denn der Streit zwischen Aldi und Lidl um die Preishoheit im Discount-Geschäft gewinnt wieder an Schärfe. Foto: Fredrik von Erichsen
Gute Zeiten für Verbraucher

Lebensmittelhändler senken die Preise

Verbraucher können sich in diesen Wochen über besonders günstige Sonderangebote freuen. Denn der Streit zwischen Aldi und Lidl um die Preishoheit im Discount-Geschäft gewinnt wieder an Schärfe. Doch wie lange wird das dauern?

KAYA0939(1).JPG
Kommentar

Discountern laufen Kunden weg, weil sie nicht mit der Zeit gehen

Jahrzehntelang gaben Aldi & Co. den Takt in der Branche vor. Nun sind sie zu Getriebenen geworden. Ihr Konzept droht, zum Auslaufmodell zu werden.

Statt Dauerniedrigpreisen soll es bei Aldi nun auch Sonderangebote für Markenartikel geben. Foto: Rolf Vennenbernd
Rückruf

Aldi-Rückruf: Hersteller warnt vor Glassplittern in Hähnchenschnitzeln

Die Firma Fleisch-Krone Feinkost warnt vor Glassplittern in einem Produkt bei Aldi Nord. Hähnchenschnitzel der Marke Sölde sind betroffen.

IMG_9166.JPG
Schwabmünchen/Lechfeld

Kreisstraße A 30 zur B17 zwei Wochen lang gesperrt

Wer von Schwabmünchen aus auf die B17 will, fährt diese Straße oft, doch ab 15. April ist die A30 komplett dicht.  

Auf dem Dach der Lidl-Filiale an der Bornholmer Straße im Bezirk Prenzlauer Berg sind Wohnungen entstanden. Auf Bürogebäuden, Parkhäusern und Discountern könnten einer Studie zufolge Hunderttausende Wohnungen entstehen. Foto: Wolfgang Kumm
Kreative Initiative

Wohnungsbau auf den Dächern von Discountern

Bezahlbarer Wohnraum ist knapp - dabei wäre in den Innenstädten noch Platz, meinen Experten. Sie haben die "hässlichen Wunden der Stadt" im Blick: Parkhäuser, Discounter und Bürogebäude.

Copy%20of%20HocMIH_6295(1).tif
Verkehr

Parkplatz voll: Zoo-Zufahrt war zeitweise dicht

Die Stadt will verhindern, dass sich das Verkehrschaos rund um den Tierpark wiederholt. Deshalb wurde die Siebentischstraße am Wochenende mehrfach gesperrt. Wie Besucher und Anwohner darauf reagiert haben

rz7lp12-74t116ev689hl2tf3ek_original.jpg
Augsburg

Zoo-Zufahrt wird mehrfach gesperrt, weil Parkplätze belegt sind

Die Stadt Augsburg will verhindern, dass es ein Verkehrschaos rund um den Zoo gibt. Deshalb war die Zufahrt am Wochenende mehrfach gesperrt.

Copy%20of%20MMA_0197(1).tif
Herbertshofen

Der Lidl in Herbertshofen wird abgerissen

Am Samstag schließt der Discounter. Doch das bedeutet nicht das Ende. So sehen die aktuellen Planungen aus.