Organisationen /

Alemannia Aachen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kritischer Blick: Wolfsburg-Sportchef Jörg Schmadtke. Foto: Uwe Anspach
Wolfsburg-Sportchef

Schmadtke sieht Trainer-Manager-Verhältnis skeptisch

Sportchef Jörg Schmadtke vom VfL Wolfsburg ist der Meinung, dass die Verbindung zwischen Trainern und Managern in der Fußball-Bundesliga "wieder enger werden muss".

Trifft mit Uerdingen auf den BVB: Kevin Großkreutz. Foto: Daniel Bockwoldt
Auslosung DFB-Pokal

Großkreutz jubelt über BVB-Los - Cottbus trifft auf Bayern

Der finanziell angeschlagene Drittliga-Absteiger Energie Cottbus zieht mit Titelverteidiger FC Bayern das große Pokal-Los. Riesig ist die Freude auch bei einem Ex-Weltmeister, der auf seine Fußball-Liebe trifft.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Energie Cottbus

FC Energie Cottbus

Jörg Schmadtke wird für sein Gespür für Neuverpflichtungen geschätzt. Foto: Marius Becker

Aufbruch beim 1. FC Köln mit Schmadtke

Der 1. FC Köln hat am Freitag seinen neuen Sportdirektor Jörg Schmadtke vorgestellt. Am Ziel seines Engagements ließ er keinen Zweifel: Der Aufstieg in die Bundesliga. Ob er bis 2017 dafür Zeit hat? So lange läuft zunächst sein Vertrag.

96-Boss Martin Kind (M) und der neue Sportdirektor Jan Schlaudraff (l) und der neue Coach Mirko Slomka. Foto: Peter Steffen
2. Liga

Wiederaufstieg: Klarer Auftrag für Slomka und Schlaudraff

Hannover 96 betreibt einen radikalen Neuanfang mit bekannten Gesichtern. Der frühere Trainer Mirko Slomka und der frühere Spieler Jan Schlaudraff sollen den Absteiger zurück in die Bundesliga führen. Doch ihr komplett neues Team müssen sie erst aufbauen.

Präsentiert sich mit dem DFB-Team den Fans in Aachen: Bundestrainer Joachim Löw (M). Foto: Federico Gambarini
EM-Qualifikation

Showtraining: DFB-Team präsentiert sich Fans in Aachen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird sich im Rahmen der Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland und Estland in Aachen den Fans präsentieren.

Martina Voss-Tecklenburg ist die Bundestrainerin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen. Foto: Sebastian Gollnow
Fußball-Bundestrainerin

Voss-Tecklenburg: Männerwelt noch nicht bereit für Trainerin

Die Profis in der Fußball-Bundesliga wären nach Auffassung von Martina Voss-Tecklenburg bereit für eine Trainerin.

Neuer Sportchef beim FC St. Pauli: Andreas Bornemann. Foto: Daniel Karmann. Foto: Daniel Karmann
Stöver-Nachfolger

Bornemann wird Sportchef des FC St. Pauli

Andreas Bornemann wird wie erwartet neuer Sportchef des Fußball-Zweitligisten FC St.

Soll Sportchef beim FC St. Pauli werden: Andreas Bornemann. Foto: Daniel Karmann
Bericht "kicker"

Andreas Bornemann wird Sportchef beim FC St. Pauli

Andreas Bornemann wird nach Informationen des "kicker" neuer Sportchef beim Fußball-Zweitligisten FC St.

dpa_5F9D1A00BE7FD4DF.jpg
Fußball

Dieter Hecking: „Die Werte des Fußballs gehen verloren“

Am Saisonende wird Dieter Hecking Mönchengladbach verlassen. Der Trainer spricht über seine Karriere, seine Pläne und den Wandel seines Berufs.