Allmannshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Allmannshofen"

Bei einem Unfall auf der B2 zwischen den Anschlussstellen Nordendorf und Mertingen ist ein Auto in Brand geraten. 
Allmannshofen

Unfall auf der B2 bei Allmannshofen: Auto brennt aus

Ein junger Mann aus Ries prallt bei einem Unfall auf der B2 bei Allmannshofen gegen die Leitplanke. Dann gerät sein Auto in Brand.

Bürgermeister Markus Stettberger (links) und Stimmkreisabgeordneter Georg Winter unterhielten sich in Almannshofen über das Thema Dorferneuerung.
Kommunalpolitik

Gedankenaustausch mit neuen Bürgermeistern

Landtagsabgeordneter gibt Tipps für Fördermöglichkeiten

Katrin Reif macht mit Töchterchen Marleen (9 Monate) und der zweijährigen Mia den Testlauf durch den Vorgarten. Der ist eine Station auf dem Märchenweg 2020, der aktuell in Allmannshofen besucht werden kann.
Freizeittipp

Märchenweg in Allmannshofen: Auf der Spur von Frau Holle und Co.

Plus In und um Allmannshofen gibt es bis Ende August einen Märchenweg. Knapp 40 Stationen kann man bei einem Spaziergang ansteuern.

Auf Gut Schwaighof, das in der Nähe von Allmannshofen und Nordendorf liegt, wird derzeit der zweite Teil der Filmreihe „Immenhof“ gedreht.
Allmannshofen/Wertingen

Filmreif: Die Immenhof-Mädels sind zurück

Plus Auf Gut Schwaighof bei Allmannshofen entsteht gerade der zweite Teil der Kinofilm-Reihe. Die Hauptdarstellerin kommt auch nach Wertingen.

Dort, wo drei Landkreise und drei Kommunen aufeinandertreffen, wurden ein Grenzstein und durch das Ferienland Donau-Ries eine Tafel für Wanderer gesetzt. Von links: Vize-Landrätin Claudia Marb, Manfred Brummer aus Allmannshofen sowie die Bürgermeister Hans Kaltner, Veit Meggle und Markus Stettberger.
Mertingen

Wanderweg: Ein Stein markiert ein Landkreiseck

Plus Zwischen drei Landkreisen gibt es seit einem Jahr einen Pfad für Naturliebhaber. Nun markiert ihn ein Gesteinsblock in einem Waldstück.

Immer wieder kommt es auf der B2 zu Unfällen durch Raserei.
Allmannshofen

Rasender Arzt erhält Haftstrafe nach Unfall auf der B2

Plus Ein 37-jähriger Arzt verursacht auf der B2 bei Allmannshofen einen schweren Unfall, unter dessen Folgen das Opfer bis heute leidet - doch er sieht keine Schuld bei sich.

Auf der B2 wurden wieder viele Temposünder erwischt.
Landkreis Augsburg

Rasender Arzt im Landkreis Augsburg: So denken Raser

Ein Arzt kommt für seinen waghalsigen Fahrstil bei Allmannshofen ins Gefängnis. Ein Augsburger Therapeut erklärt was sich Raser bei ihrem Verhalten denken.

Martin und Martina Grob gehen mit Schwabenbüffel andere Wege. Aktuell richten sie die Büffelbox in Allmannshofen ein, einen zwölf Quadratmeter großen Selbstbedienungs-Hofladen.
Meitingen

So rollen die Foodtrucks im Augsburger Land aus der Corona-Krise

Plus Die Betreiber zweier Streetfood-Trucks gehen unterschiedliche Wege aus der Krise: Schwabenbüffel setzt auf einen Hofladen, Jim’s Geschmackszirkus auf Firmenfeiern im Freien.

Michael Durner ist der neue Mesner der Klosterkirche Holzen.
Allmannshofen

Ein Nachfolger für die Klosterschwestern

Pfarreiengemeinschaft Der 24-jährige Westendorfer Michael Durner ist der neue Mesner der Klosterkirche Holzen. Warum es ihn hierhergeführt hat.

Arbeitslosigkeit war in Deutschland lange kein großes Thema mehr. Der Aufschwung hielt, der Wohlstand wuchs. Doch dann kam Corona.
Corona-Krise

Die neue Angst vor der Arbeitslosigkeit: Wie Betroffene damit umgehen

Plus Über Jahre mussten sich die meisten Deutschen keinen Sorge um ihre Stelle machen. Doch dann kam Corona. Die Folgen der Pandemie stellen alte Gewissheiten infrage.

Für seine erste Woche im Amt hat sich Markus Stettberger bei seinem Hauptjob bei der SGL in Meitingen freigenommen. Noch fühlt es sich für den 48-Jährigen ungewohnt an, nun Bürgermeister der Gemeinde Allmannshofen zu sein.
Allmannshofen

Allmannshofens neuer Bürgermeister will seine Lockerheit behalten

Plus Markus Stettberger hat seine erste Woche als neuer Bürgermeister mit einem ordentlichen Schreibtisch und dem Vorsatz beendet, weitere Rituale zu schaffen. 

Markus Stettberger (links) ist der neue Erste Bürgermeister der Gemeinde Allmannshofen, Michael Kratzer (rechts) wurde zum Zweiten Bürgermeister gewählt.
Allmanshofen

Neue Bürgermeister in Allmanshofen sind vereidigt

Der Allmannshofer Gemeinderat legt die Zuständigkeiten für die nächsten sechs Jahre fest. Was sich in der Gemeinde verändert.

Der "alte" Bürgermeister von Allmannshofen, Manfred Brummer, nimmt Abschied. Der fällt wegen der Corona-Pandemie ruhig aus.
Allmannshofen

Vom Rathauschef in Allmannshofen zum „Zaungast“

Die letzten Tage als Bürgermeister in Allmannshofen sind wegen der Corona-Pandemie recht ruhig verlaufen. Allerdings musste Manfred Brummer auf einiges verzichten.

Die ersten Werke für die IBA-Maibaumaktion sind bereits fertig. Familie Brügner aus Allmannshofen – das heißt die Eltern Jana und Michael Brügner sowie die Kinder Johanna, 8, und Jannick, 6 – haben gemeinsam einen ganzen Tag an den Bäumen gewerkelt. Ab Sonntag werden diese Werke im Fenster der Kirchberghalle zu sehen sein.
Aktion

Bürger basteln Maibäume im Kleinformat

Initiative Buntes Allmannshofen zeigt Werke in der Kirchberghalle

Das Hühnermobil von Sebastian (rechts) und Franz Rotter bietet 225 Tieren und drei Hähnen ein Zuhause.
Meitingen

Warum im Landkreis Augsburg Hühner in Wohnwagen leben

Plus Mit einem mobilen Stall soll Hühnerhaltung flexibel werden. Landwirte aus Gablingen und Allmannshofen erklären ihre Idee und die verschiedenen Konzepte.

Glaube

Gläubige schließen sich dem Gebet von daheim aus an

Hinweise zur Feier der Kar- und Ostertage in der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf

Allmannshofen jetzt mit einer Frau im Rat

Fünf neue Mitglieder ins Gremium gewählt

Die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Allmannshofen: Nach der Kommunalwahl 2020 finden Sie die Wahlergebnisse in diesem Artikel.
Wahlergebnisse

Alle Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020 in Allmannshofen: Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Wie fallen die Kommunalwahl-Ergebnisse 2020 in Allmannshofen aus? Hier finden Sie nach der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl die Wahlergebnisse.

Am Mühlbach in Ellgau wurden neben einem Holzdeck auch Steinbuhnen, Findlinge und Wurzelstöcke eingebaut. Drahtmatten sollen verhindern, dass Biber an diesem Abschnitt heimisch werden.
Kommunalwahl in Ellgau

Bürgermeister Schafnitzel hört auf: Wer wird sein Nachfolger in Ellgau?

Plus In Ellgau endet mit der Wahl eine Ära. Wer wird der Nachfolger von Bürgermeister Manfred Schafnitzel? Zwei Kandidaten treten an.

Die Kirchberghalle ist ein Millionenprojekt, das in Allmannshofen während der Ära von Manfred Brummer umgesetzt wurde. Die Mehrzweckhalle wird rege genutzt. Bereits bei der Eröffnung im Jahr 2014 (Foto rechts) kündigte der Bürgermeister an, dass es seine letzte Amtsperiode ist.
Kommunalwahl

Manfred Brummer übergibt in Allmannshofen die Verantwortung

Plus Als Nachfolger kandidiert nur Markus Stettberger. Er kümmert sich schon jetzt um die Kirchberghalle. Eine Lösung für den Kindergarten muss her.

Markus Stettberger
Sieben Fragen an

Das Miteinander im Dorf nachhaltig stärken

Markus Stettberger: Er setzt auf respektvollen Umgang bei allen Themen

Bürgerversammlung

Brummers Abschied vor Rekordkulisse

Nach 18 Jahren hört der Bürgermeister von Allmannshofen auf

Das Hotel Kloster Holzen wurde nun als einziger Betrieb im Landkreis Augsburg ausgezeichnet.
Landkreis Augsburg

Kloster Holzen erhält Qualitätssiegel für seine "ausgezeichnete Küche"

Das Hotel Kloster Holzen in Allmannshofen hat für seine Bayerische Küche ein Qualitätssiegel erhalten - als einziger Betrieb im Landkreis Augsburg.

Der Advents- und Handwerksmarkt vor der prächtigen Kulisse der Klostergemäuer in Holzen findet am vierten Adventswochenende noch einmal statt. Alle Infos gibt es bei uns.
Kloster Holzen

Advents- und Handwerksmarkt Allmannshofen 2019: Termine, Öffnungszeiten und Programm

Der Advents- und Handwerksmarkt findet auch 2019 im Kloster Holzen in Allmannshofen statt. Alle Infos rund um Termine und Programm gibt es hier.

Die Landwirte im Landkreis erhoffen sich durch ihre Proteste mehr Wertschätzung und Verständnis.
Donauwörth

Bauern machen ihrem Ärger mit Protestzug Luft

Zu wenig Wertschätzung und zu viele Auflagen sorgen auch im Landkreis Donau-Ries für schlechte Stimmung.