Antenne Bayern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Antenne Bayern"

Eine Frau geht über den menschenleeren Odeonsplatz in München an der Feldherrnhalle vorüber.
Coronavirus

Ausgangsbeschränkungen: Die meisten Bayern halten sich daran

In Bayern halten sich die Menschen weitgehend an die Ausgangsbeschränkung. Die Zahl der Infizierten steigt aber weiter. Und es gibt weiterhin Unbelehrbare.

Kommandant Stefan Marb (2. von links) und 2. Kommandant Manuel Habersetzer (links) mit den Übungsbesten (von links): Martin Krammer, Jochen Habermayr, Michael Appel, Julian Karmann, Johannes, Herbert und Stephan Feigl.
Ehrenamt

Engagiertes und kompetentes Feuerwehrteam

Feuerwehr Ehekirchen zog eine eindrucksvolle Jahresbilanz. Bei den Ehrungen stach eine besonders hervor

Susanne Schewetzky war bereits bei der Arbeit, als sie um 7 Uhr morgens ihren Namen im Radion hörte. Ein großer bayerischer Radiosender verdoppelt nun ihr Jahresgehalt.
Kettershausen

Bürgermeisterin verdoppelt ihr Gehalt per Gewinnspiel

Plus Bei einem Radiogewinnspiel sichert sich Susanne Schewetzky, Rathauschefin in Kettershausen, ein zweites Jahresgehalt. Was sie mit dem Geld vorhat.

Mark Nzeocha spielt in der NFL für die San Francisco 49ers.
American Football

NFL-Profi Nzeocha über Super Bowl: "Unglaubliches Gefühl"

Der deutsche Football-Profi Mark Nzeocha von den San Francisco 49ers blickt dem Super Bowl mit Ehrfurcht entgegen.

Thomas Ohrner als „Timm Thaler“ ist von Zuhause ausgerissen. Auf die erste ZDF-Weihnachtsserie von 1979 folgten weitere.
ZDF

Erinnerung an Anna, Timm Thaler und Nesthäkchen: Hach, die Weihnachtsserie!

Vor 40 Jahren kam „Timm Thaler“ ins Fernsehen. Das Format erwies sich als so erfolgreich, dass andere Serien folgten. Schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen.

Wenn Magie auf Kabarett trifft

Autor der Kultserie „Metzgerei Boggnsagg“ kommt

Seit Monaten demonstrieren Schüler freitags für das Klima. In Bayern könnten Teilnehmer von "Fridays for Future" nun Probleme bekommen.
Fridays for Future

Kultusminister Piazolo warnt vor Teilnahme an Klima-Streiks

Seit Monaten gehen Schüler freitags für das Klima auf die Straße - nun warnt Bayerns Kultusminister sie davor, das weiterhin zu tun. Schulleiter sollen "angemessen reagieren".

Während einer Achterbahnfahrt hätte Fuchstals Bürgermeister viele Freikarten für einen Freizeitpark gewinnen können.
Fuchstal

Warum Bürgermeister Erwin Karg nicht in die Achterbahn steigt

Bei dem Quiz eines Radiosenders hätte der Bürgermeister aus Fuchstal Freikarten für einen Freizeitpark gewinnen können. Doch Erwin Karg wollte nicht mitmachen.

Ein Heiratsantrag der etwas anderen Art: In Erlangen überraschte eine 24-Jährige ihren Freund während eines vermeintlichen Polizeieinsatzes.
Erlangen

Romantische Überraschung im Dienst: Polizist bekommt Antrag

Eine 24-Jährige hat ihrem Freund einen besonderen Heiratsantrag gemacht. Der Polizist wurde zu einem vermeintlichen Einsatz gerufen und dort überrascht.

Balgheimer freuen sich über „Bayerns schönsten Maibaum“

Bereits den Wettbewerb der Rieser Nachrichten und des Fürstlichen Brauhauses Wallerstein gewannen die Maibaumfreunde Balgheim. Nun wurden sie erneut ausgezeichnet.

Sarah Connor singt in „Vincent“ unter anderem über einen schwulen Jungen.
Kommentar

Zensur von Sarah-Connor-Song "Vincent" ist prüde und albern

Das Lied „Vincent“ dreht sich unter anderem um einen schwulen Mann. Manche Radiosender blenden die betreffende Zeile aus - oder spielen den Song gar nicht.

Sarah Connor singt in „Vincent“ über einen homosexuellen Jungen.
"Vincent"

Diese Lieder sind anstößiger als "Vincent" von Sarah Connor

Verschiedene Radiosender boykottieren "Vincent" von Sarah Connor - doch es gibt viele andere Lieder, die explizite Botschaften enthalten und trotzdem gespielt werden.

Sarah Connor singt in "Vincent" über einen homosexuellen Jungen.
Song "Vincent"

Radiosender boykottieren Connor-Song: Spielt Hitradio RT1 das Lied?

Sarah Connors Lied "Vincent" sorgt wegen seiner ersten Textzeile für Aufregung. Wie Hitradio RT1-Moderator Daniel Lutz darüber denkt.

Sender streicht Textzeile aus Popsong

Sarah Connors Lied sorgt für Wirbel

Sarah Connors Lied "Vincent" sorgt für Wirbel.
"Vincent"

Radiosender boykottieren neuen Song von Sarah Connor

Aus Jugendschutzgründen spielen manche Radiosender Sarah Connors Song "Vincent" nur in entschärfter Version - oder gar nicht. Was steckt dahinter?

Lena Meyer-Landrut bei der Verleihung der 1Live-Krone" in der Jahrhunderthalle in Bochum.
Klima-Demos

Meyer-Landrut findet Fridays for Future "Hammer"

Darf man freitags die Schule schwänzen und für das Klima auf die Straße gehen? Popsängerin Lena Meyer-Landrut ist unbedingt dafür.

Skirennfahrer Felix Neureuther macht gerne mal einen Scherz.
Wirbel nach Scherz-Kommentar

Neureuther nackt bei Silbereisen?

Es hatten sich wohl schon einige auf einen Nacktauftritt von ihm gefreut: Felix Neureuther rudert nach einem Scherz-Post zurück.

Eine riesen Gaudi: Felix Neureuther als Schlagerstar.
Für einen guten Zweck

Felix Neureuther schickt Fans mit Schlager in den April

Was macht Felix Neureuther nach seiner erfolgreichen Karriere als Skirennläufer? Das fragen sich seine Fans, seit er kürzlich dem Profisport den Rücken kehrte. Als Sänger überrascht er am 1. April - doch wie viel Wahres ist da dran?

"April, April!" Wer diesen Satz am 1. April hört, ist höchstwahrscheinlich auf einen April-Scherz hereingefallen.
April, April

Quatsch am 1. April 2019: Diese Aprilscherze sorgten für Wirbel

Ein Pony schnüffelt nach Rauschgift? Felix Neureuther wird Schlagersänger? Greta Thunberg hört auf zu streiken? Ein Best-of der Späße zum 1. April.

Über die Folgen des Klimawandels für die Landwirtschaft diskutierten der Vorsitzende des Maschinenrings Dillingen, Walter  (rechts), und Geschäftsführer Werner Müller (links) mit dem Diplom-Meteorologen Frank
Maschinenring Dillingen

„Der Donauraum wird sich stärker erwärmen als andere Regionen“

Wetterfrosch Frank Bandle spricht auf der Jahreshauptversammlung im Stadtsaal über den Klimawandel

„DeSchoWieda“ kommen mit neuer bayerischer Volksmusik das erste Mal in die Stadthalle Neusäß.
Stadthalle Neusäß

Chartsongs in neuem Gewand

„DeSchoWieda“ treten in der Stadthalle Neusäß auf. Sie werden begeistert empfangen mit ihrem druckvollen Klangmix. Nur anfangs gibt es Irritationen.

Bernhard Hock

Bernhard Hock kommt zu rt1

Neuer Geschäftsführer fängt im Juli an

Katja Rupprecht aus Pöttmes hat den deutschen Popsänger Mark Forster getroffen. Er lud sie zu seinem Konzert ein.

Pöttmeserin trifft Popsänger Mark Forster

Datenschutz: Kinderaktion fällt fast aus

Radiosender rettet Wunschzettel

Christoph Edinger aus Weil hat bei einer Online-Aktion von Antenne Bayern einen Bulli gewonnen. Mit ihm freut sich seine Frau Monika.
Kreis Landsberg

Christoph Edinger aus Weil gewinnt einen Bulli bei Antenne Bayern

Christoph Edinger aus Weil im Glück: Er gewinnt einen Campingsbus. Wo die erste Reise wohl hingeht?