Apple
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Apple"

Disney-Filme an Neujahr: Die Klassiker-Sendetermine bei Sat.1. Selbstverständlich darf auch "Die Eiskönigin" mit Anna und Olaf nicht fehlen.
1. Januar 2020 auf Sat.1

Sat.1 zeigt elf Disney-Filme an Neujahr: Die Sendetermine

Der Neujahrstag bei Sat.1 wird ein Disney-Tag: Am 1. Januar 2020 bietet der Sender einen echten Marathon mit elf Disney-Blockbustern. Wir nennen Ihnen die Filme und Sendezeiten.

Stadtbergen erwirbt den Bronzeguss „Müllers Kuh“ von Richard Gruber für den Skulpturenpark.
Stadtbergen

Stadtbergen will „Müllers Kuh“ und nicht den Sieger

Haymo Aletsees Klangstele gewinnt den Stadtberger Publikumspreis. Doch die Stadt entschließt sich für den Ankauf eines Gusses, der auf dem zweiten Platz kam.

Die große Pop-Hoffnung: Billie Eilish.
Neuer Musikpreis

Apple Music kürt Billie Eilish zur Künstlerin des Jahres

Billie Eilish hat ein atemberaubendes Jahr hinter sich. Nachdem die Sängerin kürzlich einen American Music Award erhielt, bekommt sie jetzt weitere Preise.

Sicherheitsforscher haben Schwachstellen im SMS-Nachfolgesystem RCS entdeckt, durch die unter bestimmten Umständen Smartphones attackiert werden können.
Datensicherheit

Forscher entdecken Sicherheitslücke im SMS-Nachfolger RCS

Ungesicherte Wlan-Hotspots sind attraktiv, weil sie den Verbrauch mobiler Daten verringern. Sie können für Nutzer des RCS-Standards aber gefährlich werden.

Ein Elektro-Golf, bestückt mit Laserscannern, Kameras, Ultraschallsensoren und Radar für vollautomatisches Fahren, ist bei einer Testfahrt in der Innenstadt unterwegs.
Von VR bis 5G

Technologie-Trends für 2020

Fahren Autos bald von selbst auf den Straßen? Und tragen Gamer künftig stets eine VR-Brille auf der Nase? Die aktuellen Technologie-Trends im Überblick.

Apple TV+: Start in Deutschland, Preis und Kosten. Welche Serien und Filme werden angeboten? Das alles erfahren Sie hier.
TV von Apple

Apple TV Plus Start: Kosten, Filme, Serien

Seit Anfang November ist Apple TV Plus auch in Deutschland verfügbar. Hier erfahren Sie wie viel der Streaming-Dienst kostet und welche Filme und Serien es gibt.

Lieber ohne, sagen Experten über Smartwatches für Kinder. Die vernetzten Uhren können ein Sicherheitsrisiko sein.
Smartwatches für Kinder

Zwischen Scheinsicherheit und Überwachung

Mit speziellen Smartwatches können Eltern ihr Kind orten. Mit SIM-Karte ausgestattet, werden die Uhren noch zum Mobiltelefon. Das erscheint manchem nützlich, hat aber einige Schattenseiten.

Das Heimat-Bundle gibt es derzeit besonders günstig.
Digitale Zeitung

e-paper im Heimat-Bundle: Dieses Weihnachtspaket hat es in sich

Immer mehr Leser entscheiden sich für ein e-Paper. Jetzt gibt es ein Apple iPad mit allen digitalen Inhalten der Zeitung inklusive e-Paper zum Vorzugspreis.

Bei der Fabrikbesichtigung in Austin hielt Tim Cook (l) dem US-Präsidenten einen längeren Vortrag darüber, wie wichtig der Produktionsstandort USA für Apple sei.
Fabrikbesichtigung in Texas

Apple in der Klemme zwischen China und Trump

Die Aktie von Apple eilt derzeit von einem Allzeithoch zum nächsten. Dabei wirft der Handelskrieg der USA mit China dunkle Wolken auf die Geschäftsaussichten des iPhone-Herstellers. Deshalb schmiedet der liberale Apple-Chef Cook eine ungewöhnliche Allianz.

Mehr Akkulaufzeit und ein Knopf für die Kamera (unten links): Apple hat nun eine neue Batteriehülle für die iPhone-11-Generation im Programm.
Mit Knopf für Kamera

Apple bringt Batteriehülle für iPhone 11

Das gab es bisher noch nicht. Apples neue Batteriehülle für die jüngste iPhone-Generation kommt mit einer praktischen Abkürzung zur Kamera.

Varta stellt knopfgroße Batterien für moderne Elektrogeräte her.
Nördlingen

Ihre Batterien waren schon im All: Varta hat große Pläne

Plus Die High-Tech-Batterien von Varta waren schon bei der ersten Mondlandung dabei. In Nördlingen baut die Firma aus und gibt sich im Rennen um Fördergeld nicht geschlagen.

iOS-Nutzer können Adobe Photoshop derzeit kostenlos testen. Die Werkzeuge für Komposition und Retusche wurden speziell für das iPad optimiert.
Nützliche Helfer für iOS

Das sind die beliebtesten Apps für iPad und iPhone

Text- und Bildbearbeitung wird auch für viele iOS-Nutzer immer wichtiger. Klar, dass hier vor allem kostenlose Angebote gefragt sind. Für manche Tools geben einige aber auch gern etwas Geld aus.

Die von Nutzern der Vorgängermodelle kritisierte Butterfly-Tastatur wurde beim neuen MacBook Pro durch eine neu konstruierte Variante ersetzt.
Neue Tastatur, mehr Speicher

Ein erster Blick auf das neue MacBook Pro

Lange war Apples MacBook das Notebook der Wahl für Profi-Anwender. Doch zuletzt machte Microsofts Surface die Spitzenposition streitig. Mit dem neuen MacBook Pro setzt Apple nun zum Konter an.

Asa meldet sich nach fünfjähriger Pause stark zurück.
Von Asa bis Anna Ternheim

Starke Frauen: Female-Pop-Alben im Herbstüberblick

Von "A" wie Asa über "H" wie Howard bis "T" wie Ternheim: Dieser Herbst hat viele starke Alben von Sängerinnen und Songwriterinnen im Angebot. Ein alphabetischer Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Kupfermünzen im Wert von bis zu fünf Cent werden von der Volksbank Jever künftig nicht mehr auf die Nordseeinsel Wangerooge geliefert.
Zahlungsverkehr

Bereiten Banken das Aus der Ein-Cent-Münze vor?

Die Volksbank Jever stoppt die Lieferung besonders kleiner Cent-Münzen auf die Nordseeinsel Wangerooge. Ist das der Beginn des Abschieds vom Bargeld?

Kein guter Vortrag ohne guten Vortragenden: Software hilft zwar beim Erstellen der Präsentation, nimmt einem das Präsentieren aber nicht ab.
Tool-Tipps

Präsentieren wie ein Profi

Beim Büro-Meeting oder im Uni-Seminar: Präsentationen helfen dabei, ein Thema zu vermitteln. Aber welche Programme bieten sich an - und wie gewinnt man das Publikum?

Das Design der Original-Airpods (r) wurde von machem Spaßvogel noch mit einem Zahnbürstenaufsatz verglichen. Die Airpods Pro (l) erinnern eher an einen Haartrockner.
Sitzt und hat Wumms

Apple Airpods Pro im Test

Mit seinen Airpods-Ohrhörern hat Apple drahtlose Ohrstöpsel salonfähig gemacht. Jetzt kommt die Weiterentwicklung: Die Airpods Pro können auch Umgebungsgeräusche ausschalten.

Die Geräuschunterdrückung der Airpods Pro sorgt etwa für ungestörten Musikgenuss in der Bahn. Sie können aber am Telefon schnell auf «durchlässig» gestellt werden, wenn man mehr von der Umgebung mitbekommen will oder muss.
Technik-Splitter

Apples neue Airpods treffen Cat-Phone und Shield-TV-Boxen

Apple legt bei seinen erfolgreichen Airpod-Ohrhörern nach. Bullit präsentiert ein Cat-Phone, das an alte iPhones erinnert. Und Nvidia hat seine Streaming-Box Shield TV überarbeitet.

Apple hat seine neuen AirPods Pro vorgestellt.
Mit Noise-Cancelling

Apple zeigt neues AirPods-Modell

Apple hat seine neuen kabellosen Kopfhörer vorgestellt. Die AirPods Pro haben unter anderem eine aktive Geräuschunterdrückung. Dafür hat der Hersteller jedoch auch kräftig am Preis geschraubt.

Ein Mann benutzt den Spiele-Abo-Dienst Apple Arcade auf einem iPad.
"Games as a Service"

Spiele-Flatrates: Apple Arcade mischt den Markt auf

Spiele-Flatrates gibt es bereits für Konsolen und PC. Mit Apples neuem Dienst Apple Arcade erhalten nun auch Mac, iPhone und Co. ein solches Angebot. Doch Apples Idee von "Games as a Service" macht einiges anders als die Konkurrenz.

Bei den AirPods Pro setzt Apple auf ein neues Design. In diesem Artikel finden Sie auch Informationen zu Release und Preis.
Release und Preis

Apple veröffentlicht AirPods Pro: Kopfhörer bieten Noise Cancellation

Apple hat mit den AirPods Pro Kopfhörer angekündigt, die Noise Cancellation bieten. Hier bekommen Sie die Infos rund um Design, Funktionen, Release und Preis.

Rund 100 Spiele ohne Werbung und zusätzliche Käufe gibt es bei Apple Arcade zum Preis von 4,99 Euro im Monat.
Spielen zum Festpreis

Apples Spieledienst Arcade im Test

Videospiele auf allen Geräten für bis zu sechs Familienmitglieder, und das für fünf Euro im Monat? Apples Spieledienst Arcade ist ein Blick in die Zukunft des Gaming - allerdings nicht für jeden.

Das Apple-Logo ist an einem Apple-Store zu sehen.
Kabellose AirPods Pro

Apple legt im umkämpften Ohrhörer-Geschäft nach

Apple kontert in seinem gut laufenden Ohrhörer-Geschäft die Attacke von Rivalen wie Huawei und Amazon mit einem neuen Modell.

Das Handy als Navi: Besitzer eines älteren iPhones oder iPads sollten unbedingt deren Betriebssystem aktualisieren - sonst drohen Probleme bei der Verwendung von GPS-Ortungssignalen.
Apple-Update

Ältere iPhones mit Zeit- und Navi-Problemen

Zeitumstellungen gibt es nicht nur bei der normalen Uhrzeit, sondern auch bei der Systemzeit des Navigationssystems GPS. Deshalb müssen Besitzer älterer iPhones und iPads vor dem 3. November handeln.

Viele Apple-Geräte können Komponenten einfach daraufhin überprüfen, ob es sich um Originalteile handelt.
Updates & Support

Display-Hinweis beim iPhone 11 verschwindet wieder

Nach dem Einbau eines neuen Displays könnten iPhone-11-Nutzer sich über einen Hinweis ihres Geräts wundern. Was dahintersteckt.