Themen-Übersicht

Apple
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Apple

Minecraft

Minecraft Earth: Release, Gameplay, Trailer und Konzept

Wird Minecraft Earth das neue Pokemon Go? Auf Apples Entwicklerkonferenz wurde erstmals gezeigt, wie das Spiel aussieht. Alle Infos zu Release, Konzept, Trailer.

Neue Funktion

iOS 13 schickt Spam-Anrufer direkt zur Mailbox

Von Werbe- oder Betrugsanrufen will niemand belästigt werden. Hilfreich wäre es da, wenn solche Anrufe automatisch rausgefiltert würden. Das iPhone-Betriebssystem iOS 13 bietet bald genau diese Lösung.

Mindeststeuern für alle?

G20-Staaten nehmen Konzerntricks ins Visier

Die G20-Finanzminister treffen sich am Wochenende in Japan. Im Fokus steht eine politische Grundsatzeinigung zur Besteuerung internationaler Konzerne.

s’Maximilianeum

Über Trump will er nicht reden

HG Butzko sieht die Dinge gerne mal anders herum

Sammelklage angestrebt

App-Entwickler verklagen Apple wegen App-Store-Konditionen

Apples Rolle als Betreiber des App Stores, der die einzige zugelassene Quelle für Anwendungen auf iPhone und iPad ist, geriet zuletzt verstärkt in die Kritik.

"Privacy on iPhone"

Apple setzt voll auf Datenschutz und riskiert mächtig Ärger

Vor Jahren wirkte Apple-Chef Tim Cook mit seinen Plädoyers für den Datenschutz noch wie ein einsamer Rufer in der Wüste. Doch inzwischen erklärt auch die Konkurrenz die Privatsphäre zum Menschenrecht. Auf der Konferenz WWDC läutet Apple nun eine neue Datenschutzrunde ein.

Entwicklerkonferenz WWDC

Apple umwirbt Nutzer mit Software-Neuheiten

Im scharfen Wettbewerb mit Rivalen wie Google und Samsung legt Apple bei der Software seiner Geräte nach. Neben vielen neuen Funktionen gibt es aber auch ein Hardware-Highlight: einen teuren Mac Pro für Profi-Nutzer.

Blockierung mit Ausnahmen

Firefox schirmt Nutzer stärker vor Werbe-Trackern ab

Firefox will seine Nutzer besser abschirmen. Die Entwickler des Browsers gehen bei der Blockade von Werbe-Trackern allerdings nicht ganz so rigoros wie ein Konkurrent.

iPadOS bis Login-Dienst

Apples Software-Neuheiten im Überblick

Wer Apple-Geräte benutzt, darf sich ab Herbst auf frische Software freuen. Der Konzern hat zahlreiche Neuerungen angekündigt, etwa iOS 13 für iPhones. Und beim neuen macOS wird iTunes aufgespalten.

Neuheiten

Neues iOS und eigenes iPad-Betriebssystem bei Apple

Im scharfen Wettbewerb mit Rivalen wie Google und Samsung legt Apple bei der Software seiner Geräte nach. Es gibt neue Funktionen für das mobile Betriebssystem iOS sowie ein eigenes Betriebssystem für das iPad.

WWDC

Apple will Nutzer mit Software-Neuheiten anlocken

Im Wettbewerb mit Rivalen wie Google und Samsung legt Apple bei der Software der Geräte nach. Nun gibt es auch ein Hardware-Highlight: einen Mac Pro für Profi-Nutzer.

Mit eigenem App Store

Apple macht seine Computer-Uhr unabhängiger vom iPhone

Apple macht seine Computer-Uhr unabhängiger vom iPhone und nimmt damit auch die große Zielgruppe von Nutzer ohne eine Handy des Konzerns ins Visier.

WWDC 2019

Live-Stream: Apple-Entwicklerkonferenz WWDC startet heute

Bevor im Herbst neue iPhone-Modelle kommen, zeigt Apple schon mal, was sie Neues können werden. Was bei der Entwicklerkonferenz WWDC heute enthüllt wird.

Erhöhter Konkurrenzdruck

Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu erwarten ist

Facebook, Google und Microsoft haben mit ihren Entwicklerkonferenzen vorgelegt - nun ist Apple dran: Auf der WWDC verkündet Apple-Chef Tim Cook die Perspektiven für die kommenden Monate. Die Erwartungen an den iPhone-Konzern sind hoch.

Ausblick auf kommende Monate

Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu erwarten ist

Facebook, Google und Microsoft haben mit ihren Entwicklerkonferenzen vorgelegt - nun ist Apple dran: Auf der WWDC verkündet Apple-Chef Tim Cook die Perspektiven für die kommenden Monate. Die Erwartungen an den iPhone-Konzern sind hoch.

Studie

Verbraucher offener für Dienste von Finanz-Start-ups

Digital-Dienste im Finanzbereich sind vielen Verbrauchern mittlerweile ein Begriff. Und sie stehen den neuen Angeboten offener gegenüber. Aber es gibt auch Kritik.

Podcasts

Das Podcast-ABC: Mit diesem Wissen können Sie mitreden

Der Podcast-Boom hält an. Hier erfahren Sie alles über Podcasts: Was steckt dahinter? Wo gibt es sie zu hören? Was sind die beliebtesten Formate?

Apple-Klassiker

Neuer iPod Touch unterstützt Augmented Reality

Fast vergessen, aber neu aufgelegt: Apple hat einen neuen iPod Touch vorgestellt, der nach vier Jahren technisch aufgefrischt wurde. Mit an Bord ist zum Beispiel eine Augmented-Reality-Funktion.

Wirtschaft

Klaus Lother ist der neue Chef

Der 52-Jährige wurde zum CEO der Permasteelisa-Gruppe ernannt – zu der gehört auch Gartner in Gundelfingen. Welche Projekte das Unternehmen derzeit in Angriff nimmt

Studie

Die Deutschen zahlen immer häufiger ohne Bargeld

Immer mehr Deutsche setzen an der Kasse auf kontaktloses Zahlen. Bargeld könnte schneller an Bedeutung verlieren als gedacht.

Nach Nutzer-Beschwerden

Apple weitet Austausch von Macbook-Tastaturen aus

Apples Laptops sind sehr dünn - was zuletzt bei vielen Nutzern zu Problemen des Tastatur-Mechanismus mit Krümeln und Staub geführt hat. Jetzt will der Konzern bei weiteren MacBook-Jahrgängen kostenlose Reparaturen anbieten.

Streaming-Schnittstelle

iPhones verstehen sich nun mit Airplay-2-Fernsehern

Apple hat iOS 12.3 veröffentlicht. Videos, Fotos und Musik können nun vom iPhone direkt auf das TV-Gerät übertragen werden. Das Update enthält zudem Fehlerbehebungen und Verbesserungen in Sachen Sicherheit.

Nach Nutzer-Beschwerden

Apple weitet Austausch von Macbook-Tastaturen aus

Apple hat weiter Ärger mit den Tastaturen seiner Macbook-Laptops.

Kommentar

Deutschland hinkt beim Trend um den E-Roller hinterher

Wir warten noch – und alle anderen rollen schon. Doch am Freitag tut sich vielleicht etwas in Sachen E-Roller.

Nur für Kontakte

Belästigung über AirDrop vermeiden

Manche iOS-Nutzer wollen mit Freunden Dateien austauschen. AirDrop macht es möglich. Doch eine Einstellung kann dafür sorgen, dass auch mal unerwünschte Post kommt.