Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Bemerkungen von Innenminister Horst Seehofer zur Gamer-Szene haben für Unmut gesorgt - auch in seiner eigenen Partei. Foto: Lino Mirgeler/dpa
Nach Terroranschlag in Halle

Ministerin Bär lehnt breite Überwachung der Gamer-Szene ab

Digitalstaatsministerin Dorothee Bär warnt Bundesinnenminister Horst Seehofer, Computerspieler nach dem Anschlag in Halle "unter Generalverdacht zu stellen".

Copy%20of%20dpa_5F9E9C000BEB2A7F.tif
Analyse

Heiko Maas bleibt als Außenminister im Syrien-Konflikt blass

Heiko Maas zeigt Profil für die Kameras. In der internationalen Politik ist seine Handschrift hingegen kaum sichtbar. Das zeigt sich jetzt am Beispiel Syrien.

Gamer auf der Spielemesse Gamescom. Foto: Henning Kaiser/dpa-tmn/dpa
Nach dem Anschlag von Halle

Auch aus CSU herbe Kritik an Seehofer-Äußerungen zu Gamern

Im CSU-Vorstand wurde Horst Seehofer lange nicht gesehen. Am Montag aber geht es dort um den Ex-Chef. Und es fallen deutliche Worte.

Das Logo des Video-Streamingdienstes Netflix erscheint auf dem Display eines Laptops. Foto: Alexander Heinl/dpa
TV-Messe Mipcom

Netflix ist Türöffner für große Medienkonzerne

Für Branchenkennerin Laurine Garaude ist Netflix der Wegbereiter für große Konzerne, die bald in den TV-Markt drängen werden. Noch in diesem Jahr wollen Apple, Disney und Warner ihre Video-on-Demand-Portale starten.

DSC_7555.jpg
FC-Bayern-News

Jerome Boateng wechselt Berater - und den Verein?

FC-Bayern-München-News: Bayerns Innenverteidiger Jerome Boateng hat eine neue Berateragentur. Lian Sports soll ihn mit Angeboten von anderen Vereinen gelockt haben.

Boris Pistorius (SPD), Innenminister von Niedersachsen. Foto: Hauke-Christian Ditrrich
Talkshow

"Hart aber fair" heute: Gäste und Thema am 14. Oktober 2019

Bei "Hart aber fair" geht es heute Abend um das Thema "Judenhass in Deutschland". Diese Gäste diskutieren bei der Talkshow heute am 14. Oktober 2019 mit.

Bundestrainer Joachim Löw bereitet die deutsche Nationalmannschaft auf die Niederlande vor. Foto: Christian Charisius
Fußball-EM

Europameisterschaft: Quali 2020 live - Tabelle, Spielplan, Datum, Ergebnisse

EM-Qualifikation 2020: Deutschland muss nach dem Testspiel-Unentschieden vom Mittwoch heute gegen Estland ran. Datum, Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - alle Infos.

Der österreichische Skirennfahrer Marcel Hirscher ist eine Klasse für sich. Foto: Marco Tacca/AP
Wintersport

Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 live im TV und Stream

Ende Oktober startet der Ski-Alpin-Weltcup 2019/2020. Wie Sie alle Rennen live im TV und Stream verfolgen können, lesen Sie hier in der Übersicht.

1_Tatort_Kaltbluetig.jpg
Tatort Kritik

"Kaltblütig": So wird der Tatort heute aus Ludwigshafen

Der Tatort heute aus Ludwigshafen ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2013. Odenthal und Kopper ermitteln nach dem Mord an der Freundin eines Firmenchefs. Lohnt sich "Kaltblütig"? Die Kritik.

Turner Lukas Dauser muss sich am Barren gegen sieben hochkarätige Konkurrenten behaupten. Foto: Marijan Murat/dpa
Weltmeisterschaften

Turn-WM 2019 heute live im TV und Stream: Zeitplan & Termine der Wettkämpfe

Heute steigt der letzte Wettkampftag der 49. Turn-WM. In fünf Disziplinen kämpfen die Athleten noch um Medaillen. Infos zu Terminen, Zeitplan und Übertragung live im TV und Stream: hier.