Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Führte Polen zum Sieg in Wisla: Kamil Stoch. Foto: Grzegorz Momot/PAP
Auftakt in Wisla

Deutsches Skisprung-Team holt ersten Podestplatz

Auch ohne Olympiasieger Wellinger gelingt den Deutschen gleich in Wisla ein starker Auftakt. Die mannschaftliche Geschlossenheit macht Hoffnung auf mehr. Trainer Schuster ist mit dem Start zufrieden.

Schnell ins Ziel: Thomas Dreßen hat den größten Triumph im alpinen Ski-Weltcup gefeiert. Der Oberbayer gewann die legendäre Abfahrt in Kitzbühel und durfte sich als erster deutscher Streif-Champion seit Sepp Ferstl vor genau 39 Jahren feiern lassen. Foto: Marco Trovati
Ski Weltcup

Ski Alpin Weltcup 2018/19: Live-Übertragung und Termine

Der Ski Alpin Weltcup 2018/19 ist in Sölden in seine neue Saison gestartet. Díe Infos zum Rennkalender, Live-Stream und Ticker finden Sie hier.

Bambi-Preisverleihung
Bambi 2018

Preisträger: Diese Stars wurden beim Bambi 2018 ausgezeichnet

Am Freitag wurde der wichtigste deutsche Medienpreis zum 70. Mal verliehen. Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Sport wurden mit der Trophäe ausgezeichnet.

Luke Mockridge nimmt das «Lindenstraßen»-Aus mit Humor. Foto: Britta Pedersen
Kult-Serie

Das sagen die Promis zum "Lindenstraße"-Aus

Nach mehr als drei Jahrzehnten soll Schluss sein mit der "Lindenstraße". Es ist das Aus für eine Institution im deutschen Fernsehen. Nicht bei allen stößt das auf Verständnis.

Jörg Meuthen, Co-Bundessprecher der AfD, glaubt nicht, dass der Höhenflug seiner Partei gestoppt ist. Foto: Michael Kappeler
Spendenaffäre belastet Partei

AfD-Chef Meuthen: Verluste in Umfragen sind keine Trendwende

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hält die Verluste seiner Partei in aktuellen Wählerumfragen nicht für den Beginn einer Trendwende.

Der gemeinsame Auftritt von Thomas Gottschalk und Sophia Loren war einer der Höhepunkte der Show. Foto: Soeren Stache
Medienpreis

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe.

Felix Neureuther würde es nicht schlimm finden, wenn sich kein Gastgeberort für die Winterspiele 2026 findet. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Ski-Weltcup

Felix Neureuther muss Comeback verschieben

Der Weltcup-Slalom in Levi findet ohne den deutschen Skirennfahrer Felix Neureuther statt. Er muss an der Hand operiert werden.

Bambi
Bambi-Verleihung

Liv Tyler überreicht Thomas Gottschalk einen Trost-Bambi

Wenn Sophia Loren und Thomas Gottschalk zusammen auf der Bühne stehen, wird es lustig. So am Freitag bei der Bambi-Verleihung. Wer sich sonst noch freuen durfte.

Ist mit den deutschen Skispringern in Wisla im Einsatz: DSV-Adler Andreas Wellinger. Foto: Grzegorz Momot/PAP
Vorschau

Das bringt der Wintersporttag am Samstag

Jetzt nimmt der Sport-Winter richtig Fahrt auf. In vier verschiedenen Sportarten werden auf internationaler Ebene die Kräfte gemessen. Die Skispringer und Eisschnellläufer starten in die Weltcup-Saison, die alpinen Slalom-Spezialistinnen sind nahe des Polarkreises aktiv.

Copy%20of%20Karin_Senz_interviewt.tif
Landkreis Donau-Ries

Von Nördlingen in die Krisenregionen der Welt

In Nördlingen aufgewachsen wird Karin Senz Krisenreportin in Kairo, Idomeni und Nizza. Heute ist sie Auslandskorrespondentin in Istanbul. Am Dienstag spricht sie darüber in der Buchhandlung Greno in Donauwörth.