Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Arsenal-Spieler Mesut Özil (M/oben) kommt gegen Jonas Kehl (l) zum Schuss auf das Tor von Manuel Neuer. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
FC-Bayern-News

FC Bayern verliert erstes Testspiel gegen Arsenal

FC-Bayern-News: Auf der USA-Reise hat der FC Bayern München sein erstes von drei Testspielen verloren - gegen Arsenal. Wer die nächsten Gegner sind.

Steht künftig bei der ARD vor der Kamera: Christoph Metzelder. Foto: Tobias Hase
Premiere beim DFB-Pokal

ARD statt Sky: Ex-Nationalspieler Metzelder wird Experte

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder wird neuer TV-Experte bei der ARD.

Ursula von der Leyen, scheidende Verteidigungsministerin, und ihre Nachfolgerin Annegret Kramp-Karrenbauer bei der Amtseinführung im Bendlerblock. Foto: Wolfgang Kumm
"Personalspielchen"

Neue Ministerin: Lob und Kritik für Kramp-Karrenbauer

Am Abend berufen, am Morgen ernannt, am Mittag im Amt: Annegret Kramp-Karrenbauer gibt Gas. Die neue Verteidigungsministerin bringt für die Soldaten eine Botschaft mit. Ihre Berufung sorgt für Lob, Verwunderung - und Kritik.

dpa_5F9DE200BFB2C935.jpg
Der Merkel-AKK-Deal

Warum an diesen mächtigen Frauen niemand mehr vorbeikommt

Annegret Kramp-Karrenbauer als Ministerin - was heißt das für die CDU und Angela Merkel? Die Geschichte eines Überraschungs-Coups, der historisch sein könnte.

Damals waren sie noch Kabinettskollegen: Sigmar Gabriel im Gespräch mit Ursula von der Leyen. Foto: Kay Nietfeld
Analyse

Dann halt gratulieren: Die SPD und das Von-der-Leyen-Dilemma

Ursula von der Leyen ist zur Präsidentin der EU-Kommission gewählt. Und die SPD, die das nicht wollte? Schickt pflichtschuldig Glückwünsche. Bis Gras über die Sache wächst, dürfte es noch ein wenig dauern.

sandra maischberger
Talkshow

"Maischberger" fällt heute aus: Wie lange dauert die Sommerpause?

Kein "Maischberger" heute Abend in der ARD: Die Talkshow fällt am 17.7.19 wieder aus. Wie lange dauert die Sommerpause noch und was läuft stattdessen?

EU-Parlamentspräsident David Sassoli (r.) mahnt: Ursula von der Leyen muss jetzt Tempo machen. Foto: Zhang Cheng/XinHuaJ
Start am 1. November

EU-Parlamentspräsident: Von der Leyen soll Tempo machen

Ursula von der Leyen soll zum 1. November EU-Kommissionschefin werden. Vorher muss sie ihre Kommissare aussuchen und ihre politische Agenda vorbereiten.

Denise Herrmann hat die WM-Generalprobe im us-amerikanischen Soldier Hollow gewonnen. Foto: Sven Hoppe
Übertragung im Fernsehen

So sehen Sie den Biathlon Weltcup 2019/20 live in TV & Stream

Bald startet der Biathlon Weltcup in die Saison 2019/2020. Hier verraten wir, so Sie die Biathleten und Biathletinnen live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream verfolgen können. Übertragen werden wieder ARD und ZDF im Free-TV und Gratis-Online-Stream.

Wurde in Oslo Zweite: Franziska Preuß. Foto: Sven Hoppe
Weltcup

Biathlon in Oslo 2020: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos

Mit dem Biathlon Weltcup in Oslo endet am 22. März 2020 die Biathlon Saison 2019/20. Hier erfahren Sie, wann und wie der Saisonabschluss live in TV, Fernsehen und Stream zu sehen ist. Dazu alle Termine, der Zeitplan, Wettkampfkalender und das Datum. Außerdem: Tickets, Anfahrt, Übernachtung und Stadion.

Franziska Preuß wurde beim Weltcup in Pokljuka im Sprint Neunte. Foto: Michael Kappeler
Weltcup

Biathlon in Pokljuka 2020: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos

Fans freuen sich bereits jetzt auf den Biathlon Weltcup in Pokljuka 2019/2020. Hier alle Infos zur Übertragung des Events live in TV, Fernsehen und Stream sowie alle Termine, der Zeitplan, Rennkalender und das Datum. Außerdem: Tickets, Übernachtung, Anfahrt.