Arminia Bielefeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Arminia Bielefeld"

Soll Arminia Bielefeld vor dem Abstieg retten: Frank Kramer.
Bundesliga

Grammozis, Bobic, Kramer, Rose: Ganz schön was los

Schalke präsentiert Dimitrios Grammozis als Trainer. Als neuen Sportdirektor würde Hertha gerne Fredi Bobic begrüßen. Vorerst bleiben soll Marco Rose in Gladbach. Und auf die Alm kommt Frank Kramer.

Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
BuLi 20/21

1. Bundesliga 2020/21 - 24. Spieltag am 5.3.21: Spielplan, Termine, Uhrzeit, Datum und Live-Ticker

Spielplan und Termine für die Bundesliga-Saison 20/21: Alle Infos rund um Spieltage, Spielzeit und Termine der 1. Fußball-Bundesliga sowie unseren Live-Ticker gibt es hier.

Soll Arminia Bielefeld vor dem Abstieg retten: Frank Kramer.
Neuhaus-Nachfolger

Frank Kramer wird neuer Trainer bei Arminia Bielefeld

Nach der Trennung von Uwe Neuhaus hat Arminia Bielefeld einen Nachfolger gefunden: Frank Kramer. Vor allem eine Kompetenz ist den Club-Verantwortlichen wichtig.

Wir Nachfolger von Uwe-Neuhaus bei Arminia Bielefeld: Frank Kramer.
Neuhaus-Nachfolger

Kramer Favorit: Bielefeld stellt neuen Trainer vor

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld stellt am heutigen Dienstag um 13.

Hüttete zuletzt das Tor von Union Berlin: Loris Karius.
Vor Bielefeld-Spiel

Luthe oder Karius im Union-Tor: Fischer will abwarten

Berlin (dpa) – Urs Fischer will sich erst nach den Trainings-Eindrücken der nächsten Tage entscheiden, wen er im nächsten Auswärtsspiel des 1.

Soll Co-Trainer auf Schalke werden: Mike Büskens.
Bundesliga

Schalke und Bielefeld: Zwei Erstligisten auf Trainersuche

Wer sitzt am Wochenende auf den Trainerbänken beim FC Schalke und bei Arminia Bielefeld? Die beide Bundesligisten versuchen vor dem letzten Saisondrittel, mit neuen Trainern die Wende zu erreichen.

Ist Medienberichten zufolge nicht mehr Trainer von Arminia Bielefeld: Uwe Neuhaus.
Bundesliga

Überraschung in Bielefeld: Coach Uwe Neuhaus muss gehen

Die Fans hätten ihn gerne gehalten, doch Aufstiegstrainer Neuhaus muss bei Arminia Bielefeld vorzeitig gehen. Der 61-Jährige stand wegen vieler Gegentore in der Kritik.

Die BVB-Spieler feiern den 3:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld.
Drei Siege in Serie

BVB mit neuem Mut in die Schlüsselspiele

Stabiler Aufwärtstrend oder kurzes Zwischenhoch? Diese Frage kann der BVB schon in den kommenden Tagen beantworten. Binnen einer Woche stehen gleich drei Reifeprüfungen gegen Mönchengladbach, München und Sevilla an. Die jüngsten Erfolge machen Mut.

Laut Medienberichten droht Arminia-Trainer Uwe Neuhaus nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg das Aus.
Bundesliga-Abstiegskampf

Medien: Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus droht das Aus

Arminia Bielefelds Sportdirektor Samir Arabi hat Medienberichte bestätigt, wonach der vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist über die Zukunft von Trainer Uwe Neuhaus berät.

Zeigte sich auch gegen Köln treffsicher: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Von 0 bis 666

Elf Zahlen zum 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen vom 23.

Dortmunds Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud (2.v.r) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden über sein Tor zum 1:0.
23. Spieltag

BVB schöpft Mut für Schlüsselspiele: "Drei absolute Kracher"

Borussia Dortmund kommt nach langer Schwächephase langsam in Fahrt. Beim 3:0 über Bielefeld gelingt der dritte Sieg in Serie. Das gibt Rückenwind für die nun anstehenden Reifeprüfungen gegen Mönchengladbach, München und Sevilla.

Schalkes Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb hockt nach einem vergebenen Strafstoß auf dem Rasen.
23. Spieltag

S04-Debakel nach Wirbel um Gross - RB bleibt an Bayern dran

Der FC Schalke 04 sorgt als Abstiegskandidat Nummer eins für Schlagzeilen auf und neben dem Platz. Sportlich wird die Lage immer aussichtsloser. Spitzenreiter FC Bayern München legt im Titelrennen mächtig vor - und RB Leipzig zieht dank einer Aufholjagd nach.

Bayerns Eric Maxim Choupo-Moting (M) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen.
23. Spieltag

Erfreuliche Comebacks und viele Tore - Bayern bejubelt Sieg

Der FC Bayern siegt am Vereins-Geburtstag. Beim 5:1 gegen den 1. FC Köln zeigt die Rückkehr von Thomas Müller und Serge Gnabry sofort Wirkung. Robert Lewandowski setzt seine Rekordjagd fort.

Werder-Coach Florian Kohfeldt jubelt über den Bremer Sieg.
Sieg gegen Frankfurt

Werder vermeidet "existenziellen Druck"

Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen hat mit großer Erleichterung auf den 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den Champions-League-Kandidaten Eintracht Frankfurt reagiert.

Der 23. Spieltag startet mit dem Freitagsspiel Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt, Tabellenzwölfter gegen Tabellenvierter.
Vorschau

Der 23. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 23.

Marwin Hitz hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2023 verlängert.
Fußball

Ex-FCA-Keeper Marwin Hitz verlängert in Dortmund bis 2023

Beim FC Augsburg war Marwin Hitz Stammspieler, beim BVb kämpft er gerade um den Platz im Kasten - und hat nun seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

BVB-Keeper Roman Bürki ist wider fit.
Bundesliga

Hazard, Zagadou und Bürki vor Rückkehr ins BVB-Team

Bei Borussia Dortmund entspannt sich rechtzeitig vor dem Start in die entscheidende Saisonphase die personelle Lage.

Hertha-Trainer Pal Dardai möchte, dass seine Spieler Energie auf dem Platz versprühen.
Bundesliga

Hertha BSC: Dardai will positive Ausstrahlung

Trotz der alarmierenden Situation bei Hertha BSC möchte Trainer Pal Dardai von seinen Profis positive Energie und Selbstbewusstsein sehen.

Der FC Bayern um Nationaltorhüter Manuel Neuer verlor in Frankfurt.
Bundesliga

Bayern schwächeln im Titelkampf - Weckruf von Rummenigge

Die Bayern haben ihre gewohnte Souveränität eingebüßt. Eine starke Halbzeit reicht in Frankfurt nicht einmal für ein Remis. Der Titelkampf ist wieder spannend - zum Leidwesen der Bosse.

Schalke-Maskottchen Erwin schwenkt auf der sonst leeren Tribüne während des Revierderbys eine Fahne.
Überblick

Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Bekommt die Fußball-Bundesliga doch noch einen echten Titelkampf? Nach dem nächsten Ausrutscher der Bayern hat RB Leipzig die Chance, bis auf zwei Punkte heranzurücken. Am Tabellenende wird es dagegen für den FC Schalke 04 immer düsterer.

Renato Steffen (2.vl) war Wolfsburgs Matchwinner in Bielefeld.
22. Spieltag

Kurs auf Champions League: Wolfsburg siegt in Bielefeld

Das war abgeklärt. Der VfL Wolfsburg lässt Abstiegskandidat Arminia Bielefeld, der am Montag die Bayern geärgert hatte, keine Chance. Die Champions League ruft die Wölfe, die seit über elf Stunden kein Gegentor kassiert haben.

Fällt ausgerechnet gegen den FC Bayern München aus: Eintracht-Torjäger André Silva.
22. Spieltag

Frankfurt ohne Torjäger Silva - Boateng gibt Comeback

Eintracht Frankfurt muss im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Tabellenführer Bayern München auf Torjäger André Silva verzichten.

Der Wolfsburger Maximilian Arnold (r) bejubelt seinen Treffer zum 3:0 in Bielefeld.
22. Spieltag

Wolfsburg-Motor Arnold stapelt tief: "Einiges vor der Brust"

Torschütze, Mittelfeldstratege, Zweikämpfer: Maximilian Arnold hat großen Anteil am Wolfsburger Aufschwung und strebt mit dem VfL in Richtung Champions League. Auch zum Nationalelf-Comeback?

Der VfL Wolfsburg gewann sehr deutlich in Bielefeld.
VfL Wolfsburg

Nach 3:0 gegen Arminia Bielefeld: VfL Wolfsburg hält Kurs auf Königsklasse

Der VfL Wolfsburg ist nach dem nächsten Zu-Null-Erfolg auf dem besten Weg in die Champions League. Gegen Arminia Bielefeld zeigt das Team von Trainer Glasner fast keine Schwächen.

Gladbachs Thuram könnte gegen Mainz auf den Platz zurückkehren.
Statistik und Personal

Der 22. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 22.