Arminia Bielefeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Arminia Bielefeld"

VfB-Profi Gonzalo Castro jubelt nach seinem Siegtreffer zum 3:2.
2. Liga

VfB dreht Verfolger-Duell gegen HSV: "Es war sehr aufregend"

Es sah gut aus für den Hamburger SV - bis zur Pause. Da führte er noch beim Aufstiegsrivalen VfB Stuttgart mit 2:0 - und verlor am Ende doch.

Heidenheims Marnon Busch (l) und Paulis Luis Coordes teilten sich mit ihren Teams die Punkte.
2. Liga

Heidenheim nutzt Chance nicht - Bochum arbeitet sich hoch

Der 1. FC Heidenheim hätte mindestens für eine Nacht Zweiter werden können, doch das Team verschoss einen Elfmeter und kam nur zu einem 0:0. Derweil hat der VfL Bochum sich weiter befreit, der Karlsruher SC holte einen wichtigen Punkt.

VfB-Coach Pellegrino Matarazzo trifft mit seinem Team im Spitzenspiel auf den HSV.
2. Liga

Zweitliga-Hit VfB gegen HSV mit Brisanz und Druck

Brisanz, Druck und Vorentscheidung? Die Ausgangslage für das Zweitliga-Topspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV verspricht Spannung. Für die Top-Favoriten bleibt wohl nur ein direkter Aufstiegsrang übrig. Eine "Nervensache", sagt Felix Magath.

Bundesliga

Die Fahrstuhlmannschaft

Beim Bundesligaaufsteiger SC Paderborn geht es seit Jahren in beeindruckender Weise rauf und runter.

Bielefelds Andreas Voglsammer (l) kommt vor Hamburgs Josha Vagnoman an den Ball.
2. Liga

Top-Duell in Hamburg ohne Sieger - Nächste VfB-Pleite

Keine Tore im Spitzenspiel und wieder eine Niederlage für den VfB Stuttgart. Jetzt mischt auch Heidenheim im Aufstiegsrennen mit.

Musste nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert werden: HSV- Idol Uwe Seeler.
DFB-Ehrenspielführer

HSV-Idol im Krankenhaus: Sorge um Uwe Seeler

Uwe Seeler ist im Krankenhaus. Die Legende des Hamburger SV ist zu Hause gestürzt. In den vergangenen Jahren hatte der 83-Jährige immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Von vielen Seiten kommen Genesungswünsche.

Dynamo Dresden muss weiter auf den Wiedereinstieg ins Liga-Geschehen warten.
Nach Coronavirus-Fällen

Auch Dresden-Spiel in Bielefeld verschoben

 Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat nach den Duellen mit Hannover 96 und Greuther Fürth auch ein drittes  Zweitliga-Spiel von Dynamo Dresden verlegt.

Der Bielefelder Florian Hartherz (r) im Zweikampf mit Bashkim Ajdini vom VfL Osnabrück.
2. Liga

Bielefeld verpasst Sieg - VfB verliert in letzter Minute

Kein Sieg für die Spitzenmannschaften. Bielefeld bleibt Tabellenführer in der 2. Liga, der HSV rückt auf Rang zwei vor. Der VfB Stuttgart verliert in der Nachspielzeit in Wiesbaden.

Gleich für drei Bundesliga-Klubs stürmte Roland Stegmayer (rechts), hier im Trikot von Hannover 96. Seine Sternstunde erlebte der Altenberger beim 6:1-Sieg des 1. FC Saarbrücken gegen Bayern München, als er viermal traf.
Landkreis Dillingen

Mit Wolfgang Lex fing alles an

Plus Fußball: Mittelfeldspieler war der erste Bundesliga-Spieler aus dem Landkreis Dillingen. Fernsehen erinnert an Roland Stegmayers Sternstunde. Die Zweite Bundesliga legt mit zwei Kickern aus der Region wieder los.

Gibt sein Amt als KSC-Präsident ab: Ingo Wellenreuther.
Re-Start nach Corona-Pause

Unruhe in 2. Liga: Dresden muss warten - KSC ohne Clubchef

Der Re-Start in der 2. Liga ist durch die Quarantäne von Dynamo Dresden nicht komplett. Bei weiteren Ausfällen droht eine Wettbewerbsverzerrung. Aue fordert eine Abstiegs-Aussetzung.

Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus fiebert einer möglichen Fortsetzung der Zweitliga-Saison entgegen.
Arminia-Coach

Neuhaus: Wäre "der verdienteste Aufstieg" überhaupt

Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus fiebert einer möglichen Fortsetzung der Zweitliga-Saison entgegen.

Leo Kirch im Jahre 2011. Die Kirch-Gruppe muste 2002 Insolvenz anmelden.
Große Aufreger

Fußball-Krisen: Kirch, Bosman und verschobene Spiele

Bislang kam es in der Fußball-Bundesliga meist durch Wetterkapriolen zu einem unregelmäßigen Spielbetrieb. In den größten Krisen der Liga-Geschichte ging es aber immer nur ums Geld.

Blick auf das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.
Bund versus Länder

FDP fordert Katastrophenschutz-Zentrale

Eine Behörde, die dem Bundesinnenministerium untersteht, spielte vor Jahren ein Krisenszenario durch, das der Corona-Pandemie ähnelt. Die Konsequenzen aus dem Testlauf zu ziehen, war Sache der Länder. Nicht alle finden diese Aufgabenteilung sinnvoll.

BVB-Coach Lucien Favre trainiert bereits wieder mit seinen Spielern.
Coronavirus-Krise

Fußball-Bundesliga fährt Betrieb langsam hoch

Der Profi-Fußball in Deutschland erobert sich mit der langsamen Rückkehr in den Trainingsbetrieb ein Stück Normalität zurück. Ein Abbruch der Saison wie in Belgien ist derzeit keine Option - zumal die UEFA für diesen Fall mit Konsequenzen droht.

Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, bringt eine Bundesliga mit 20 Vereinen ins Spiel.
FC Augsburg

Bundesliga mit 20 Teams? Das sagt FCA-Kapitän Daniel Baier dazu

Plus Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, äußert sich zur Corona-Krise - und sagt, was er von einer Aufstockung der Liga halten würde.

Vorsprung veteidigt: Bielefelds Spieler nach dem Tor zum 1:1.
2. Liga

Bielefeld als Spielverderber für VfB und HSV

Arminia Bielefeld hält den VfB Stuttgart und den Hamburger SV im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auf Distanz. Einer der beiden Großclubs dürfte um die Relegation nicht herumkommen. Auch der Konkurrent ist von der Bielefelder Stabilität beeindruckt.

Teilten sich im Zweitliga-Spitzenspiel in Stuttgart die Punkte: Bielefelds Joakim Nilsson (l) und VfB-Torschütze Mario Gomez.
2. Liga

Kein Sieger im Spitzenspiel: Arminia holt Punkt beim VFB

Mehr als 50.000 Zuschauer sahen den Zweitliga-Gipfel zwischen Stuttgart und Bielefeld. Einen Sieger gab es nicht, was der Arminia im Aufstiegsrennen hilft.

Geisterspiele und sogar Spielabsagen rücken in den Fußball-Bundesligen und Europapokal-Wettbewerben immer näher.
Coronavirus

Geisterspiele im Fußball kaum abzuwenden - Behörden beraten

In der Fußball-Bundesliga und den Europapokal-Wettbewerben wird über die Auswirkungen des neuartigen Coronavirus diskutiert. Die Entscheidungsfindung verläuft zäh. Die französischen Behörden sind schneller - betroffen ist der BVB.

Borussia Dortmund muss in der Champions League bei Paris Saint-Germain antreten.
Ausblick

Die Fußball-Woche: Zweitliga-Gipfel, Derby, Tuchel-Treffen

Die neue Fußball-Woche hält einige Highlights parat: Sommermärchen-Prozess, Gipfeltreffen in der 2. Liga und natürlich das Chapions-League-Duell BVB gegen PSG.

Der VfB Stuttgart will unbedingt in die Bundesliga aufsteigen.
2. Liga

Aufstiegskandidaten VfB und HSV: Die Angst vor dem Versagen

Stuttgart und der HSV wollen unbedingt zurück in die Bundesliga. Lange waren die beiden die Top-Favoriten. Mittlerweile gibt es Bedenken. Vor allem in Hamburg.

Bielefelds Cedric Brunner (M) und Jonathan Clauss (r) bedrängen im Kampf um den Ball mit Daniel-Kofi Kyereh (l) aus Wiesbaden.
2. Liga 24. Spieltag

Bielefeld auf Aufstiegskurs - Verfolger VfB und HSV patzen

Seit dem Abstieg im Jahr 2009 kann Bielefeld nur von der Bundesliga träumen. Das könnte sich schon bald ändern. Denn die Arminia führt die Zweiliga-Tabelle souverän an. Dagegen zeigen zwei Aufstiegsfavoriten Nerven.

Jan Hochscheidt (2.v.r.) sorgte mit seinem Tor zum 2:0 für die Vorentscheidung für Aues Sieg gegen den HSV.
2. Liga

Aufstiegskandidaten patzen: Pleiten für VfB und HSV

Die Aufstiegsaspiranten Stuttgart, Hamburg und Heidenheim verloren am Samstag und lieferten Zweitliga-Spitzenreiter Bielefeld eine Steilvorlage. Ungemütlich dürfte es beim HSV werden.

Die Spieler von Arminia Bielefeld und Hannover 96 kämpfen in der Schüco-Arena auf durchweichtem Rasen um den Ball.
2. Liga

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Das Spiel auf der Alm stand nach Dauerregen vor der Absage. Spitzenreiter Bielefeld blieb unbeeindruckt und feierte ein 1:0 gegen Hannover. Der KSC beendete in Sandhausen eine lange Misere, Nürnberg musste hingegen einen Dämpfer im Abstiegskampf verkraften.

VfB-Kapitän Daniel Didavi (r) nahm mit Stuttgart drei wichtige Punkte aus Bochum mit ins Schwabenland.
2. Liga

Stuttgart landet wichtigen Auswärtssieg in Bochum

Das Aufstiegsrennen in der 2. Liga spitzt sich zu. Der VfB Stuttgart zieht durch den Sieg in Bochum mit dem HSV nach Punkten gleich. Die beiden Topfavoriten liegen jeweils drei Punkte hinter Spitzenreiter Bielefeld.

Tabellenführer Arminia Bielefeld marschiert nach dem Sieg in Fürth weiter Richtung Bundesliga.
2. Liga

Bielefeld setzt sich ab - KSC verspielt Sieg

Bielefeld hält mit Volldampf Kurs auf die Bundesliga und profitiert von den Schwächen der Konkurrenz. Hamburg trifft erst spät, Aue verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen. Die Teams im Tabellenkeller bleiben sieglos.