Themen-Übersicht

Arminia Bielefeld
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Arminia Bielefeld

Stürmer-Ass

BVB-Ikone Manfred Burgsmüller gestorben

Manfred Burgsmüller war ein "Schlitzohr" mit einem ganz besonderen Torinstinkt. Nach dessen Tod würdigt ihn BVB-Präsident Reinhard Rauball als Gesicht von Borussia Dortmund und bedauert mangelnde Wertschätzung in der Nationalelf.

2. Liga

Bielefeld klettert auf Rang sieben: Sieg gegen Kiel

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat einen erfolgreichen Saisonabschluss gefeiert.

0:3 gegen Bielefeld

Sandhausen muss um Zweitligaverbleib zittern

Der SV Sandhausen muss am letzten Spieltag doch noch um den Klassenverbleib in der 2.

2. Bundesliga

Köln quasi aufgestiegen - FC Ingolstadt am Relegationsplatz

Der 1. FC Köln spielt an diesem Wochenende nicht, ist aber so gut wie sicher aufgestiegen. Die Verfolger um dem Hamburger SV verlieren am Wochenende allesamt.

2. Liga

Rückschlag: Klos beendet Paderborns Erfolgsserie

Die Aufstiegshoffnungen des SC Paderborn in der 2.

Bundesliga

Nürnberg und Hannover droht vorzeitiger Abstieg

Der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 haben sich zuletzt gesteigert. Doch wahrscheinlich kommt das für den Tabellenvorletzten und den Tabellenletzten zu spät. Schon an diesem Wochenende könnte der Abstieg der beiden Traditionsclubs vorzeitig perfekt sein.

2. Liga

MSV-Absturz fast real

Sie holten zweimal einen Rückstand auf und am Ende einen Punkt - doch das war für den MSV Duisburg viel zu wenig. Der Abstieg in die 3. Liga ist kaum noch zu vermeiden. Das weiß auch Trainer Torsten Lieberknecht. Für ihn könnte es am Sonntag ein Déjà-vu geben.

2. Liga

Ein Remis als Niederlage: Duisburg so gut wie abgestiegen

Der vierte Absturz des MSV Duisburg in die Drittklassigkeit ist fast nicht mehr zu verhindern.

FC Ingolstadt

Kampf gegen alle Widerstände

Der FC Ingolstadt gibt sich im Abstiegskampf nicht auf und gewinnt in Bielefeld mit 3:1. Wie es Tomas Oral gelungen ist, den Schanzern wieder Leben einzuhauchen.

FC Ingolstadt

Sieg in Bielefeld: Ingolstadt hat wieder Hoffnung

Es geht unter Coach Tomas Oral weiter aufwärts. Der FC Ingolstadt gewinnt in Bielefeld und hat wieder gute Chancen auf die Rettung in der 2. Liga.

2. Liga

Ingolstadt hofft nach Sieg in Bielefeld auf Klassenverbleib

Der FC Ingolstadt bleibt unter dem neuen Trainer Tomas Oral in der 2.

FC Ingolstadt

Stefan Kutschke: „Ich lebe von meiner Mentalität“

Der Stürmer spricht vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld über das Vertrauen von Tomas Oral, Veränderungen seit dem Trainerwechsel und Druck im Abstiegskampf.

Vertrag bis 2021

Rekordtorschütze Klos bleibt Bielefeld treu

Rekordtorschütze Fabian Klos bleibt dem Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld treu.

2. Liga

St. Pauli und Kiel können im Aufstiegskampf nicht gewinnen

Im Kampf um die Aufstiegsplätze haben der FC St.

2. Liga

Topspiel Köln gegen HSV sprengt alle Dimensionen

Es ist das Duell Erster gegen Zweiter und das der Top-Favoriten auf den Aufstieg. Das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV elektrisiert die 2. Liga. Der Run auf die Tickets ist kaum zu bändigen.

2. Liga

Sieg nach Ellbogen-Tor: Bielefeld weiter in der Spur

Bielefeld (dpa) - Auch dank eines Ellbogen-Tores von Andreas Voglsammer ist Arminia Bielefeld zumindest vorübergehend die beste Rückrunden-Mannschaft in der 2.

2. Liga

Ellbogen-Tor in Bielefeld - Regensburg dreht Spiel

Bielefeld (dpa) - Auch dank eines Ellbogen-Tores von Andreas Voglsammer ist Arminia Bielefeld zumindest vorübergehend die beste Rückrunden-Mannschaft in der 2.

2. Liga

Klos rettet Bielefeld einen Punkt in Fürth

Torjäger Fabian Klos hat Arminia Bielefeld einen Punkt gegen die SpVgg Greuther Fürth gerettet.

Testspiel-Pleite

Hannover 96 blamiert sich in Bielefeld

Nach der Niederlagen-Serie der vergangenen Wochen hat sich Hannover 96 nun auch während der Länderspiel-Pause blamiert.

2. Liga

Bielefeld dreht Spiel gegen Bochum und gewinnt klar

Arminia Bielefeld hat sich in der 2.

2. Liga

HSV triumphiert im Stadtderby - Köln weiter vorn

Der Hamburger SV gewann dank Pierre-Michel Lasogga das brisante Stadt-Duell auf St.

2. Liga

1. FC Köln baut Spitzenplatz aus

Vier Spiele, vier Siege: Köln ist auf dem besten Weg zurück in die Bundesliga. Gegen schwache Bielefelder macht Torjäger Terodde den Trainer stolz. Auch Darmstadts neuer Coach Grammozis hat Grund zur Freude. Duisburg punktet im Abstiegskampf.

2. Liga

Grammozis-Debüt bei Darmstadt 98 misslingt in Bielefeld

Das Debüt des neuen Trainers Dimitrios Grammozis beim SV Darmstadt 98 ist misslungen.

2. Liga

Modeste beschert 1. FC Köln Platz zwei - Bochum sieglos

Der Kölner Traum von der direkten Rückkehr in die Bundesliga lebt dank Modeste. Der Angreifer kommt zurück und trifft zum Sieg. St. Pauli und Kiel haben wieder Anschluss zu den Top Drei, während Sandhausen und Ingolstadt weiter im Abstiegskampf feststecken.

2. Liga Freitagsspiele

Bielefeld stoppt Heim-Serie von Union - Heidenheim nur 0:0

Der 1.