Organisationen /

ASV Bellenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20064.tif
Bellenberg

Mit 100 noch topfit: Der Bellenberger Sportverein feiert sein Jubiläum

Seit einem Jahrhundert gibt es den ASV Bellenberg. Die Wurzeln des Vereins liegen im Kraftsport, doch das ist schon lange nicht mehr alles.

Copy%20of%20be014.tif
Jubiläum

Mit 100 topfit

Seit einem Jahrhundert gibt es den ASV Bellenberg. Die Wurzeln des Vereins liegen im Kraftsport

037.JPG
Bellenberg

ASV Bellenberg feiert 100jähriges Jubiläum

Der Athletiksportverein Bellenberg hat sein Jubiläum mit Show und Sport gefeiert

Kindergarten.jpg
Bellenberg

Eine externe Lösung für Ferienbetreuung muss her

Weil Erzieherinnen in Bellenberg an ihre Grenzen stoßen, holt sich die Kommune auswärtige Verstärkung. Doch das kostet viel Geld.

Copy%20of%20ASV-Gr%c3%bcndungsfoto1(1).tif
Bellenberg

ASV Bellenberg: Ein Ort für starke Männer – später auch für Frauen

Der Bellenberger Athletik-Sportverein blickt auf eine 100-jährige Geschichte zurück. Angefangen hatte einst alles mit Krafttraining. Mittlerweile hat sich vieles gewandelt.

Copy%20of%20RFU_6506.JPG.tif
Bellenberg

Die Bellenberger Sportler ziehen Bilanz

Schwere Zeit ist überstanden: Der Ehrenvorsitzende bleibt bis zum Ende der Wahlperiode im Amt.

RFU_0507.jpg
Bellenberg

ASV Bellenberg geht mit neuer Spitze in die Zukunft

Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist eine Auflösung des Bellenberger Athletiksportvereins endgültig vom Tisch. Wie es nun weitergeht.

Copy%20of%20104135980.tif
Landkreis

Datenschützer wider Willen

Ab Freitag gilt die neue Grundverordnung der EU. Nicht nur für Firmen hat sie Auswirkungen – sie stellt auch Vereine vor Probleme. Der Ärger ist groß.

Copy%20of%20104135980.tif
Illertissen

Datenschützer wider Willen

Ab Freitag gilt die neue Verordnung der EU. Nicht nur für Firmen hat sie Auswirkungen – sie stellt auch Vereine vor Probleme. In der Region ist der Ärger groß.

Copy%20of%20IMG_6589.tif
Gewichtheben

Die Einzigen ihrer Art

Der Sport wird in der Region nur noch beim ASV Neu-Ulm betrieben. In seiner langen Geschichte hat der Verein viele Erfolge gefeiert. Unvergessen sind ein Weltrekord und eine olympische Medaille