Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fährt der Form der Vorsaison noch hinterher: BMW-Pilot Timo Glock. Foto: Hasan Bratic
DTM-Premiere in Assen

Glock peilt Neustart in Cathedral of Speed an

Timo Glock muss in der aktuellen DTM-Saison viele Unwägbarkeiten verarbeiten. Die DTM-Premiere in den Niederlanden soll auch für den früheren Formel 1-Piloten zu einem Neustart in die zweite Saisonhälfte werden.

5600269.jpg
Eleonore-Beck-Stiftung

Warum Geld aus Aichach in der Serengeti hilft

Plus Eleonore Beck hat vor 20 Jahren den Grundstein gelegt, um Artenschutzprojekte zu finanzieren. Auch in Aichach hat sie Spuren hinterlassen.

AudiA4PI03.JPG-1.JPG
Neuvorstellung

Audi A4 Facelift: Was kann die neue Premium-Mittelklasse?

Mild-Hybrid, frisches Design, modernes Infotainment: Audi hat den A4 tüchtig überarbeitet. Wir sind ihn schon gefahren.

Copy%20of%20A199262_medium.tif
Ingolstadt

Audi Sommerkonzerte: Krönender Abschluss im Klenzepark

Das Open Air Wochenende in Ingolstadt lockte trotz ungünstigen Wetters wieder tausende Besucher an. Was geboten war.

Will in der DTM seinen ersten Meistertitel holen: Jamie Green vom Audi Sport Team Rosberg. Foto: Nicolas Armer
Deutsches Tourenwagen Masters

DTM-Oldie Green: "Meistertitel treibt mich ungeheuer an"

Berlin (dpa) – Audi-Pilot Jamie Green hofft auch mit 37 Jahren auf seinen ersten Meistertitel im deutschen Tourenwagen Masters.

Copy%20of%20A198773_medium.tif
Klassik

„Schwarzer Spuk“ bei Audi

Im Museum Mobile trafen Lyrik und Musik aufeinander

Copy%20of%20121452391.tif
E-Mobilität

Wasserstoff ist für Autos auch (k)eine Lösung

Warum der Wasserstoff-Antrieb für Autos zuletzt immer mehr Zuspruch findet – und was seine Befürworter dabei möglicherweise übersehen.

Copy%20of%20IMG_20190710_162556(1).tif
Neuburg

So steht es um die Neuburger Nahwärme

Plus Mit dem Ausbau des Neuburger Nahwärmenetzes ging es in den vergangenen sechs Jahren rasant voran. Jetzt tritt der Stadtrat auf die Bremse. Diese Straßenzüge werden heuer noch zu Baustellen.

Bus in Monheim
Nahverkehr

Gratis-Busfahrten für alle? Zwei Kleinstädte fahren voran

Neulich mal mit dem Bus gefahren? Und, wie teuer? Ein paar Euro dürften es gewesen sein. Zwei Kleinstädte machen es nun anders - sie setzen auf Gratis-Fahrten.

Wer arbeitslos ist und verreisen will, muss sich vorher eine Zustimmung der Agentur für Arbeit einholen. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn
Kommentar

Der Stellenabbau bei Konzernen ist kein Grund zur Panik

Wenn bekannte Firmen Jobs streichen, ist das erschreckend. Doch die Großen stehen nicht für die gesamte Wirtschaft. Dennoch ist jetzt Zeit zu handeln.