Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IHK_Forum_Gruppenbild(1).tif
Verkehr

Raus aus der Staufalle

IHK fordert für einen starken öffentlichen Nahverkehr eine „Allianz der Willigen“. Die Audi AG zeigte vor den vier Regionalausschüssen einen Lösungsansatz auf

Auch für Abgase von Dieselmotoren im Straßen- und im Bergbau wurden Grenzwerte für den Schutz von Arbeitnehmern festgelegt. Foto: Jan Woitas
Diesel-Affäre

Audi muss 800 Millionen Euro Bußgeld zahlen

Weil Abgaswerte von Dieselmotoren manipuliert wurden, muss Audi Geld an den Freistaat zahlen. Das schmälert die Gewinnerwartungen. Was heißt das für die Mitarbeiter?

Hinter einem Metallzaun steht ein Audi. Der Autobauer muss 800 Millionen Euro Bußgeld wegen Verstößen bei Dieselfahrzeugen zahlen. Foto: Armin Weigel
Autobauer akzeptiert Bescheid

Audi muss 800 Millionen Euro Diesel-Bußgeld zahlen

In der Abgas-Affäre knöpfen sich die Staatsanwälte den nächsten Autobauer vor. Eine hohe Millionensumme an Bußgeld muss Audi zahlen. Die Rechnung für den Volkswagen-Konzern wird immer höher.

Verbraucherschützer ziehen bald gegen VW vor Gericht. Eine Beteiligung der betroffenen Autofahrer ist möglich. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Verbraucherschutz

Bei Musterklage gegen Volkswagen anmelden

Bald ziehen Verbraucherschützer stellvertretend für Dieselfahrer gegen VW vor Gericht. Die können sich an der Musterklage beteiligen. Wann genau das möglich ist, steht noch nicht fest. Doch Verbraucher können sich erinnern lassen.

34227229.jpg
Konjunktur

Sieben Fakten: Wie es um die Konjunktur wirklich steht

Selbst die Bundesregierung korrigiert ihre Wachstumsprognose nach unten. Ist der Aufschwung in Gefahr? Sieben Tatsachen.

Copy%20of%20IMG_6456.tif
Monheim

Bühler liefert Technik für Autos und Flugzeuge

Unternehmen in Monheim weiht neue Produktionshalle und Verwaltungsgebäude ein. Was dort hergestellt wird.

Gary Paffett holte sich 13 Jahre nach seinem erstem DTM-Titel wieder den Gesamtsieg. Foto: Uwe Anspach
Zum DTM-Abschied von Mercedes

Paffett holt 10. Titel der Schwaben

Mercedes feiert noch einmal den Titel. Zum letzten Mal in der DTM. Umso schöner war es für Gesamsieger Gary Paffett, der noch im Wagen vor Glück weinte.

Copy%20of%20DTM_Hockenheim_Finale008(2).tif
Motorsport, DTM

Rene Rast gewinnt sechs Mal, aber es reicht nicht

Der Audi-Fahrer schreibt DTM-Geschichte, doch der Meistertitel geht an Gary Paffett. Mercedes verabschiedet sich mit gleich drei Pokalen aus der Rennserie

René Rast gewann das Rennen auf dem Hockenheimring. Foto: Erwin Scheriau/APA
DTM

Rekord für Hockenheim-Sieger Rast - Paffett auf Titelkurs

Titelverteidiger René Rast hat mit seinem fünften Sieg in Serie für einen Rekord im Deutschen Tourenwagen Masters gesorgt.

dpa_5F9A9000378C53FD.jpg
Ingolstadt

Audi: Schicht wird nicht gestrichen

Klarheit bei der Betriebsversammlung der Dauernachtschicht am frühen Morgen in Ingolstadt: Werksleitung spricht von „bedauerlichem Missverständnis“.