Audi
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Audi

Ingolstadt

Vortrag spürt den Anfängen von Audi in Ingolstadt nach

Vor 70 Jahren wurde in Ingolstadt die Auto Union GmbH gegründet. Ralf Friese macht sich auf Spurensuche.

Reichertshofen

Autofahrer weicht zwei Rehen aus und prallt gegen einen Baum

Ein Autofahrer wollte zwei Rehen ausweichen. Gegen die Tiere krachte er nicht, allerdings gegen einen Baum. Am Ende hatten der Mann und die Rehe ziemlich viel Glück.

Kommentar

Für die Autoindustrie beginnt ein dramatischer Umbruch

Der Umstieg auf neue Antriebe krempelt die Autobranche um und kostet Jobs. Das spaltet die Gesellschaft. Die IG Metall erlebt bereits eine fatale Zerreißprobe.

Ingolstadt

Das Sparprogramm bei Audi beunruhigt die Mitarbeiter

Die Audi-Mitarbeiter wollen wissen, wie es mit dem Stammwerk in Ingolstadt weitergeht und ob ihre Jobs sicher sind. Das Warten auf Antworten zehrt an den Nerven.

Ungarn

Sex-Clips mit Bürgermeister erschüttern ungarische Audi-Stadt

Ein Sex-Skandal erschüttert die Stadt Györ. Von Bürgermeister Borkai sind pikante Aufnahmen aufgetaucht. Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag statt.

e-quattro

Audi bringt vier Modelle als Plug-In-Hybrid

Die Geländewagen Q5 und Q7 und die Limousinen A7 und A8 gibt es künftig auch als Teilzeitstromer. Audi hat für die vier Modelle je eine Hybrid-Version angekündigt. Diese tragen ein neues Kürzel.

Unter Strom

Audi will 20 reine E-Autos bis 2025 bringen

Audi plant für die kommenden Jahre einen massiven Ausbau seines E-Fahrzeugangebots. Auf Basis von vier Plattformen sollen mehr als zwei Dutzend Stromer-Modelle kommen.

Polizei Dasing

Abgestellter Audi in Dasing mutwillig beschädigt

Am Parkplatz an der Brandleiten in Dasing zerkratzte jemand mutwillig ein Auto.

PS-Hommage an Piëch

Hybridrenner Lamborghini Sián FKP 37 glänzt im Rampenlicht

Sián bedeutet im Dialekt Bolognas "Blitz" - und ungefähr so fährt sich der neueste Sportwagen aus Sant’Agata Bolognese wohl auch. Allerdings: In diesen Genuss kommen nur wenige Kunden.

Ingolstadt 

Mit offenen Augen durch die Ingolstädter Nacht

Am Wochenende haben nicht nur die Museen länger auf. 70 Jahre Audi wird gefeiert, der Tag des offenen Denkmals steht an und die Vhs startet das Herbstsemester.

DTM in Brands Hatch

Aston-Martin-Heimpremiere auf "Männerstrecke"

Aston Martin freut sich auf die Heimpremiere in der DTM mit dem Rennwochenende in Brands Hatch. Verfolger Marco Wittmann wittert Morgenluft im Meisterschaftskampf.

Test

Seat Leon mit Erdgas im Test: Zu gut für diese Welt?

Erdgas-Autos sind umweltfreundlich und günstig, aber nicht sehr populär. Warum? Der Seat Leon TGI macht das Rätsel nur noch größer. Der Test.

Video-Analyse

Was bedeutet die Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler?

Ex-Audi-Chef Rupert Stadler wird im Diesel-Skandal Betrug, Falschbeurkundung und strafbare Werbung vorgeworfen. Unsere Analyse im Video.

Kommentar

Audi zahlt einen hohen Preis für den Verlust des Anstandes

Die Diesel-Affäre stellt einen Dreiklang des Schreckens für Audi dar: Nach Aufdeckung und hohen Strafen werden nun Manager wie Stadler angeklagt.

Diesel-Skandal

Das kommt nach der Anklage auf Ex-Audi-Boss Rupert Stadler zu

Ex-Audi-Chef Rupert Stadler wird im Diesel-Skandal Betrug, Falschbeurkundung und strafbare Werbung vorgeworfen. Nach der Anklage könnte es 2020 zum Prozess kommen.

Illertissen

Polizei entdeckt in Illertissen gestohlenes Auto

Am Freitag ist ein Audi vom Gelände eines Supermarkts in Illertissen verschwunden. Die Polizei hat das Fahrzeug inzwischen entdeckt - und ein tatverdächtiger Mann saß am Steuer.

Klassik

„Schwarzer Spuk“ bei Audi

Im Museum Mobile trafen Lyrik und Musik aufeinander

Supersportwagen

A8 kommt auch als S-Modell mit 571 PS

Die Luxuslimousine A8 kommt demnächst auch als S-Modell mit den Daten eines Supersportwagens daher. Wie immer bei den S-Modellen von Audi ist das Spitzentempo allerdings auf 250 km/h limitiert.

Kultur

Als die Bilder tanzen lernten

Wie Musik und Film zum Auftakt der Audi Sommerkonzerte zusammenkamen

Kommentar

Kraftfahrtbundesamt hat im Diesel-Skandal versagt

Das Kraftfahrtbundesamt hat im Abgas-Skandal nur zögerlich aufgeklärt. Die Behörde muss schärfer kontrollieren und braucht mehr Unabhängigkeit.

Hintergrund

Versagte das Kraftfahrtbundesamt im Fall Audi?

Selbst als die Abgas-Affäre schon bekannt war, soll Audi weiter manipuliert haben. Jürgen Resch von der Umwelthilfe kritisiert das Kraftfahrtbundesamt.

Friedberg

Vorfahrt missachtet: Verletzte bei Unfall in Friedberg

In Wulfertshausen hat ein 19-jähriger Fahranfänger die Vorfahrt missachtet. Fahrer und Beifahrer eines Audi verletzten sich.

Verkehr

Problemzone Parkhaus: Es wird enger und enger

Autos werden immer größer und es gibt immer mehr davon. Das bedeutet auch: Beim Parken geht es immer enger zu. Die Folgen sind Schrammen. Eine Technik könnte Abhilfe schaffen.

Tourenwagen Masters

Müller beendet in Misano Rasts DTM-Sonntagsserie

Nach fünf sonntäglichen DTM-Erfolgen in Serie musste Audi-Pilot René Rast beim sechsten Lauf in Misano Nico Müller und Philipp Eng den Vortritt lassen. Viel Pech hatten die beiden Jubilare Marco Wittmann und Timo Glock.

Sicherheitsdebatte nach tödlichem Unfall in Le Mans

Audi hat zum zwölften Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Das Rennen wurde aber vom Tod des Dänen Simonsen überschattet. Zuvor gab es auch auf dem Nürburgring einen Todesfall. In Le Mans begannen prompt Diskussionen über die Sicherheit der Strecke.