Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9B24007C035D94.tif
Aufsichtsrat

Ohne Winterkorn und Stadler

Die Münchner ordnen das Gremium neu

dpa_5F9B240030B07676.jpg
Klima

Ruinieren die strengen CO2-Grenzwerte der EU die Autoindustrie?

Bis 2030 müssen Autos deutlich weniger Kohlenstoffdioxid pro Kilometer ausstoßen. Hersteller warnen vor überzogenen Zielen, ein Experte gibt Entwarnung.

Uli Hoeneß bleibt der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Bayern München. Foto: Matthias Balk
FC Bayern München

Hoeneß bleibt Aufsichtsratschef - Kovac: Ein Kämpfer

Uli Hoeneß ist erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Bayern München gewählt worden. Nicht mehr im Gremium sind die früheren Audi-Bosse Winterkorn und Stadler. Kovac lobt den Einsatz des Präsidenten.

Copy%20of%20_K1A8596(1).tif
Ingolstadt

In einem Jahr halten die Züge am Audi Bahnhalt

Die Arbeiten am Audi Bahnhalt in Ingolstadt laufen nach Plan. Im Winter 2019 soll das für die Region so bedeutsame Projekt abgeschlossen sein. 

07etronAbuDhabi1.JPG
Neuvorstellung

So fährt sich der neue Audi E-Tron

Als erster deutscher Premium-Stromer geht das Audi-SUV E-Tron Anfang 2019 an den Start. So fährt sich der Zweieinhalbtonner.

CM4A4940.JPG
Handball-Bezirksoberliga

Manfred Szierbeck bleibt an in Aichach Bord – vorerst

Zumindest bis Saisonende ist ein Trainerwechsel bei den TSV-Männern kein Thema. Bei den Frauen fungiert diesmal Thomas Wonnenberg als Chef.

58082829.jpg
Holzheim

Unfall mit Reh führt zu 10.000 Euro Schaden

Weder für den Autofahrer noch für das Reh endete der Zusammenstoß zwischen Binswangen und Eppisburg gut.

Konkurrent von Mercedes GLC und Audi Q5: Den aufgefrischten Macan startet Porsche zunächst in zwei Motorvarianten. Foto: Porsche/dpa-tmn
Vierzylinder und V6-Turbo

Porsche bringt neuen Macan zunächst mit zwei Motoren

Nach einer Überarbeitung will Porsche seinen Macan gegen die kompakte SUV-Klasse von Mercedes und Audi ins Rennen schicken. Mit einem Vierzylinder und einem V6-Turbo bleibt die Motor-Ausstattung eher konventionell. Jedoch kommt erstmals ein Partikelfilter zum Einsatz.

Copy%20of%20A1812123_large.jpg
Motorsport

Vierte Saison der Formel E: Neustart im Batmobil

Am Wochenende beginnt die vierte Saison der Formel E mit einem neuen Boliden. Neben Daniel Abt fährt noch ein weiterer Allgäuer mit.

Copy%20of%20dpa_5F9B18006C00C4C8.tif
Auto

Bram Schot darf Audi-Chef bleiben

Nach dem Ausscheiden von Rupert Stadler galt er als Übergangslösung. Nun kann der Niederländer das Unternehmen länger führen. Ingolstadt bekommt zudem eine Batterie-Fertigung