Autobahnpolizei
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Autobahnpolizei"

Bei einem Unfall auf der A8 ist ein Mercedes in Brand geraten.
Friedberg

Auto gerät nach Unfall auf der A8 in Brand

Bei hoher Geschwindigkeit kam es zu einem Auffahrunfall zweier Autos auf der A8. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehr als 60.000 Euro.

Ein Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf der Autobahn A96 bei Memmingen.
Memmingen

Filmreifer Unfall auf der A96

Glück im Unglück hatte ein 21-Jähriger Autofahrer, als er am Donnerstagmittag auf der A96 bei Memmingen einen Lastwagen überholen wollte.

Ein Dachs ist beim Überqueren der Autobahn bei Illertissen von einem Auto erfasst worden.
Illertissen

Auto überfährt Dachs auf der A7

Das Tier hat am frühen Montagmorgen die Autobahn bei Illertissen überquert. Ein 54-Jähriger konnte nicht mehr ausweichen.

Wegen der Corona-Pandemie sollen Menschen mehr Abstand zueinander wahren. Das wirkt sich beispielsweise auch auf Fahrzeugkontrollen durch die Polizei aus. 	„Einbrecher halten sich wohl nicht an Ausgangsbeschränkungen.“
Landkreis Günzburg

Wegen Corona: Polizeikontrollen der etwas anderen Art

Seit Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus gelten, haben Beamte Tausende Menschen überprüft. Welche Strafen drohen und wie die Arbeit beeinflusst wird.

Auf der Autobahn 8 kam es zwischen dem Kreuz Elchingen und der Anschlussstelle Leipheim in Fahrtrichtung München im Stau zu einem zweiten Verkehrsunfall..
Elchingen/Leipheim

Zwei Unfälle, 120.000 Euro Schaden und Stau auf Autobahn

Ein Sattelzug hatte eine Kettenreaktion ausgelöst. Und beim zweiten Vorfall werden zwei Menschen verletzt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Auf der A7 bei Vöhringen hat am Montagmittag ein Auto gebrannt.
Vöhringen

Auto gerät während der Fahrt auf der A7 in Brand

Der Fahrer lenkt den Wagen auf den Seitenstreifen und bringt sich zusammen mit der Beifahrerin in Sicherheit. Am Pkw entsteht Totalschaden.

Nach einem Unfall auf der Rastanlage Illertal-West bei Dettingen an der Iller hat die Polizei einen betrunkenen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Dettingen an der Iller

Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall auf Rastanlage

Weil ein Dieseltank aufreißt, werden die Autobahnmeisterei, die Feuerwehr Altenstadt und das Wasserwirtschaftsamt gerufen. Der Schaden ist hoch.

Die B17 war am Mittwochnachmittag auf Höhe Lagerlechfeld für mehrere Stunden gesperrt, nachdem ein Bierlaster seine Ladung verloren hatte.
Lagerlechfeld

Bierlaster verliert Ladung – Stau und Ärger auf der B17

Plus Auf der B17 bei Lagerlechfeld müssen Autofahrer nach einem Unfall bis zu drei Stunden warten. Wie die Polizei die lange Wartezeit erklärt.

Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau, kurz vor Limbach, in Fahrtrichtung München.
Landkreis Günzburg

Auto und Reisebus kollidieren auf der A8

Zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau hat sich der Unfall ereignet. Ein Mensch wurde dabei verletzt.

Wenn es Nacht wird auf der A8, heißt es durchatmen für die Polizei. Dann sinkt das Unfallrisiko erheblich.
A8 bei Augsburg

Viele Unfälle auf A8: Polizeichef fordert Tempo 120

Plus Über die A8 sagen selbst CSU-Politiker: Ein Tempolimit muss her. Was kann es bringen? Und was sagen die Autofahrer? Wir waren an der Autobahn unterwegs.

Immer wieder werden Haustiere wie diese Welpen illegal in engen Käfigen importiert. 
Tierschutz

Wie die EU den illegalen Handel mit zu jungen Welpen bekämpfen will

Keine Impfungen, keine funktionierenden Datenbanken: Wie der illegale Handel mit zu jungen Welpen von Gesetzeslücken profitiert - und wie er gestoppt werden soll.

Fünf Fahrzeuge, darunter auch ein Lastwagen, waren am frühen Morgen des 6. Dezembers um 5.25 Uhr zusammengestoßen. Zwei Autos brannten vollständig aus.
Neusäß/Edenbergen

Unfall auf der A8: Polizei zeichnet Ersthelfer aus

Plus Bei einem schweren Unfall brennen zwei Autos vollständig aus. Vier Menschen verhindern Schlimmeres, denn eine Rettungsgasse fehlt erneut.

Wer mit einem großen Wohnmobil unterwegs ist, für den gilt das Überholverbot für Lkw ebenfalls.
Altenstadt/Memmingen

Überholverbot für Lastwagen: Viele halten sich nicht dran

Die Autobahnpolizei hat auf der A7 Lastwagen kontrolliert. Für viele Fahrer wurde die Begegnung mit der Polizei teuer.

Nur noch schnell einen Anruf entgegennehmen: Viele Autofahrer können selbst am Steuer nicht auf ihr Handy verzichten.
Illertissen

Handy am Steuer wird für junge Autofahrerin teuer

Die Polizei hat eine 19-Jährige beim Telefonieren während der Fahrt erwischt. Dann stellte sich aber heraus, dass die junge Frau noch mehr falsch gemacht hatte.

Fahrverboten und Dosierampeln: Die Landesregierung in Tirol will so Staus und Behinderungen in kleinen Orten vorbeugen.
Österreich

Winter-Fahrverbote in Tirol verursachen kaum Probleme

Beliebte Ausweichrouten in Tirol sind erstmals auch im Winter gesperrt. Die Autofahrer haben sich laut Polizei weitgehend darauf eingestellt.

Der Reiseverkehr hat Bayerns Straßen im Griff. Auf den Autobahnen des Freistaats kommt es zu Staus und Verzögerungen - auch an den Grenzen zu Österreich.
Weihnachtsverkehr

Stau auf Bayerns Autobahnen: Der Reiseverkehr sorgt für Verzögerungen

Der Reiseverkehr zu Weihnachten sorgt auf Bayerns Straßen für Staus und Verzögerungen. Wer nach Österreich fährt, muss auf regionale Streckenverbote achten.

Wenige hundert Meter vor der Anschlussstelle Adelsried ereignete sich auf der A 8 in Fahrtrichtung München am Freitagabend, 13. Dezember, ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
Neusäß/Adelsried

Ein schwarzer Freitag auf der A8

Sechs Autos mit insgesamt 13 Personen sind um kurz nach 18 Uhr zwischen Zusmarshausen und Adelsried in Unfälle verwickelt. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Sonntag auf der Autobahn A8 bei Friedberg.
Aichach-Friedberg

Tödlicher Unfall: Frau wird auf A8 bei Friedberg überfahren

Eine 80-jährige Frau wurde auf der Autobahn A8 bei der Anschlussstelle Friedberg überfahren. Das meldet die Autobahnpolizei Gersthofen. Was war passiert?

Nach einem Unfall auf der Autobahn krachte es auch im Rückstau.
Illertissen

Nach Unfall auf A7 kracht es auch im Rückstau

Ein Lastwagenfahrer musste ausweichen und touchiert die Leitplanke. Ein weiterer Fahrer erkannte die Situation zu spät und krachte in das Stauende.

Die Polizei musste sich um einen Senior kümmern, der mit seinem Auto auf der Autobahn gestrandet war.
Bubesheim

Mann wollte einkaufen - und bleibt nach 400 Kilometern liegen

Auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A8 ist der 84-Jährige gestrandet. Denn der Wagen hatte keinen Treibstoff mehr. Der Mann wirkte orientierungslos.

Die Leitplanke auf der A8 niedergemäht hat dieser Lastwagen.
Jettingen-Scheppach

100.000 Euro Schaden auf A8: Auffahrt bis Mittag gesperrt

Ein Lastwagen hat die Leitplanke an der A8-Anschlussstelle Burgau teilweise niedergemäht. Sie muss jetzt erneuert werden.

Auf der A3 hat es am Donnerstagmorgen einen tödlichen Unfall gegeben.
Landkreis Straubing-Bogen

Tödlicher Unfall auf A3: Reisebus überfährt Fußgänger

Am frühen Morgen ist ein Fußgänger auf der A3 bei Hunderdorf von einem Reisebus erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Weil ein Gegenstand ein Auto auf der A7 bei Altenstadt traf, sucht die Polizei nach Zeugen.
Altenstadt

Haben Unbekannte bei Altenstadt Steine auf Auto geworfen?

Eine Autofahrerin war auf der A7 bei Altenstadt unterwegs, als ein Gegenstand in die Windschutzscheibe einschlug. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall

An der A7 bei Filzingen wurde am Dienstag ohne Erlaubnis gearbeitet.  Die Baustelle war auch nicht gesichert. Die Polizei griff ein.
Altenstadt

Polizei löst gefährliche Baustelle an der A7 auf

An der A7 bei Filzingen wurde am Dienstag ohne Erlaubnis gearbeitet. Die Baustelle war auch nicht gesichert. Die Polizei griff ein.

Bei starkem Regen hat sich am Freitagabend auf der A7 bei Dettingen ein Unfall ereignet. Ein BMW schlitterte 150 Meter weit
Dettingen / Iller

Unfall auf der A7: BMW schleudert gegen Leitplanke

Bei starkem Regen hat sich am Freitagabend auf der A7 bei Dettingen ein Unfall ereignet. Ein BMW schlitterte 150 Meter weit.