Autobahnpolizei
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Autobahnpolizei"

Die Polizei hat einen Lastwagenfahrer erwischt, der auf der A8 bei Leipheim im Baustellenbereich eine Pause eingelegt hat.
Leipheim

Lastwagenfahrer parkt auf der A8 im Baustellenbereich

Die Autobahnpolizei hat auf der A8 bei Leipheim den Fahrer eines Sattelzugs erwischt, der mitten im Baustellenbereich eine Pause gemacht hat. Welche Strafe ihm droht.

Weil er mit seinem Auto auf nasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen war, hat ein Mann auf der A7 bei Dettingen einen Unfall verursacht.
Dettingen an der Iller

Auto kommt wegen Aquaplaning auf der A7 bei Dettingen ins Schleudern

Beim Überholen auf nasser Fahrbahn verliert ein Autofahrer auf der A7 bei Dettingen die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallt gegen einen anderen Pkw.

Jede Woche stoppt die Polizei in Deutschland aktuell illegale Welpentransporte. Auch in Oettingen im Kreis Donau-Ries wurden Mitte März geschmuggelte Welpen beschlagnahmt und ins Tierheim nach Nördlingen gebracht.
Illegaler Tiertransport

Illegale Transporte während Corona - ein knallhartes Geschäft

Plus Weil die Nachfrage nach Haustieren steigt, werden Hunde illegal nach Deutschland gebracht. Über Kontrollen, volle Tierheime und einen besonders spektakulären Fall.

Bei einem Unfall an der A7 hat sich ein Auto am Donnerstagabend überschlagen.
Neu-Ulm

Auto gerät auf der A7 bei Neu-Ulm ins Schleudern und überschlägt sich

Im Regen ist ein Auto auf der A7 zwischen Nersingen und dem Hittistetter Dreieck ins Schleudern geraten. Das Auto kam von der Straße ab und überschlug sich.

Erneut hat sich eine Autofahrerin bei der Polizei gemeldet, die während der Fahrt von einem Stein getroffen wurde.
Gersthofen

Wieder Steinewerfer in Gersthofen: Polizei hat die Brücken im Blick

Plus Auf der A8 und der B2 werden drei Fahrzeuge während der Fahrt von einem Gegenstand getroffen. Der ADAC gibt Tipps, wie man sich in einer Gefahrensituation verhalten soll.

Ein schwerer Unfall hat sich bei Altenstadt ereignet.
Altenstadt

Unfall an der A7 bei Altenstadt: Auto prallt gegen Baum

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend an der A7 bei Altenstadt ereignet. Was genau passiert ist.

Die Polizei kontrollierte eine Reihe von Lastwagenfahrern auf Rastplätzen an der A8. Einige waren ziemlich betrunken.
Autobahn A8

Kontrolle auf A8: Lkw-Fahrer will mit mehr als zwei Promille losfahren

Die Polizei kontrolliert die Fahrtüchtigkeit von Lastwagenfahrern kurz vor Abfahrt. Trauriger Höhepunkt der Aktion an der A8: ein Fahrer mit mehr als Promille.

Der Kreisverkehr im Burgauer Stadtteil Limbach war in den vergangenen Jahren ein Unfallschwerpunkt.
Landkreis Günzburg

Unfallschwerpunkte im nördlichen Landkreis: Wo es besonders oft kracht

Plus Auch wenn es durch Corona weniger Unfälle gab, muss an manchen Stellen im nördlichen Landkreis nachgebessert werden. Wo die Polizei momentan große Probleme sieht.

Bei einem missglückten Überholvorgang auf der A7 bei Tiefenbach ist ein Auto gegen diesen und einen weitere Wagen geprallt. Der Fiat kam dadurch von der Fahrbahn ab.
Illertissen-Tiefenbach

Unfall auf der A7 bei Illertissen: Auto landet im Graben

Ein Auto kommt beim Überholen auf der A7 bei Tiefenbach ins Schleudern, der Wagen kollidiert mit zwei anderen Pkw. Ein Mann muss ins Krankenhaus.

Mit zu hoher Geschwindigkeit bei Nässe war eine Autofahrerin am Montag auf der A7 bei Dettingen unterwegs.
Dettingen an der Iller

Unfall auf der A7: Auto prallt bei Dettingen gegen die Leitplanke

Auf nasser Fahrbahn kommt ein Auto auf der A7 bei Dettingen ins Schleudern. Der Schaden ist hoch, der Verursacherin drohen ein Bußgeld und ein Punkt.

Die Autobahnpolizei in Gersthofen sucht Zeugen eines Unfalls, der am Mittwoch auf der A8 bei Adelsried in Fahrtrichtung München passiert ist.
Adelsried

Unfall auf der A8 bei Adelsried: Polizei sucht Zeugen

Bei winterlichen Verhältnissen stoßen auf der Autobahn bei Adelsried zwei Fahrzeuge zusammen. Der Unfallhergang ist bislang noch unklar, deshalb sucht die Polizei Zeugen.

Polizeihauptkommissar Michael Wecker (47 Jahre) ist seit Januar neuer stellvertretender Leiter der Autobahnpolizeistation Günzburg (APS). Er folgt auf Herbert Bregenzer, der zur Kriminalpolizei nach Neu-Ulm wechselte.
Günzburg

Neuer Stellvertreter der Autobahnpolizei kommt aus der Region

Plus Michael Wecker kehrt als stellvertretender Leiter der Autobahnpolizeistation Günzburg in seine Heimat zurück. Das sind die Ziele und Hobbies des 47-Jährigen.

Am Montagnachmittag hat es auf der A8 bei Jettingen-Scheppach gekracht. Zwei Personen wurden verletzt.
Jettingen-Scheppach

Unfall auf A8 bei Jettingen-Scheppach: zwei Verletzte und hoher Schaden

Am Montagnachmittag hat es auf der A8 bei Jettingen-Scheppach gekracht. Zwei Personen wurden verletzt, der Verkehr floss danach nur zäh. Wie es zu dem heftigen Unfall kam.

Die Polizei hat auf der Autobahn 7 einen Fahrer kontrolliert, der unter Drogeneinfluss stand.
Illertissen

Schweizer wird unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A7 bei Illertissen hat die Polizei einen Fahrer ertappt, der Drogen konsumiert hatte. Das Auto musste er stehen lassen.

Polizisten kontrollierten auf der A7 bei Altenstadt einen rumänischen Lastwagenfahrer.
Altenstadt

Kontrolle bei Altenstadt: Mann missachtet Lenk- und Ruhezeit

Auf der A7 bei Altenstadt wurde ein Lastwagenfahrer kontrolliert. Das Problem: Er unterschritt die vorgeschriebene Wochenruhezeit massiv.

Immer wieder müssen Rettungskräfte ausrücken, um verunglücktem Tieren zu helfen.
Rettungseinsätze

Tierretter in Uniform: "Ein Tier gibt einem immer etwas zurück"

Ein adipöser Igel im Abwasserrohr, ein Pferd im Pool, eine abgesperrte Autobahn für eine Entenfamilie - immer wieder rücken Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr für Tierrettungsaktionen an.

Polizei und Rettungskräfte am Unfallort in Holtville im US-Bundesstaat Kalifornien.
USA

Schwerer Autounfall in Südkalifornien: Mindestens 13 Tote

Ein völlig überfüllter Geländewagen kracht mit einem Laster zusammen: Bei dem Horrorunfall in Südkalifornien sterben mehr als ein Dutzend Menschen. Nun wird auch wegen Menschenschmuggel ermittelt.

Mit einem Kleinlastwagen aus dem Ausland, der auf der A7 bei Altenstadt kontrolliert wurde, sind verbotenerweise sieben innerdeutsche Transporte durchgeführt worden.
Altenstadt

Kontrolle bei Altenstadt: Fahrer verstößt gegen Transportbestimmungen

Polizisten stellen auf der A7 bei Altenstadt fest, dass ein ausländisches Unternehmen unerlaubt Transporte in Deutschland übernommen hat.

Ein Auffahrunfall hat sich auf der A7 bei Dettingen ereignet.
Dettingen an der Iller

Betrunkener Autofahrer verursacht Auffahrunfall auf der A7

Auf der A7 bei Dettingen an der Iller hat es am Montag gekracht. Ein Mann fuhr einem Lastwagen ins Heck. Er hatte offenbar vorher Alkohol getrunken.

Beamten in Zivil fällt am Sonntag ein Autofahrer auf, der auf der A8 bei Augsburg rast. Nun muss der Mann mit einem Fahrverbot rechnen.
Augsburg

Deutlich zu schnell unterwegs: Mann fährt mit 200 Sachen über die A8

Beamten in Zivil fällt am Sonntag ein Autofahrer auf, der auf der A8 bei Augsburg rast. Nun muss der Mann mit einem Fahrverbot rechnen.

Die Polizei sucht einen 30-jährigen Vermissten.
A8/Elchingen

30-Jähriger steigt an A8 auf Parkplatz aus und verschwindet

Die Polizei sucht einen 30-jährigen Mann, der im Streit ein Auto verlassen hat und dann Richtung Thalfingen verschwunden ist.

Die Polizei hat ein Auto mit Anhänger auf der A7 kontrolliert.
Fellheim

Fahrzeuggespann ist stark überladen auf der A7 unterwegs

Die Polizei hat auf der Autobahn bei Fellheim einen auffälligen Fahrer kontrolliert. Er bekommt jetzt gleich mehrere Anzeigen.

Autounfälle ereigneten sich am Wochenende auf der A7.
Tannheim/Kirchdorf an der Iller

Zwei Unfälle: Autos schleudern auf A7 in Schutzplanken

Autounfälle haben sich am Wochenende auf der A7 zwischen Altenstadt und dem Autobahnkreuz Memmingen ereignet. Ein Überblick.

Zwei Lastwagen fahren auf der A8 während eines Überholvorgangs nebeneinander her.
Jettingen-Scheppach

Unfallflucht auf der A8 mit Folgen: Polizei sucht Lastwagen

Nach einem Unfall auf der A8 am Mittwochnachmittag sucht die Autobahnpolizei Günzburg nach einem weißen Lastwagen. Dessen Fahrer hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Die Polizei stoppte Fahrzeuge auf der A7.
Fellheim

Transportfahrzeuge auf A7 kontrolliert: Polizei ahndet Verstöße

Die Polizei hat bei Kontrollen auf der A7 nahe Fellheim Verstöße gegen das sogenannte Güterkraftverkehrsgesetz festgestellt. Was es damit auf sich hat.