Autobahnpolizei
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Autobahnpolizei"

Nur noch schnell einen Anruf entgegennehmen: Viele Autofahrer können selbst am Steuer nicht auf ihr Handy verzichten.
Illertissen

Handy am Steuer wird für junge Autofahrerin teuer

Die Polizei hat eine 19-Jährige beim Telefonieren während der Fahrt erwischt. Dann stellte sich aber heraus, dass die junge Frau noch mehr falsch gemacht hatte.

Fahrverboten und Dosierampeln: Die Landesregierung in Tirol will so Staus und Behinderungen in kleinen Orten vorbeugen.
Österreich

Winter-Fahrverbote in Tirol verursachen kaum Probleme

Beliebte Ausweichrouten in Tirol sind erstmals auch im Winter gesperrt. Die Autofahrer haben sich laut Polizei weitgehend darauf eingestellt.

Der Reiseverkehr hat Bayerns Straßen im Griff. Auf den Autobahnen des Freistaats kommt es zu Staus und Verzögerungen - auch an den Grenzen zu Österreich.
Weihnachtsverkehr

Stau auf Bayerns Autobahnen: Der Reiseverkehr sorgt für Verzögerungen

Der Reiseverkehr zu Weihnachten sorgt auf Bayerns Straßen für Staus und Verzögerungen. Wer nach Österreich fährt, muss auf regionale Streckenverbote achten.

Wenige hundert Meter vor der Anschlussstelle Adelsried ereignete sich auf der A 8 in Fahrtrichtung München am Freitagabend, 13. Dezember, ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
Neusäß/Adelsried

Ein schwarzer Freitag auf der A8

Sechs Autos mit insgesamt 13 Personen sind um kurz nach 18 Uhr zwischen Zusmarshausen und Adelsried in Unfälle verwickelt. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Nach einem Unfall auf der Autobahn krachte es auch im Rückstau.
Illertissen

Nach Unfall auf A7 kracht es auch im Rückstau

Ein Lastwagenfahrer musste ausweichen und touchiert die Leitplanke. Ein weiterer Fahrer erkannte die Situation zu spät und krachte in das Stauende.

Die Polizei musste sich um einen Senior kümmern, der mit seinem Auto auf der Autobahn gestrandet war.
Bubesheim

Mann wollte einkaufen - und bleibt nach 400 Kilometern liegen

Auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A8 ist der 84-Jährige gestrandet. Denn der Wagen hatte keinen Treibstoff mehr. Der Mann wirkte orientierungslos.

Die Leitplanke auf der A8 niedergemäht hat dieser Lastwagen.
Jettingen-Scheppach

100.000 Euro Schaden auf A8: Auffahrt bis Mittag gesperrt

Ein Lastwagen hat die Leitplanke an der A8-Anschlussstelle Burgau teilweise niedergemäht. Sie muss jetzt erneuert werden.

Auf der A3 hat es am Donnerstagmorgen einen tödlichen Unfall gegeben.
Landkreis Straubing-Bogen

Tödlicher Unfall auf A3: Reisebus überfährt Fußgänger

Am frühen Morgen ist ein Fußgänger auf der A3 bei Hunderdorf von einem Reisebus erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Weil ein Gegenstand ein Auto auf der A7 bei Altenstadt traf, sucht die Polizei nach Zeugen.
Altenstadt

Haben Unbekannte bei Altenstadt Steine auf Auto geworfen?

Eine Autofahrerin war auf der A7 bei Altenstadt unterwegs, als ein Gegenstand in die Windschutzscheibe einschlug. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall

An der A7 bei Filzingen wurde am Dienstag ohne Erlaubnis gearbeitet.  Die Baustelle war auch nicht gesichert. Die Polizei griff ein.
Altenstadt

Polizei löst gefährliche Baustelle an der A7 auf

An der A7 bei Filzingen wurde am Dienstag ohne Erlaubnis gearbeitet. Die Baustelle war auch nicht gesichert. Die Polizei griff ein.

Bei starkem Regen hat sich am Freitagabend auf der A7 bei Dettingen ein Unfall ereignet. Ein BMW schlitterte 150 Meter weit
Dettingen / Iller

Unfall auf der A7: BMW schleudert gegen Leitplanke

Bei starkem Regen hat sich am Freitagabend auf der A7 bei Dettingen ein Unfall ereignet. Ein BMW schlitterte 150 Meter weit.

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der Autobahn.
Altenstadt

Unfall auf A7: Betrunkener Autobesitzer erzählt wirre Geschichte

Ein Fahrzeugbesitzer klingelt nachts betrunken an einem Haus nahe der Autobahn und bittet um Hilfe nach einem Unfall. Die Polizei glaubt nicht an seine Geschichte.

Gleich zwei Mal hat es am Dienstag auf der A7 bei Vöhringen gekracht: Das meldet die zuständige Autobahnpolizei in Memmingen.
Vöhringen

Auf der A7 bei Vöhringen kracht es zwei Mal

Gleich zwei Mal hat es am Dienstag auf der A7 bei Vöhringen gekracht: Das meldet die zuständige Autobahnpolizei in Memmingen.

Bei einer Kontrolle ist der Polizei ein Kleintransport-Fahrer ins Netz gegangen, der mit einem extrem überladenen Fahrzeug unterwegs war. (Symbolfoto)
Mindelheim

Angetrunkener Fahrer mit drei Tonnen zu viel unterwegs

Die Autobahnpolizei hat den Fahrer eines Kleintransporters erwischt, der komplett überladen war. Er stand außerdem unter Alkoholeinfluss.

Video

SUV brennt komplett aus - Fahrer kann sich retten

Vom weißen SUV ist nur noch rauchender Schrott übrig. Der Fahrer des Wagens hatte Glück im Unglück: Nach dem Unfall konnte er sich aus eigener Kraft aus dem brennenden Auto retten.

Baguettes wurden fälschlicherweise Richtung Günzburg geliefert.
Leipheim

Baguettes auf A8 bei Leipheim auf Irrfahrt

So hat sich ein 52-Jähriger seinen ersten Arbeitstag wohl nicht vorgestellt. Statt in Paris landete er in Leipheim.

An der Parteibasis gibt es noch immer Unmut über den Kurs der Union – auch wegen der Flüchtlingskrise. Rainer Wendt wählt beim Besuch in Augsburg eher moderate Töne.
CSU in Augsburg

Merkel-Kritiker: An der CSU-Basis gibt es nach wie vor Unmut

Die Auftritte von Rainer Wendt und Hans-Georg Maaßen sorgen in der Augsburger CSU für Aufsehen. Ärger gibt es in der Partei aber nur wegen einem der Redner.

Dieser Damhirsch verirrte sich auf die Autobahn.
Berkheim

Ein Hirsch läuft die A7 entlang

Ein Damhirsch, der wohl aus einem Gehege ausgebrochen ist, war als "Geisterläufer" auf der A7 zwischen Berkheim und Dettingen unterwegs.

Symbolfoto.
Türkheim

Unfälle und eine tierisch liebevolle Rettung

Zwei verletzte Menschen - und ein verschreckter Hundewelpe: Die Feuerwehr aus Türkheim hatte am Mittwoch einen besonderen Rettungseinsatz.

Kontrollaktion an der A8 in Gersthofen: Ein Transporter mit Möbeln aus der Türkei ist massiv überladen - außerdem funktioniert die Bremse nur noch schlecht.
Region Augsburg

Mettwurst, Zigaretten, Schmuggelware: Was Polizisten auf der A8 alles entdecken

Plus Beamte nehmen bei einer Kontrollaktion bei Augsburg Transporter und Busse unter die Lupe. Sie suchen auch nach rollenden Zeitbomben - und erleben Überraschungen.

Ein Auffahrunfall mit weitreichenden Folgen hat sich am Sonntagnachmittag auf der A7 bei Illertissen ereignet. Wie die Polizei meldet, hat der Verursacher gleich mehrere Vergehen begangen. Der Zusammenstoß dürfte demnach nicht sein einziges Problem sein.
Illertissen

Nach Unfall: Polizei findet mehrere Messer in Auto

Nach einem Zusammenstoß auf der A7 bei Illertissen nehmen Polizisten einen beteiligten Wagen unter die Lupe. Der Fahrer hat nun gleich mehrere Probleme.

Die Kripo zieht um auf den ehemaligen Fliegerhorst.
Memmingen

Memminger Kripo verlässt die Stadt

Die Beamten arbeiten wohl künftig am Allgäu Airport.

Ein 48-jähriger Mann aus Bad Wörishofen löste einen Großeinsatz der Polizei aus.
A92 in Niederbayern

Mann aus Bad Wörishofen liefert sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd

Ein Dutzend Polizeifahrzeuge und ein Polizeihubschrauber versuchen, den Mann zu stoppen. Eine Polizistin rettet sich mit einem Sprung vor dem Fahrzeug des Mannes.

"Alarm für Cobra 11" ist mit Staffel 35 im TV zu sehen. Handlung, Schauspieler und Live-Stream - hier gibt es alle Infos.
RTL

"Alarm für Cobra 11", Staffel 35 im TV: Start, Live-Stream, Schauspieler

"Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" ist mit Staffel 35 im TV auf RTL und im Live-Stream zu sehen. Schauspieler und Übertragung - hier die Infos.

Polizei

Flucht durch Memmingen

19-Jähriger will nicht kontrolliert werden