Organisationen /

Automobili Lamborghini

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Leipzigs Torjäger Yussuf Poulsen erzielt mit dem gesamten Körper Treffer: «Halb Oberschenkel, halb Eier, was auch immer.» Foto: Thomas Kienzle
Zitate

Top-Sprüche aus der Hinrunde der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche aus der ersten Hälfte der Bundesliga-Saison zusammengestellt.

Wurde bereits am 1. Spieltag vom Schiedsrichter «durchbeleidigt»: Schalke-Trainer Domenico Tedesco. Foto: Ina Fassbender
Fußball-Bundesliga

Top-Sprüche aus den ersten 16 Spieltagen

Die Deutsche Presse-Agentur hat Top-Sprüche aus der Bundesliga-Hinrunde zusammengestellt.

bram_schot_105745112.jpg
Audi

Audi ernennt Bram Schot zum regulären Chef

Bram Schot stand seit der Verhaftung von Rupert Stadler im Juni kommissarisch an der Spitze von Audi. Jetzt wurde er zum regulären Chef ernannt.

Stefan Kuntz ist der Coach der deutschen U21-Nationalmannschaft. Foto: Silas Stein
Turnier in Italien

U21 trifft bei EM auf Österreich, Serbien und Dänemark

Italiens Fußball-Legende Andrea Pirlo beschert der deutschen U21 eine machbare Vorrundengruppe bei der EM 2019. Die Elf von Trainer Stefan Kuntz geht Frankreich und Spanien zunächst aus dem Weg.

dpa_5F9ADA00B98C8D8E(1).jpg
Tierschutz

Gefährlicher Trend in Frankreich: Löwenbabys als Statussymbole

Immer mehr Menschen halten in Frankreich junge Raubkatzen - um sich mit ihnen zu fotografieren, anzugeben und um sie teuer zu verkaufen. Das hat fatale Folgen.

Brumm, brumm und mitten durch den Bazar. «Asphalt 9» ist kein sonderlich realistisches, aber sehr actionreiches Autorennspiel. Foto: Gameloft
Neue mobile Spiele

Heißer Asphalt und Zombies in der Nachbarschaft

Reifenqualm und Zombiehorden. Die Spiele-Neuheiten für Smartphones bieten diesen Monat reichlich Abwechslung. Wer es flott mag, tritt bei "Asphalt 9" aufs Gas. Freunde der Augmented Reality jagen die Zombies in der echten Welt mit dem Smartphone.

Copy%20of%2091076559.tif
Prozess in Aichach

A8 bei Dasing: Autorennen wie in einem Hollywood-Film

Weil sie mit Lamborghinis auf gefährliche Art und Weise über die A8 gerast sein sollen, stehen zwei Münchener vor Gericht. In Aichach ist der Fall ein Novum.

Die Formel1-Legende Ayrton Senna stand Pate für das neueste Modell der McLaren Ultimate Series. Foto: McLaren
Fahrbericht

McLaren Senna im Test: Im Geist des Genies

Der neue McLaren Senna ist so ziemlich der schärfste Supersportwagen, den man für Geld und gute Worte kaufen kann. Doch wer ihn fahren will, muss fast genauso schnell sein wie das Auto selbst. Denn mehr als 500 Exemplare werden nicht gebaut. Ein Fahrbericht.

Copy%20of%20Olteimertreffen_in_Ludwigsmoos%2c_2.tif
Königsmoos-Ludwigsmoos

Bulldogtreffen: Das Donaumoos bebte

Beim 16. Bulldog- und Standmotorentreffen der Oldtimerfreunde Königsmoos auf dem Kraus-Gelände gab es nicht nur für die 100 Teilnehmer wieder einiges zu sehen.

Zurück in die Zukunft: Jaguars Klassikabteilung baut elektrische E-Types auf. Foto: Thomas Geiger
Zurück in die Zukunft

Neuheiten von der Monterey Car Week

Was mal als Schaulaufen der größten Klassiker begonnen hat, ist längst zu einer Art Automesse im Smoking geworden. Denn rund um den Concours d’Elegance in Pebble Beach präsentieren die Autohersteller auch zahlreiche Neuwagen - denn hier sitzt das Geld locker.