B10
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B10"

Eine neue Ausfahrt auf der A8: „Ulm Nord“ wurde jetzt für den Verkehr freigegeben.
Ulm

A8: Die Ausfahrt „Ulm Nord“ ist jetzt freigegeben

Plus Der Ausbau der Autobahn 8 schreitet voran. Diese Vorteile sind nun erfahrbar.

Die Adenauerbrücke soll durch einen achtspurigen Neubau ersetzt werden, fordern die IHK Ulm und die IHK Schwaben. Über den aktuellen Stand der Planungen informieren Neu-Ulms OB Katrin Albsteiger und Ulms Baubürgermeister Tim von Winning am Mittwoch in einem Livestream.
Ulm/Neu-Ulm

Soll die neue Adenauerbrücke über die Donau achtspurig werden?

Plus Die beiden IHK Schwaben und Ulm fordern beim geplanten Neubau der Brücke eine große Lösung. Bürger können sich per Livestream über den Stand informieren.

Ein Polizist mit Maschinenpistole sicherte die Kontrolle ab.

Großkontrolle der Polizei an der B10

Suche nach Drogen steht im Fokus

Bei einer Großkontrolle an der B10 bei Ulm wurden Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Ulm/Dornstadt

Razzia an der B10: Polizei zieht bei Großkontrolle Autofahrer aus dem Verkehr

Plus Polizisten mit Maschinenpistolen, Spürhunde, modernste Technik: Mit einem Großaufgebot kontrollierte die Ulmer Polizei am B10-Parkplatz bei Dornstadt.

Künftig schickt die Stadt Ulm mehr Politessen und Politeure auf Streife.
Ulm

Stadt Ulm setzt auf mehr Park-Kontrollen

Plus Die Stadt stellt zusätzliche Politessen und Politeure an. Das Personal muss nicht nur mehr Arbeit bewältigen, sondern auch mit Übergriffen zurechtkommen. Sogar Pfefferspray ist nötig.

Die Ulmer Polizei hat vorrangig Temposünder kontrolliert.
Ulm

106 statt der erlaubten 50 km/h: Polizei stoppt Raser auf B10 in Ulm

Bei Kontrollen in Ulm und auf der B311 bei Untermarchtal hat die Polizei viele Verkehrssünder gestoppt. Unter anderem einen schnellen Autofahrer auf der B10.

Der viel befahrene Kreisverkehr an der Kammer-Krummen-Straße zwischen Offenhausen und Pfuhl wird vorerst nicht ausgebaut.
Neu-Ulm

Kammer-Krummen-Kreisel bei Pfuhl: Ausbau ist vorerst vom Tisch

Plus Wie die Stadt Neu-Ulm stattdessen in Offenhausen, Pfuhl und Burlafingen für Entlastung in der Verkehrslage sorgen will.

Unterwegs zur Landesgartenschau Ulm 2030: Der Termin scheint noch fern, aber die Stadt macht sich Gedanken. Im Ulmer Roxy stellen drei Planungsteams Entwürfe vor, wie sich das Stadtbild und die Infrastruktur bis dahin entwickeln könnte.
Ulm

Großevent: Das plant Ulm für die Landesgartenschau 2030

Plus 2030 soll in Ulm die Gartenbau-Schau stattfinden – deshalb will die Stadt schon jetzt neue Pläne für den Verkehr und das Stadtbild entwickeln.

Bei Ulm ist ein Unfall passiert.
Ulm

Betrunkener verursacht Unfall bei Ulm: Auto überschlägt sich - drei Verletzte

Bei einem Unfall am Donnerstag bei Ulm sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, rammte ein betrunkener Autofahrer ein anderes Fahrzeug.

Das Fort Oberer Kuhberg beherbergt das NS-Dokumentationszentrum (im Bild) und das Festungsmuseum, zudem könnte es bei der Landesgartenschau 2030 eine wichtige Rolle spielen.
Ulm

Massive Schäden am Fort Oberer Kuhberg - mit Folgen für die Landesgartenschau?

Plus Das Fort Oberer Kuhberg in Ulm bröckelt. Die Kosten kann der Förderverein Bundesfestung nicht alleine tragen. Hat das Folgen für die Landesgartenschau?

Stau bis zurück zur A8-Ausfahrt Ulm-West herrschte auf der B10 in Ulm.
Ulm

Kleine Baustelle sorgt für kilometerlangen Stau auf der B10 in Ulm

Plus Stau auf der B10 von Ulm bis zurück an die A8-Ausfahrt Ulm-West hat zahlreiche Autofahrer verärgert. Die Ursache liegt in einer eher kleinen Baustelle.

Neu und zuverlässiger: Im Ulmer Stadtgebiet wurden die stationären Blitzanlagen erneuert, teilweise versetzt und geeicht.
Ulm

Autofahrer aufgepasst: Neue Blitzer in Ulm installiert

Plus Die modernisierten „Starenkästen“ in Ulm haben in einigen Fällen ihre Position gewechselt.

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Berliner Ring in Ulm schwer verletzt.
Ulm

Motorradfahrer nach Unfall am Berliner Ring in Ulm schwer verletzt

Ein Motorradfahrer war in Ulm von der B10 aus in Richtung Dornstadt unterwegs. Als der 45-Jährige einen Lastwagen überholen will, kommt es zum Unfall.

Auf der Buchbergstraße sind nur noch landwirtschaftliche Maschinen, Radler und Fußgänger zugelassen.
Neu-Ulm

Schleichweg zur Autobahn durch Steinheim ist ab sofort gesperrt

Während die B10 von Neu-Ulm bis zur A7-Anschlussstelle Nersingen zweispurig ausgebaut wird, ist eine Nebenstrecke ab sofort gesperrt: die Buchbergstraße.

Die neuen Blitzer am Ulmer Hindenburgring stehen, müssen aber noch eingemessen und geeicht werden.
Ulm

Mit Hightech gegen Raser: In Ulm stehen neue Blitzer

Plus In Ulm wird Technik eingebaut, die sonst nur auf Autobahnen zum Einsatz kommt. Bevor die Blitzer an der B10 in Betrieb gehen, sind aber noch Arbeiten nötig.

Mithilfe einer Schleuse, einer Schranke und einer Ampel ist die Gänstorbrücke halbseitig gesperrt.
Ulm/Neu-Ulm

Droht der Verkehrskollaps? Scharfe Kritik am Neubau der Gänstorbrücke

Plus Zu langsam und konzeptlos: Für den Clubs der Industrie ist die Situation um die Brücken in Ulm und Neu-Ulm untragbar. Dabei gebe es gute Vorbilder.

Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger (CSU) ist seit 100 Tagen im Amt. Sie hat sich in viele Themen hineingearbeitet, sagt aber auch, dass sie jeden Tag etwas dazulernt.
Neu-Ulm

100 Tage als OB: Wie läuft’s für Katrin Albsteiger in Neu-Ulm?

Plus Katrin Albsteiger ist seit 100 Tagen im Amt. Welche Themen ihr wichtig sind – und wie die Stadtratsfraktionen ihre Arbeit beurteilen.

In Neu-Ulm nahe der B10 sind erneut zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden.
Neu-Ulm

Fliegerbomben in Neu-Ulm entschärft: B10-Sperrung sorgt für Verkehrschaos

Plus Wenige Wochen nach dem letzten Bombenfund wurden nahe der B10 in Neu-Ulm gleich zwei Blindgänger entdeckt. Für die Entschärfung war die B10 gesperrt.

Die Polizei hat unter anderem Lastwagenfahrer kontrolliert.
Ulm/Dornstadt

LKW-Fahrer 15 Stunden ohne Pause am Steuer

Die Ulmer Polizei deckt auf der B10 und auf der B30 etliche Verstöße bei Kraftfahrern auf. Nicht nur die Lenk und Ruhezeiten sind missachtet worden.

Ungewöhnliche Perspektive auf eine für viele Fahrer gut bekannte Baustelle: Auf der A8 wird unter anderem an vier Brücken gebaut.
Ulm

Baustelle an der A8: Halbzeit für die neue Doppelausfahrt

Plus Vier Brücken werden auf 2,3 Kilometern erneuert oder erweitert. Was auf der Baustelle im Ulmer Norden schon geschafft ist und was als Nächstes ansteht.

Diese Bombe ist am Donnerstagabend entschärft worden.
Neu-Ulm

Die nächste Fliegerbombe an der B10 bei Neu-Ulm ist entschärft

Mit rund 60 Kilogramm Sprengstoff war die US-amerikanische Splitterbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefüllt. So lief die Entschärfung nahe der B10 bei Neu-Ulm.

Die Siegerteams der „Family-Müll-Challenge“ bei der Preisverleihung (von links): die Müllkönige, das Team Birkner/Schneider, die Schwarzen Sheriffs und die Waldsauger. Dahinter (von links) die Vertreter der Unterstützer und des Veranstalters: Markus Seitz (Günzburger Zeitung), Landrat Hans Reichhart, Anton Fink (Kreisabfallwirtschaftsbetrieb) und Jutta Reiter (Bund Naturschutz).
Landkreis Günzburg

Schwarze Sheriffs und Müll-Könige sammeln hunderte Kilo Unrat

Plus Bei der „Family-Müll-Challenge“ werden knapp zwei Tonnen Unrat im Landkreis Günzburg gesammelt. Was während der Sammelaktion mitunter Skurriles zum Vorschein kommt.

2030 ein grüner Park? Der südliche Abschnitt des künftigen Gartenschau-Geländes reicht vom Blaubeurer Tor bis zur Donau undumfasst unter anderem die Ehinger Anlagen, das Ehinger Tor (Foto).
Ulm

Landesgartenschau kommt: Wo Ulm sich radikal verändert

Plus Langsam wird deutlich, wie die Landesgartenschau 2030 staugeplagte Verkehrsachsen in grüne Boulevards verwandeln könnte. Erste Ideen liegen nun vor.

Sprengstoffexperten haben an der B10 eine Bombe entschärft.
Neu-Ulm

So haben Experten die Fliegerbombe an der B10 entschärft

Plus Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird bei den Arbeiten für den vierspurigen Ausbau der Bundesstraße bei Neu-Ulm entdeckt. Die Straße war deswegen teilweise gesperrt.

Der vierspurige Ausbau der B10 soll noch bis mindestens 2022 dauern.
Neu-Ulm

Bombenfund bei Bauarbeiten: B10 muss gesperrt werden

Bei den Bauarbeiten für den Ausbau der B10 ist bei Neu-Ulm eine Bombe gefunden worden. Die Straße wird gesperrt. Was Autofahrer wissen müssen.