Baden-Württemberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Baden-Württemberg"

Lottozahlen: Heute am Mittwoch, 29.1.20, liegen acht Millionen Euro im Jackpot. Nach der Ziehung erfahren Sie die Gewinnzahlen von Lotto 6aus49 aktuell bei uns.
Lotto am Mittwoch

Lottozahlen heute am Mittwoch: Gewinnzahlen aktuell am 29.1.20

Mit den Lottozahlen heute am Mittwoch, 29.1.20, geht es um bis zu acht Millionen. Die Gewinnzahlen von Lotto 6 aus 49 erfahren Sie nach der Ziehung aktuell hier.

Jedes Jahr sind hunderte Lehrer in Behandlung.
Schule

Lehrer mit psychischen Problemen: Zwei Betroffene erzählen

Plus Lehrer arbeiten wenig und haben ständig Ferien, so das Klischee. Doch daran stimmt etwas nicht. Jedes Jahr sind hunderte Lehrer in Behandlung. Wie kommt es so weit?

Die Kunstraststätte Illertal-Ost an der Autobahn 7 in der Richtung von Kempten nach Ulm ist ein Ort wie aus dem Märchenbuch: Der österreichische Architekt Herbert Maierhofer konnte sich in Farben, Formen und Stilelementen so richtig austoben. Zugleich ging damit für den Investor Gustav Lauser ein Traum in Erfüllung.
Dettingen

Kunstraststätte Illertal: Zwischenstopp mit Sahnehäubchen

Plus Die Kunstraststätte Illertal-Ost an der A7 bei Dettingen ist auch ein Genuss für die Augen. Für Investor Gustav Lauser ist die Anlage die Erfüllung eines Traums.

Eine Frau trägt am Toronto Pearson International Airport eine Atemschutz-Maske. Immer mehr Länder prüfen eine Evakuierung ihrer Landsleute.
Etwa 90 Deutsche in Wuhan

Virus in China: Immer mehr Staaten holen Landsleute zurück

Das neuartige Virus scheint so rasch nicht zu stoppen. Immer mehr Ausländer verlassen China, oft in gezielten Rückholaktionen ihrer Regierungen. Umgekehrt sind in vielen Regionen der Welt weniger chinesische Gäste zu erwarten.

Nach rechtsextremen Drohmails gegen Politiker und Behörden hat die Berliner Generalstaatsanwaltschaft einen 31-Jährigen angeklagt.
Täter seit April in Haft

Über 100 rechtsextreme Drohmails: Anklage gegen 31-Jährigen

Über Monate kommen Mails mit rechtem Inhalt in ganz Deutschland an. Der wahre Absender ist zunächst nicht zu erkennen. Deutlich wird aber, dass Angst verbreitet werden soll.

Lottozahlen: Am Samstag ging es um sieben Millionen. Der Jackpot beim Lotto 6aus49 wurde aber nicht mit den richtigen Gewinnzahlen geknackt.
Lotto am Samstag

Lottozahlen vom Samstag: Gewinnzahlen aktuell vom 25.1.20

Hier finden Sie die Lottozahlen vom Samstag, 25.1.20. Der Jackpot beim Lotto 6 aus 49 wurde bei der aktuellen Ziehung nicht mit den richtigen Gewinnzahlen geknackt.

Mitarbeiter der Spurensicherung am Tatort.
Baden-Württemberg

Zwei Verbrechen mit sieben Toten - Suche nach Motiven

Zwei Tatorte, sieben Tote, mehrere Verletzte: Die beiden Verbrechen von Rot am See und Güglingen in Baden-Württemberg werfen viele Fragen auf.

Die Polizei hat das Gebiet um den Tatort in Rot am See weitläufig abgesperrt.
Baden-Württemberg

Tödliche Gewalt gegen Verwandte: Zwei Verbrechen mit sieben Toten

Innerhalb weniger Stunden werden bei Verbrechen in Baden-Württemberg sieben Menschen getötet. Was hat die Täter angetrieben, gerade nächste Verwandte zu töten?

Nach den tödlichen Schüssen in Rot am See erinnern Blumen und Kerzen an die Opfer.
Sechs Menschen sterben

Viele Fragen nach Schüssen in Rot am See

Sechs Menschen haben in Rot am See ihr Leben verloren. Sie starben durch Schüsse aus der Waffe eines 26-Jährigen, der mit allen Opfern verwandt war. Während die Polizei nach dem Motiv des Mannes sucht, steht auch das Waffenrecht wieder zur Diskussion.

In Güglingen im Landkreis Heilbronn ist ein 15 Jahre alter Junge getötet worden.
Landkreis Heilbronn

15-Jähriger getötet - Vater und Bruder schwerst verletzt

Ein toter Jugendlicher, Bruder und Vater mit Stichverletzungen - in Baden-Württemberg geht die Polizei einem weiteren schweren Verbrechen nach. Erst am Vortag waren im gut 100 Kilometer entfernten Rot am See sechs Menschen erschossen worden.

Eurojackpot-Zahlen: Gestern, am 24.1.20, ging es mit den Gewinnzahlen beim Eurolotto um bis zu 68 Millionen.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen: Gewinnzahlen aktuell vom 24.1.20

Die Eurojackpot-Zahlen am 24.1.20 waren bis zu 68 Millionen wert. Hier finden Sie die Gewinnzahlen und Quoten vom Eurolotto am Freitag aktuell.

Gegen Gaffer: Nach den Schüssen in Rot am See befestigt ein Mitarbeiter der Spurensicherung einen Sichtschutz.
Baden-Württemberg

26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

Vater, Mutter und weitere vier Familienmitglieder soll ein 26-Jähriger in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs erschossen haben. Das Motiv ist bisher völlig unklar.

Video

26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

Vater, Mutter und weitere vier Familienmitglieder soll ein 26-Jähriger in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs erschossen haben. Das Motiv ist bisher völlig unklar.

Video

Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg

Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs hat die Polizei bestätigt, dass sechs Menschen ums Leben gekommen sind. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden.

Gemeinsame Buchpräsentation in Nördlingen. Von links nach rechts: Dirk Dronia (Geschäftsführer der EPS GmbH), Dr. Jörg Bofinger (Landesdenkmalamt Baden-Württemberg), Dr. Stefanie Berg (Landesdenkmalamt Bayern), Prof. Claus Wolf (Präsident des Landesdenkmalamts Baden-Württemberg) und Prof. Mathias Pfeil (Generalkonservator des Landesdenkmalamts Bayern).
Archäologie

Das fanden Forscher an der Pipeline durchs Ries

Drei Bundesländer haben ihre Ausgrabungen entlang einer 370 Kilometer langen Pipeline dokumentiert und die Ergebnisse in Nördlingen vorgestellt. Was Archäologen dabei im Ries entdeckt haben

Katharina Krupna freut sich über ihre Meistertitel, die sie in den vergangenen Wochen errungen hat. Am Wochenende steht für die junge Meringerin aber bereits der nächste Sichtungsturnier in Nordrhein-Westfalen auf dem Programm.
Mering

Meringer Ringerin wieder auf Titeljagd

Plus Katharina Krupna holt gleich bei zwei Meisterschaften den ersten Platz. Auch in Baden-Württemberg unterstreicht sie ihre Form. Nun steht bereits das nächste Turnier an.

Video

Ilsfeld: Feuer in Palettenfirma verursacht Millionenschaden

Ein Brand hat ein Gebäude einer Palettenfirma im Kreis Heilbronn in Baden-Württemberg komplett zerstört und einen Millionenschaden verursacht.

Neues Öl für die Heizung? Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle fördert den Neueinbau von Ölheizungen ab 2020 nicht mehr.
Klimapaket

Diese Förderungen gibt es für den Heizungsaustausch

Wer seine alte Ölheizung 2020 ausmustert, kann Zuschüsse abrufen: Der Fördersatz liegt bei bis zu 45 Prozent. Aber auch wer nicht ganz auf erneuerbare Energien umsteigt, kann mit Geld rechnen.

Wann ist Ostern 2020? Bei uns bekommen Sie alle Infos.
Ostern

Termin: Wann ist Ostern 2020? Wann Osterferien in den Bundesländern?

Wann ist Ostern 2020? Hier finden Sie den Termin für Karfreitag, Ostersonntag und für Ostermontag - und auch das Datum für die Osterferien 2020.

Die Schwestern Lynn (links) und Maya sind hochbegabt. Für die Eltern ist das ziemlich herausfordernd. Corgi Ahri nimmt es gelassen.
Bildung

Wie zwei Hochbegabte eine Familie durcheinander wirbeln

Plus Die Schwestern Lynn und Maya sind schlauer als andere Kinder. Immer wollen sie lernen. Ihre Familie spricht über den täglichen „Wahnsinn“ mit zwei Genies.

Die Ulmer Basketballer peilen peilen bei den Mitgliedern die 1000er-Marke an.
Basketball

Nur Alba Berlin hat mehr Mitglieder als Ratiopharm Ulm

Die Basketballer der BBU '01 verbuchen einen neuen Mitglieder-Rekord.

Das Lottoglück klopfte 2019 auch in einigen bayerischen Haushalten an.
Lotto

127 neue Lotto-Millionäre gab es in 2019

Wer selbst Lotto spielt, der dachte sich bei der Schlagzeile sicherlich: "Ich bin es nicht." Stimmt, dennoch ist die 127 durchaus eine markante Zahl, denn sie gibt nur die im vergangenen Jahr in Deutschland hinzugekommenen Lottomillionäre wieder. Gerade in Bayern hatte die fortunistische Lottofee eine glückliche Hand.

Bei Neuvermietungen stagnieren die Preise.
Studie

Neuvertragsmieten stagnieren

Nach Jahren steigender Mieten sehen Immobilienexperten zumindest ein Abebben des Booms. Von einer Trendwende wollen die Forscher aber nicht sprechen. Immobilienkäufer warnen sie angesichts hoher Preise vor Herdentrieb.

Ein handgemachtes gelbes Ortsschild verweist auf den «Bibersee» in der Nähe des Eppinger Ortsteils Adelshofen.
Biber als Bauherren

"Bibersee" sogar auf Google Maps

Akkurat haben die Biber das Holz aufgeschichtet, Dutzende Zentimeter hoch, mehrere Meter lang. Durch den Bau eines Dammes haben die Nager einen kleinen See ins Leben gerufen, der in der Region um Eppingen zu Aufsehen führt. Und auch zu Sorgen.

Polizisten und Rettungskräfte vor dem Jobcenter in Rottweil. Ein Mann hat hier eine Mitarbeiterin mit einem Messer attackiert und schwer verletzt.
Attacke in Rottweil

Kunde sticht mit Messer auf Jobcenter-Mitarbeiterin ein

Ein Kunde kommt am Vormittag ins Jobcenter von Rottweil in Baden-Württemberg - und sticht unvermittelt mit einem Messer auf eine Mitarbeiterin ein. Die Frau wird schwer verletzt, der Mann von der Polizei festgenommen.