Bäumenheim
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Bäumenheim"

Otto Uhl (rechts) wurde zum Altbüergermeister von Bäumenheim ernannt. Links sein Nachfolger Martin Paninka.
Bäumenheim

Bäumenheims Altbürgermeister kriegt nicht nur eine Urkunde 

Plus Martin Paninka verabschiedet in Bäumenheim Gemeinderäte und würdigt die Verdienste seines Vorgängers Otto Uhl. Dieser bekommt ein besonderes Geschenk.

Maximilian Mayr (rechts), hier im Duell mit Kaisheims Robert Prestle bei einer Partie im Jahr 2018, erzielte einen der beiden Treffer zum Marxheimer Sieg gegen den SVK im Pokalduell.
Fußball

Überraschung in Marxheim

In der ersten Pokalrunde im Kreis Donau gewinnen meist die Favoriten. Klar ist es in Bäumenheim, eng in Harburg und Tapfheim.

Schlangestehen an der Schmutterhalle in Bäumenheim. Bei den Sonderterminen zum Impfen im Landkreis war die Nachfrage ganz unterschiedlich.
Donau-Ries

Die Bilanz der Sonder-Impftermine in der Region Donauwörth

Plus In sechs Kommunen im Landkreis Donau-Ries hat es zusätzliche Impftage gegeben. Wie Arthur Lettenbauer vom BRK die Aktion bewertet.

Donauwörth/Bäumenheim

Coronakrise als digitale Chance: Lokale Händler rüsten nach

Plus Die Coronazeit haben lokale Händler genutzt, um digital aufzurüsten - und werden kreative, wie ein Beispiel aus Bäumenheim zeigt.

In Bäumenheim hat es einen Unfall gegeben. Verursacher war ein 94-jähriger Autofahrer.
Bäumenheim

94-Jähriger übersieht beim Abbiegen ein anderes Auto

In Bäumenheim hat es einen Unfall gegeben. Verursacher war ein 94-jähriger Autofahrer.

Auf dem Foto von links nach rechts: Dominik Schäff, Franziska Stuhlmiller, Julian Bumberger, Antonia Stengel und Konrad Müller
Monheim/Bäumenheim

Julian Bumberger ist neuer Vorsitzende der Jungen Union Donau-Ries

Der Vorsitz in der Jungen Union im Landkreis Donau-Ries war neu zu vergeben. Julian Bumberger aus Bäumenheim hat sich gegen Dominik Fackler aus Wolferstadt durchgesetzt.

Die Beifahrerin, 84, dieses Autos erlitt bei dem Unfall in Bäumenheim schwere Verletzungen.
Bäumenheim

Unfall in Bäumenheim: 84-Jährige schwer verletzt

In Asbach-Bäumenheim hat sich am Donnerstag ein schwerer Unfall ereignet. Eine Seniorin erlitt schwere Verletzungen.

Die Kleinsten beim TSV Harburg gewannen deutlich.
Jugend-Tennis

Siege und Achtungserfolge für Tennis-Nachwuchs

Bäumenheim, Oberndorf und Donaumünster holen Siege in den jüngsten Altersklassen

Schwimmlehrer und Organisationen wie die Wasserwacht sind in Sorge, weil wegen der Corona-Pandemie über ein Jahr lang keine Schwimmkurse stattfanden.
Landkreis Donau-Ries

Corona: Wächst eine Nichtschwimmer-Generation heran?

Plus Über ein Jahr fanden wegen der Corona-Pandemie im Landkreis Donau-Ries keine Schwimmkurse für Kinder statt. Im Herbst sollen diese nun wieder starten.

In Bäumenheim ist ein Arbeiter verletzt worden. Er war durch mehrere Paletten gekracht.
Bäumenheim

Arbeiter kracht mit Traktorkabine durch mehrere Paletten

Ein ungewöhnlicher Arbeitsunfall ist in Bäumenheim passiert. Ein Arbeiter war in eine Fahrerkabine eines Traktors geklettert und mit dieser zu Boden gekracht.

Ein dreister Ladendieb ist in Bäumenheim geflüchtet. Das meldet die Polizei.
Bäumenheim

Ladendieb in Bäumenheim packt Rucksack voll Ware

In Bäumenheim ist ein Ladendieb mit einem prall gefüllten Rucksack erwischt worden. Was der Unbekannte alles stehlen wollte.

Ein 54-Jähriger wurde am Freitag mit 1,2 Promille am Steuer erwischt. Seine beiden Kinder wurden von der Polizei nach Hause gefahren.
Asbach-Bäumenheim

Bäumenheim: Autofahrer betrunken mit Kindern unterwegs

Ein 54-Jähriger wurde von der Polizei mit 1,2 Promille am Steuer erwischt. Seine beiden Kinder hatte der Autofahrer zu diesem Zeitpunkt auch dabei.

Kunden von Vodafone in Bäumenheim haben seit dem Wochenende weder TV noch Internet oder Festnetz.
Bäumenheim

360 Haushalte in Bäumenheim seit Freitag ohne TV und Internet

Plus Ausgerechnet zum Start der Fußball-EM fällt in Bäumenheim für viele Anwohner TV, Internet und Festnetz aus.

Zugeklebt und beschmiert sind diese Wegweiser bei Hamlar.
Donauwörth/Bäumenheim

Schilder mit Aufklebern verunstaltet: Polizei erwischt Täter

20-Jähriger aus dem Lechgebiet hatte über Monate Verkehrsschilder mit Stickern beklebt. Ein besonderes Gutachten hat ihn nun überführt.

Noori Abdulhamed (Mitte) und Ahmad Altawil (rechts) mit ihrem Ausbilder Erich Rößner (links).
Bäumenheim

Asyl: Wie zwei Syrer in Bäumenheim angekommen sind

Plus Ahmad Altawil und Noori Abdulhamed aus Syrien haben bei Grenzebach gelernt und liefern bei ihren Prüfungen Glanzleistungen ab

Gute Anbindung, viele Arbeitsplätze, schöne Lage: Das lässt Kommunen wie Asbach-Bäumenheim und Mertingen, zwischen denen das Industriegebiet auf dieser Aufnahme liegt, schnell wachsen. Vielleicht sogar zu schnell? „Es ist grenzwertig“, sagt Bäumenheims Bürgermeister Martin Paninka.
Bäumenheim

Wie Kommunen aus der Region Donauwörth mit Wachstum kämpfen

Plus Der Landkreis wächst und manche Kommunen extrem schnell: so auch Bäumenheim. Wie die Gemeinde dieses Problem lösen will.

Naherholungsgebiet Hamlar Baggersee. Hier soll es keine Sicherheitslücken mehr geben.
Bäumenheim-Hamlar

Mehr Sicherheit am Baggersee in Hamlar

Plus In Hamlar wird nachgearbeitet, damit Besucher gefahrenlos im Baggersee schwimmen können. Was genau umgesetzt werden soll.

In Bäumenheim wird viel für Familien getan. Ein aufwendiges Spielplatzkonzept wurde umgesetzt, und es gibt Geld für Häuslebauer mit Kindern.
Bäumenheim

Kinderzuschuss für Bauherren in Bäumenheim

Plus Die Gemeinde verlängert ihre großzügige Unterstützung für Familien, die sich in Bäumenheim ansiedeln. Doch die Richtlinien sollen grundlegend überarbeitet werden.

Dennis Gail, hier am Ball gegen den FC Donauried, steigt mit seinem SC Tapfheim wieder in die A-Klasse auf.
Fußball

Das sagen die Fußballer in der Region zum Saison-Abbruch

Plus Die Corona-Saison 2019/21 ist zu Ende, sie wird in Erinnerung bleiben. Über wohl ewige Rekorde, gedämpfte Freude, Klagen und einen Aufsteiger mit acht absolvierten Partien.

Viele Saatkrähen sind  im Landkreis unterwegs. (Archivfoto)
Schwabmünchen

Mehr als 1200 Unterschriften gegen Schwabmünchner Krähen

Plus Der Ärger um die geschützten Saatkrähen wird größer: Der Verschönerungsverein Schwabmünchen hat eine Unterschriftenaktion gegen die Vögel gestartet.

Donau-Ries

Edeka-Mitarbeiter im Landkreis legen die Arbeit nieder

Mitarbeiter des Einzelhandels haben schwabenweit gestreikt. Auch Mitarbeiter in Monheim, Bäumenheim, Harburg und Wemding machten mit.

Ahnenforscher aus der Region feiern Jubiläum

Digitales Treffen beim nordschwäbischen „Stammbaumtisch“

Julian Gilbert alias Gilberton daheim am Schlagzeug. Mit diesem Instrument hat alles angefangen.
Bäumenheim

So wurde aus dem Bäumenheimer Julian der Rapper Gilberton

Plus Der Bäumenheimer Julian Gilbert macht seit Jahren Hip-Hop und wird über seine Heimat hinaus immer bekannter. Wie alles so kam und wie er seinen Weg geht.

Eines von vielen Unternehmen in der Region, das Kurzarbeit angemeldet hat, ist Hama in Monheim. Die Entwicklung in Donauwörth und Umgebung genau nachzuvollziehen ist angesichts teils fehlender Daten schwierig. Im Sommer konnte Hama die Kurzarbeit vorübergehend beenden.
Donauwörth

Ein Jahr Krise und noch Kurzarbeit im Landkreis Donau-Ries

Plus Der Produktionsstopp bei Agco Fendt zeigt: Viele Betriebe haben in der Corona-Pandemie zu kämpfen. Auch in der Region Donauwörth bleibt Kurzarbeit wichtig.

Die Polizei musste zu einer Geburtstagsfeier in Bäumenheim ausrücken.
Bäumenheim

Geburtstagsfeier im Garten wird der Polizei gemeldet

Eine Anruferin hat der Polizei eine Geburtstagsfeier mit mehreren Gästen in einem Einfamilienhaus in Bäumenheim gemeldet. Es gab acht Anzeigen.