Bäumenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bäumenheim"

Der Aschermittwoch – Tag der Asche – stellt in der katholischen Westkirche seit dem Pontifikat Gregors des Großen (590–604) den Beginn der 40-tägigen Fastenzeit dar. 
Landkreis Donau-Ries

Aschermittwoch: Fasten ist mehr als nur Verzicht

Plus Am Aschermittwoch beginnt in den Kirchen die Fastenzeit. Geistliche in der Region betonen: Fasten hat eine tiefere Dimension als die, die heute oft gelebt wird.

Im Bereich der Bahnhaltstelle in Bäumenheim hat ein 34-Jähriger zwei Polizisten angegriffen.
Bäumenheim/Aichach

Betrunkener greift in Bäumenheim Polizisten an: Zwei Beamte leicht verletzt

Plus Ein Betrunkener verhält sich am Rande des Nachtumzugs in Bäumenheim äußerst aggressiv. Die Polizei schildert jetzt Details. 

Spaß und gute Laune waren im mehrstündigen Umzug der „Schlafmützen“ Trumpf.
Bäumenheim

Beim Nachtumzug sind die Narren außer Rand und Band

Plus Tausende machen in Bäumenheim die Nacht zum Tag. Was bei dem Faschingsumzug ins Auge fiel.

Der Nachtumzug in Bäumenheim verlief laut Polizei weitgehend friedlich.
Bäumenheim

Zwei tätliche Angriffe und ein Plakat in Brand

Plus Nachtumzug in Bäumenheim: Das ist die Bilanz der Polizei.

Im der Ortsmitte von Bäumenheim werden Gebäude abgebrochen, um Platz für einen Schmutterhallen-Vorplatz zu schaffen.
Bäumenheim

Mehr Bäume für Bäumenheim: Zwei Gebäude werden abgerissen

Plus Zwei Plätze in der Nähe des Bäumenheimer Rathauses erhalten völlig neue Gesichter. Zuvor hatte die Gemeinde ein längerfristiges Hindernis aus dem Weg geräumt.

Schon lange auf der Agenda: die Sanierung des Hallenbads und der Mittelschule in Bäumenheim
Bäumenheim

Wie sieht die Zukunft von Schule und Hallenbad aus?

Plus In Bäumenheim soll bis zum Herbst bei beiden Projekten Klarheit herrschen. Eine Machbarkeitsstudie ist geplant. Dabei geht es wohl vor allem um einen Aspekt.

Einen absoluten Sahnetag hatte der TSV Bäumenheim in Meitingen. Trainer Markus Bügelsteiber konnte den 36:29-Sieg seines Teams bejubeln.
Handball

TSV Bäumenheim feiert furiosen Sieg

Team von Trainer Markus Bügelsteiber besiegt den favorisierten TSV Meitingen in dessen eigener Halle mit 36:29. Dabei liegt es zunächst sogar drei Tore zurück

Verkehr

Brücke über die Bahn wird saniert

Maßnahme kostet rund 200000 Euro

Rabenkrähen fliegen am frühen Morgen am Himmel über Hannover.
Natur

Donauwörth: Droht eine Krähenplage in der Parkstadt?

Plus Schwärme von Rabenkrähen bereiten Anwohnern in der Donauwörther Parkstadt Sorgen. Wie kann man den Tieren Herr werden? Können sie vergrämt werden?

Drei Kandidaten wollen Bäumenheims Bürgermeister werden.
Kommunalwahl

Bäumenheim: Die Bürgermeister-Kandidaten stellen sich vor

Bei der Wahl hat Bürgermeister Martin Paninka Konkurrenz durch Florian Mittler und Bernhard Jung. Hier gibt es Porträts der drei Bewerber.

Bäumenheim

Transporter bleibt an Bahnunterführung hängen

Ein Transporter ist am Dienstag an der Bahnunterführung in Bäumenheim hängengeblieben.

Seit 24 Jahren ist Bernhard Jung Gemeinderat in Bäumenheim. Jetzt will er als Bürgermeister noch mehr Verantwortung übernehmen.
Kommunalwahl 2020

Bernhard Jung will die Herkulesaufgaben in Bäumenheim schnell angehen

Plus Bernhard Jung will Bürgermeister in Bäumenheim werden. Er hat Kommunalpolitik im Blut und klare Ziele für die Zukunft.

Nach einer sechsjährigen Amtszeit stellt sich Bäumenheims Bürgermeister Martin Paninka am 15. März zur Wiederwahl.
Kommunalwahl 2020

Martin Paninka hat weitere Ideen und Visionen für Bäumenheim

Plus Martin Paninka sieht als Bürgermeister vieles abgearbeitet und möchte Angestoßenes nun verwirklichen. Warum er sogar neuen Spaß an seinem Amt gefunden hat.

Florian Mittler ist kommunalpolitischer Neuling. Das ist in seinen Augen kein Nachteil, sondern eher von Nutzen.
Kommunalwahl 2020

Quereinsteiger Florian Mittler sieht großes Potenzial für Bäumenheim

Plus Florian Mittler will keine Alternative um der Alternative willen sein. Als Bürgermeister würde er unter anderem auf die interkommunale Zusammenarbeit setzen.

Voll besetzt waren die Zehn-Meter-Schießstände bei den Gaumeisterschaften der Luftpistolenschützen.
Schießen

Pistolenschützen messen sich

Gaumeisterschaften in drei Disziplinen finden in Mertingen und Riedlingen statt. Wer sich dabei die begehrten Titel sichert und welche Mannschaften überzeugen

Auch die Blaumeisen aus Huisheim waren in Bäumenheim zu Gast. Auf dem Bild zeigen sie ihren Showtanz.
Fasching

Garden wirbeln durch die Schmutterhalle

Großes Stelldichein mit sieben Gruppen beim Treffen in Bäumenheim

Bildergalerie

Gardetreffen in Bäumenheim

Das nordschwäbische Gardetreffen fand in der Schmutterhalle in Bäumenheim statt. Hier gibt es die Bilder.

Am Gaumeisterschaftsfinale 2020 im Schützengau Donau-Ries mit dem Luftgewehr bei den Damen I nahmen teil: (von links) Verena Schröttle (Mertingen /Platz vier), Katharina Hafner (Mertingen/Platz zwei), Anna Lena Lippert (Otting/Platz acht), Sabrina Ziegelmeier (Bäumenheim/Platz sechs), Kristina Büchele (Ellgau/Siegerin), Lorena Eberhart (Ebermergen/Platz sieben), Sonja Hintermeier (Bäumenheim/Platz drei) und Annalena Eder (Buchdorf/Platz fünf).
Schießen

Kristina Büchele holt sich den Gaumeistertitel

Bestes Tagesergebnis mit 394 Ringen. Bäumenheimer Schützinnen gewinnen die Teamwertung der Damen I und II

Die Polizei wurde zu einem Autounfall in Bäumenheim gerufen.
Bäumenheim

Autofahrer prallen auf Kreuzung zusammen

Ein 70-Jähriger übersah in Bäumenheim den Pkw einer 34-Jährigen Genderkingerin und rammte diesen.

Zwei Jugendliche haben in einem Rohbau in Bäumenheim Baumaterialien zerstört.
Bäumenheim

Jugendliche zerstören Baumaterialien in Rohbau

Das Duo wird vom Hausbesitzer erwischt, als es unter anderem Dachplatten kaputt macht. Die Unbekannten machen sich daraufhin aus dem Staub.

Schießen

Titel für Oberndorf und Bäumenheim

Auflageschützen suchen ihre besten bei den Gaumeisterschaften

Johannes Pantle (Mitte) aus Sulzdorf holte sich bei der Gaumeisterschaft mit dem Luftgewehr im Finalwettkampf der Herren I den ersten Platz vor Peter Burgetsmeier (links) aus Fünfstetten und Niklas Nigel (rechts) aus Monheim.
Schießen

Gaumeistertitel für einen Sulzdorfer

Johannes Pantle entscheidet Finale für sich. Im Vorkampf war noch ein anderer Schütze auf Rang eins. Auch die Junioren küren ihre Besten mit dem Luftgewehr.

„Moulin Rouge“ in Bäumenheim: Nach Frankreich laden die Schlafmützen in dieser Session ein. Da darf der Can-Can nicht fehlen.
Fasching

Bäumenheim tanzt den Can-Can

Die „Schlafmützen“ begeistern in Bäumenheim beim Prinzenball knapp 700 Besucher. Der Carneval-Club lüftet ein Geheimnis.

Das sind die Gemeinderatskandidaten des Vereins Bürger für Bürger in Bäumnehim. Im Vordergrund der neue Vorsitzende Hansrobert Schimmer.
Bäumenheim

Bürger für Bürger stellen sich neu auf

Hansrobert Schimmer ist neuer Vorsitzender des Vereins „Bürger für Bürger“. Welche Namen auf der Liste für den Gemeinderat stehen und was die Ziele sind.

Wer seinen Arbeitsplatz in Mertingen hat, der kommt in den seltensten Fällen mit der Bahn. Das hat eine Umfrage des Wirtschaftsbeirats unter den Beschäftigten ergeben.
Mertingen

Pendler nach Mertingen nutzen nur selten die Bahn

Eine Umfrage unter Mitarbeitern in großen Mertinger Unternehmen offenbart Überraschendes in Sachen Nahverkehr. Was ein Experte nun rät.