Bayer 04 Leverkusen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bayer 04 Leverkusen"

Macht die Niederraunauer Torhüter besser: die frühere National-Torhüterin Sylvia Harlander mit Armin Hessheimer (links) und Maximilian Jekle.
Handball

Es geht nur mit Talent, Glück und Persönlichkeit

Die frühere Nationalspielerin Sylvia Harlander trainiert die Torhüter des TSV Niederraunau

Hat seinen Vertrag bei Bayer vorzeitig verlängert: Trainer Peter Bosz.
Bundesliga

Bayer klärt Trainer-Personalie: Coach Bosz verlängert

Wie erwartet bleibt Peter Bosz auch über das Saisonende hinaus Trainer bei Bayer Leverkusen. Der Werksclub verlängerte den Vertrag um zwei Jahre.

Die Bundesliga startet heute mit Spieltag 18 live im TV und Stream. Sind die Spiele auf DAZN oder Sky zu sehen? Gibt es eine Free-TV-Übertragung? Und wer spielt? Hier die Infos.
Sky oder DAZN?

Bundesliga heute live im TV und Stream: Sky, DAZN oder Free-TV? Wo läuft Spieltag 18?

Nach der Winterpause startet die Bundesliga heute mit Spieltag 18. Sind die Spiele auf DAZN oder Sky zu sehen? Alle Infos zu Übertragung in Live-Stream und TV: hier.

Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach eröffnen mit der Freitagspartie die Rückrunde der Bundesliga.
Vor Rückrundenstart

Formcheck: Das ist los bei den 18 Bundesliga-Clubs

Nach 26 Tagen Winterpause geht es nun wieder los: Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach eröffnen am 17. Januar die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Der Titelkampf ist spannend wie selten - doch wie gut sind die Mannschaften in Form?

Traut seinem ehemaligen Club 1. FC Köln den Klassenverbleib zu: Christoph Daum.
Rückrunden-Einschätzung

Christoph Daum: RB Leipzig oder Bayern München wird Meister

Die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga werden RB Leipzig und der FC Bayern München unter sich ausmachen. Das vermutet Christoph Daum. Für einen einstigen Top-Club sieht der frühere Meistertrainer schwere Zeiten bis zum Mai kommen.

Der Mainzer Torwart Robin Zentner (r) und Edimilson Fernandes (M) wehren einen Angriff ab.
Bundesliga

Sieg in Unterzahl: Leverkusen beendet Negativserie

Bayer Leverkusen hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. In Mainz gelingt trotz Unterzahl ein später Sieg, der für die Rückrunde alle Optionen im Kampf um einen internationalen Startplatz lässt.

Einen namhaften Gegner hat Bayer Leverkusen in der Euopa League gezogen: Der portugiesische Top-Club FC Porto wartet in der Zwischenrunde.
Europa League Zwischenrunde

Die deutschen Gegner im Kurzporträt

Die Gegner der drei Bundesligisten in der Zwischenrunde der Europa League.

Die Resultate der Auslosung sind auf einer Monitorwand nachzulesen.
Europa League Zwischenrunde

Attraktive Gegner für Frankfurt und Bayer - VfL gegen Malmö

Angel Correa (r) von Atlético Madrid behauptet den Ball gegen Rifat Zhemaletdinov von Lokomotive Moskau.
Champions League

Atlético Madrid und Bergamo erreichen Achtelfinale

Das Achtelfinale der Champions League ist komplett. Als letztes Team qualifizierte sich Atlético Madrid. Atalanta Bergamo gelang Ungewöhnliches.

Könnte zum deutschen Kader für die Olympischen Spiele in Tokio gehören: Kevin Volland von Bayer Leverkusen.
Bericht "Bild"

Leverkusens Stürmer Volland ein Olympia-Kandidat ?

Stürmer Kevin Volland von Bayer Leverkusen ist nach Informationen der "Bild"-Zeitung ein Kandidat für die Olympia-Auswahl von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Soll seinen Vertrag in Leverkusen verlängern: Trainer Peter Bosz.
Bayer Leverkusen

Trainer Bosz soll seinen Vertrag verlängern

Bundesligist Bayer Leverkusen und Trainer Peter Bosz wollen in Kürze über eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit entscheiden.

Träumt von einem Finale Juve gegen Real: Turins Starspieler Cristiano Ronaldo.
Juventus Turin

Ronaldo träumt von Champions-League-Endspiel gegen Real

Superstar Cristiano Ronaldo träumt nach dem abschließenden Sieg in der Gruppenphase bei Bayer Leverkusen (2:0) und Platz eins in der Vorrunde von einem Champions-League-Finale mit Juventus Turin gegen seinen langjährigen Verein Real Madrid.

Bayer Leverkusen ist aus der Champions League ausgeschieden.
Aus in der Königsklasse

Flitzer nerven Leverkusener: "Sollen die Scheiße weglassen"

Das Wunder ist ausgeblieben: Bayer Leverkusen ist aus der Champions League ausgeschieden und spielt nun in der Europa League weiter. Beim letzten Spiel gegen Juventus Turin sorgte zudem ein regelrechtes Flitzer-Wettrennen für Ärger.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Bayer 04 Leverkusen.
1. Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen

Statistik zu USA - Deutschland

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Würde sich über eine Frauen-Mannschaft bei Borussia Dortmund freuen: DFB-Keeperin Almuth Schult.
DFB-Keeperin

Schult kritisiert Clubs wegen Frauenfußball-Verweigerung

Berlin (dpa) - Nationaltorhüterin Almuth Schult hat kein Verständnis für die Verweigerung einiger Traditionsvereine gegenüber dem Frauenfußball.

Fordert eine «respektvolle Auseinandersetzung» mit dem Thema Frauenfußball: Alexandra Popp.
DFB-Spielführerin

Popp: "Respektvolle Auseinandersetzung" mit Frauenfußball

Leverkusen (dpa) - DFB-Spielführerin Alexandra Popp hat eine "respektvolle Auseinandersetzung" mit dem Thema Frauenfußball gefordert.

Nadiem Amiri, der in Ludwigshafen geboren wurde und afghanischer Abstammung ist, erklärte, dass er selbst schon Beleidigungen erlebt habe.
Leverkusen-Profi

Amiri fordert Spielabbruch bei rassistischen Schmähungen

Fußballprofi Nadiem Amiri von Bundesligist Bayer Leverkusen fordert Stadionverbote und Spielabbrüche nach fremdenfeindlichen Äußerungen.

Konnte die an ihn gesteckten Erwartungen noch nicht erfüllen: Leverkusen-Rekordeinkauf Kerem Demirbay.
Leverkusener Rekordeinkauf

"Habe nicht geliefert": Bayer-Profi Demirbay selbstkritisch

Rekordeinkauf Kerem Demirbay hat sich nach einer für ihn enttäuschenden Hinrunde bei Bayer Leverkusen sehr selbstkritisch geäußert.

Der Videobeweis spaltet die Fußball-Welt weiter.
Umstrittene Technik

Zwischen "Quatsch" und Verständnis: Videobeweis spaltet

Handspiel oder nicht? Abseits? Höchstens mit dem Rand des Zehnagels. Torjubel? Erst mal verschoben. Der Videobeweis wird ein Projekt mit vielen Tücken bleiben.

Kevin Volland könnte sich vorstellen, die U21 als einer von drei älteren Akteuren nach Tokio zu begleiten.
Sommerspiele in Tokio

Bayer-Stürmer Volland: Auf Olympia "hätte ich richtig Bock"

Kevin Volland vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen könnte sich eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio gut vorstellen.

Hat mit Mönchengladbach in der Rückrunde viel vor: Jonas Hofmann (M).
Selbstbewusste Borussen

Gladbacher Hofmann: "Sehr, sehr gierig auf Erfolg"

Mittelfeldspieler Jonas Hofmann weist Spekulationen über einen erneuten Einbruch von Borussia Mönchengladbach in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga mit Vehemenz zurück.

Kai Havertz steht in Leverkusen noch bis Sommer 2022 unter Vertrag.
Bayer Leverkusen

Völler entspannt bei Havertz: "Er wird es allen zeigen"

Trotz der noch ungeklärten Zukunft von Fußball-Nationalspieler Kai Havertz bleibt Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler ganz entspannt.

Bayer Leverkusen muss in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf Charles Aránguiz verzichten.
Muskelfaserriss

Leverkusen vorerst ohne Mittelfeldspieler Aránguiz

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss nach eigenen Angaben "in den kommenden Wochen" auf Mittelfeldspieler Charles Aránguiz verzichten.