Bayer 04 Leverkusen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bayer 04 Leverkusen"

Der Leverkusener Kevin Volland möchte bald auf den Platz zurückkehren.
Nach Verletzungspause

Bayer-Angreifer Volland plant Comeback im Mai

Bayer Leverkusens Stürmer Kevin Volland will nach seiner Verletzungspause im Mai wieder auf den Fußball-Platz zurückkehren.

Michael Rummenigge sieht BVB-Kicker Mario Götze künftig nur für Vereine der Kategorie B auflaufen. Der Vertrag des Stürmers endet in Dortmund am Ende der Saison 2019/2020.
Fußball-Bundesliga

Ex-BVB-Profi Rummenigge: Götze spielt künftig nur für "Kategorie-B-Clubs"

Ex-BVB-Profi Michael Rummenigge prophezeit Dortmund-Kicker Mario Götze künftig nur noch Fußballclubs der B-Klasse als Arbeitgeber. Was er dem Weltmeister rät.

Mario Götze steht derzeit noch beim BVB unter Vertrag.
Bundesliga

Michael Rummenigge sieht für Götze nur "Kategorie-B-Clubs"

Der ehemalige BVB-Profi Michael Rummenigge sieht für Fußball-Weltmeister Mario Götze in Zukunft nur noch zweitklassige Alternativen zu seinem aktuellen Club Borussia Dortmund.

In der Corona-Krise fällt der Transferwert des Leverkuseners Kai Havertz.
Corona-Krise

Wertverfall: Transfers von Havertz und Sancho ungewiss

Gut 130 Millionen Euro für Jadon Sancho, etwas weniger für Kai Havertz. Noch vor drei Wochen schien es, als könnten die beiden Top-Talente der Bundesliga ihren Clubs aus Dortmund und Leverkusen im Sommer satte Einnahmen bescheren. Das hat sich geändert.

Der Wettbewerb im DFB-Pokal ist vorerst ausgesetzt.
Coronavirus

Halbfinalspiele im DFB-Pokal auf unbestimmte Zeit verlegt

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Pokal-Halbfinalspiele Bayern München gegen Eintracht Frankfurt und 1.

Mario Götze steht derzeit noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag.
Transfermarkt

Leverkusen dementiert Interesse an Götze: "Kein Thema"

Bayer Leverkusen hat Medienberichte über ein Interesse an Mario Götze dementiert.

Gladbachs Lars Stindl (l) hatte im Topspiel gegen Axel Witsel und Borussia Dortmund das Nachsehen.
Bundesliga

BVB siegt glücklich im Spitzenspiel in Gladbach

Der BVB bleibt Angstgegner für Mönchengladbach und ist dem FC Bayern wieder auf den Fersen. Gladbach kämpft um die Champions-League-Plätze.

Wolfsburgs Maximilian Arnold (r) und Leipzigs Lukas Klostermann teilten sich mit ihren Teams die Punkte.
Bundesliga

Remis in Wolfsburg: Nächster Leipziger Rückschlag

Nur 1:1 gegen Leverkusen. Jetzt nur einen Punkt in Wolfsburg. RB Leipzig hat im Rennen um die deutsche Fußball-Meisterschaft in nur einer Woche vier Punkte eingebüßt. Das bringt selbst einen Champions-League-Platz in Gefahr.

Überragender Akteur beim Leverkusener Sieg gegen Frankfurt: Paulinho.
Bundesliga

Bayer demontiert Frankfurt - Havertz und Paulinho überragen

Im Sommer 2018 war Paulinho für 18,5 Millionen Euro mit großen Hoffnungen nach Leverkusen gekommen. In den anderthalb Jahren seitdem war der Brasilianer Ergänzungsspieler. Und oft nicht einmal das. Das Spiel am Samstag könnte sein Durchbruch gewesen sein.

Leverkusens Spieler feiern das Tor von Charles Aranguiz (l) zum 2:1 gegen Union Berlin.
30 Minuten Stille nach Notfall

Leverkusen nach Rückstand im Pokal-Halbfinale

Bayer Leverkusen steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Doch das Spiel rückt zunächst in den Hintergrund. Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne nimmt Fans und Spieler sichtlich mit.

Laut Leverkusens Sportchef Rudi Völler sind Führung und Spieler des Vereins zu einem Gehaltsverzicht bereit.
Coronavirus-Krise

Völler: Gespräche über Gehaltsverzicht bei Leverkusen

Führung und Spieler von Bayer Leverkusen sind laut Sport-Geschäftsführer Rudi Völler angesichts der Coronavirus-Krise zu einem Gehaltsverzicht bereit.

Kai Havertz (l) und Lukas Hradecky von den Bayer Leverkusen verabschieden sich von den Fans.
Europa League

Erst Gänsehaut, dann Geisterspiele: Bayers Abschied von Fans

Noch einmal vor Zuschauern spielen - und dann vor solchen. Das Erlebnis Ibrox war für die Profis von Bayer Leverkusen ein beeindruckendes. Und macht den Übergang zu Geisterspielen nun noch schwerer.

Ordner halten Decken hoch, um einen Notarzteinsatz abzuschirmen.
Notfall in Leverkusen

Bedrückende Stille: "Man merkt, wie unwichtig Fußball ist"

Bayer Leverkusen steht nach einem 3:1 gegen Union Berlin im Halbfinale des DFB-Pokals. Das Spiel wurde allerdings von einem medizinischen Notfall überlagert. Auf den die Fans beeindruckend reagierten.

Leverkusens Sportchef Rudi Völler.
Bayer 04 Leverkusen

Völler nach Corona-Absagen: "Jetzt ist die UEFA am Zug"

Leverkusen (dpa) - Sportchef Rudi Völler von Bayer Leverkusen sieht angesichts von Absagen und der Anordnung von Geisterspielen im europäischen Fußball nun den Kontinentalverband UEFA in der Pflicht.

Torschütze Robert Lewandowski (l-r), David Alaba und Alphonso Davies jubeln über das 3:0 in London.
Champions League

Wieder Gnabry-Show beim FC Chelsea - Bayern mit Flick top

Den Gegner unter Druck setzen und das Heft in die Hand nehmen - so lauteten die Forderungen von Trainer Hansi Flick vor dem Gastspiel beim FC Chelsea. Dies gelang dem FC Bayern nahezu perfekt. Und nach der Pause fielen auch die hochverdienten Treffer für die Münchner.

Alba Berlin ist Deutscher Pokalsieger 2020 - der zehnte Pokaltriumph für die Hauptstädter.
Basketball

Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Alba Berlin gewinnt zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal und zieht mit Rekordsieger Bayer Leverkusen gleich. Der Hauptstadtclub setzte sich gegen die EWE Baskets Oldenburg durch. Noch zur Halbzeit sah es nicht nach einem klaren Sieg aus.

Siegfried Dietrich ist Manager des Rekordmeisters 1. FFC Frankfurt.
Unterm Dach von Männer-Clubs

Frauen-Bundesliga hofft auf Aufschwung

Nicht nur bei den Titelsammlerinnen des VfL Wolfsburg und FC Bayern: Die Frauen-Bundesliga hofft endlich auf ein Ende des Dornröschenschlafs. Der DFB nimmt die Männer-Clubs in die Pflicht.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Bayer 04 Leverkusen.
1. Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen

Saarbrückens Keeper Daniel Batz parierte den entscheidenden Elfmeter gegen Fortuna Düsseldorf.
Halbfinale im DFB-Pokal

Saarbrücken empfängt Bayer - Eintracht muss zum FC Bayern

Pokalschreck 1.

Statistik zu USA - Deutschland

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Trainer Oliver Glasner hat für die Wolfsburger Spieler am Montag eigentlich ein Training geplant.
Coronavirus-Pandemie

VfL Wolfsburg nimmt am Montag wieder das Training auf

Ungeachtet der sehr wahrscheinlich längeren Pause in der Fußball-Bundesliga nimmt der VfL Wolfsburg am Montag wieder das Training auf.

Hier finden Sie den Spielplan zur Champions League 2019/20 - und einen Live-Ticker zum Achtelfinale.
CL

Champions League, Achtelfinale: Spielplan, Live-Ticker und Ergebnisse - Rückspiele verschoben

Live-Ticker und Spielplan zur Champions League 2019/20: Einige Spiele der Rückrunde wurden wegen der Corona-Krise verschoben. Neue Termine gibt es bisher nicht.

Corona-Krise

Sepp-Herberger-Stiftung startet mit Tah Hilfsprogramm

Hennef (dpa) – Die Stiftung Sepp Herberger des Deutschen Fußball-Bundes stellt im Rahmen eines Corona-Nothilfefonds 100.

Bayer Leverkusens Profis halten weiterhin Kontakt: Kai Havertz (l) und Kevin Volland vor der Corona-Krise.
Coronavirus-Pandemie

Volland zu Kontakten in der Krise: "Telefon und Playstation"

Die Fußball-Profis von Bayer Leverkusen halten in der Corona-Krise nach Angaben von Stürmer Kevin Volland ganz gut Kontakt zueinander.