Bayer 04 Leverkusen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bayer 04 Leverkusen"

Für Gladbachs Trainer Marco Rose ist es der letzte Auftritt im Borussia-Park vor seinem Wechsel zum BVB.
Statistik und Personal

Der 33. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Die Begegnungen des 33.

Beschäftigt sich erst nach Saisonende mit der Trainerfrage in Leverkusen: Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes.
Bundesliga

Rolfes: Bayer-Trainer-Entscheidung erst nach der Saison

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen wird erst nach der am 22.

Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
Fußball

Fußball-Bundesliga: Spielplan, Datum, Termine, Uhrzeit, Live-Ticker

Spielplan und Termine für die Bundesliga-Saison 20/21: Alle Infos rund um Spieltage, Spielzeit und Termine der 1. Fußball-Bundesliga sowie unseren Live-Ticker gibt es hier.

Hat mit Union Berlin noch die Chance auf die Europa League: Trainer Urs Fischer.
Gastspiel in Leverkusen

Union Berlin will Europa-Chance nutzen: "Noch mal angreifen"

Fußball-Bundesligist 1.

Hat einen klaren Wunschkandidaten für das Präsidentenamt beim DFB: Reiner Calmund.
Möglicher Keller-Nachfolger

Calmund: Rummenigge als DFB-Präsident wäre Sechser im Lotto

Reiner Calmund wünscht sich Karl-Heinz Rummenigge als neuen starken Mann an der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes.

Will gegen Hasskommentare in den sozialen Medien vorgehen: Leverkusens Jonathan Tah.
Leverkusener Nationalspieler

Bayer-Profi Tah will gegen Hasskommentare im Netz vorgehen

Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah will zukünftig gegen Beleidigungen in den sozialen Medien vorgehen und Hasskommentare verbannen.

Wird zum Liga-Endspurt nicht mehr fit: Leverkusens Lars Bender.
Verletzter Ex-Nationalspieler

Kein Bayer-Einsatz mehr zum Abschied für Lars Bender

Leverkusen (dpa)- Ex-Nationalspieler Lars Bender wird zum Abschluss seiner letzten Profi-Saison nicht mehr in der Fußball-Bundesliga auflaufen.

Hier finden Sie den Spielplan und die Termine zur Europa League 2020/21.
Fußball

Spielplan der Europa League: Termine und Teams

Die Europa League 2020/21 geht Ende Mai mit dem Finale weiter. Spielplan, Termine und eine Übersicht über die Teams finden Sie hier.

Frankfurts Trainer Adi Hütter (l) unterhält sich nach Spielende mit dem Mainzer Dominik Kohr.
"Fight ist nicht zu Ende"

Eintracht hofft auf Mainzer Schützenhilfe

Aufgeben gilt für Eintracht Frankfurt nicht! Die Hessen hoffen im Kampf um den Einzug in die Königsklasse auch auf Schützenhilfe von Mainz 05. Die Rheinhessen treffen auf Dortmund. Mit einem Remis gegen den BVB wäre ihr Abstieg vermieden und Frankfurt wieder im Rennen.

Mönchengladbachs Trainer Marco Rose war nach dem 0:6 in München bedient.
Bundesliga

0:6-Debakel trifft Gladbach und Trainer Marco Rose

Das katastrophale Auftreten Borussia Mönchengladbachs beim FC Bayern irritiert angesichts der Europapokal-Ambitionen des Clubs. Trainer Rose ist frustriert.

Coach Florian Kohfeldt kämpft mit Werder Bremen gegen den Abstieg.
Bundesliga

Chance und Risiko: Werders "Finale" in Augsburg

Das Zittern geht weiter. Zwar stoppt Werder gegen Leverkusen seine dramatische Talfahrt, doch wirklich weiter hilft der eine Punkt auch nicht. Am nächsten Samstag in Augsburg gilt es.

Werders Davie Selke (r) kämpft gegen Leverkusens Jonathan Tah um den Ball.
32. Spieltag

Werder punktet, verpasst aber großen Schritt

Endlich mal wieder ein Punkt! Doch die Freude über das Ende der langen Talfahrt hält sich bei Werder Bremen in Grenzen. Das Zittern geht weiter - und nun kommt es zu einem ganz brisanten Kellerduell.

Leverkusens Trainer Hannes Wolf gestikuliert während der Partie in Bremen an der Seitenlinie.
Bundesliga

Bayer nach Bremen-Spiel mit vier angeschlagenen Spielern

Bayer Leverkusen beklagt nach dem 0:0 bei Werder Bremen gleich vier angeschlagene Spieler.

Werders Trainer Florian Kohfeldt (l) geht aus dem Innenraumbereich in die Kabine, im Hintergrund steht Geschäftsführer Frank Baumann.
SV Werder Bremen

Kohfeldt drängt Gedanken an eigene Zukunft beiseite

Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat vor dem Bundesliga-Duell mit Bayer Leverkusen Gedanken an seine eigene Zukunft verdrängt.

Philipp Laux verabschiedete sich nach einem Jahr mit Ulm aus der Bundesliga und dann auch als Spieler zu Borussia Dortmund.
Erinnerungen

Große Karriere mit einer Delle

Philipp Laux hat als Ulmer Torhüter mal neun Treffer kassiert. Jetzt arbeitet er wieder für seine große Liebe

Dem Leverkusener Lars Bender droht ein stilles Karriereende.
Bayer Leverkusen

Wolf: Einsatz von Lars Bender vor Karriereende offen

Leverkusen (dpa) - Dem früheren Fußball-Nationalspieler Lars Bender von Bayer Leverkusen droht ein stilles Karriereende.

Sieht sich im Trainerwechsel bestätigt: Rudi Völler.
Bayer Leverkusen

Völler: Trainerwechsel hat sich ausgezahlt

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler lässt sich bei der Suche nach einem neuen Trainer nicht unter Druck setzen.

Leon Bailey (2.vl) brachte Bayer beim Leverkusener Sieg gegen Frankfurt in Führung.
31. Spieltag

Pleite bei Bayer: Frankfurt nur noch einen Punkt vor dem BVB

Der BVB gewinnt in Wolfsburg, Frankfurt verliert in Leverkusen - und plötzlich hat die Eintracht auf Champions-League-Platz vier nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Dortmunder.

Hätte seinen Noch-Bayern-Coach Hans-Dieter Flick (l) gerne als Nachfolger von Joachim Löw beim DFB: Joshua Kimmich.
Suche nach Löw-Nachfolger

Bayern-Profi Kimmich wünscht sich Flick als Bundestrainer

Bayern-Profi Joshua Kimmich wünscht sich seinen aktuellen Trainer Hansi Flick als künftigen Bundestrainer.

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Sport Rudi Völler.
UEFA

Völler: Kernpunkt der Champions-League-Reform "ungerecht"

Rudi Völler hat sich gegen einen Kernpunkt der geplanten Reform der Champions League ausgesprochen.

Brachte Leverkusen wieder in die Erfolgsspur: Trainer-Leihgabe Hannes Wolf.
Leverkusener Trainer-Leihgabe

Völler lobt Wolf: "Steht für mutige Entscheidungen"

Leverkusen (dpa) - Sportchef Rudi Völler vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat die DFB-Trainer-Leihgabe Hannes Wolf gelobt, eine Weiterbeschäftigung des 40-Jährigen ist deshalb aber längst nicht sicher.

Leverkusens Cheftrainer Peter Bosz ist nach dm Europa-League-Aus endgültig auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Europa-League-Aus

Diskussionen bei Bayer: Trainer, Torhüter, Mentalität

Erst das peinliche Pokal-Aus in Essen, nun das frühe Scheitern in der Europa League, dazu der Absturz in der Liga: Bayer Leverkusen hat vieles verspielt. Wodurch nun vieles in Frage gestellt ist.

Florian Kohfeldt bleibt vorerst Trainer von Werder Bremen.
Abstiegesgefährdete Bremer

Werder-Coach Kohfeldt: "Will es vernünftig zu Ende bringen"

Es geht weiter mit Florian Kohfeldt - das machten die Werder-Bosse schnell nach dem Pokal-Aus klar. Die Mannschaft folgt dem Trainer, die Zuversicht auf die Rettung ist wieder da.

Brachte konkrete Vorschläge für die Besetzung der DFB-Spitze ein: Lothar Matthäus.
Deutscher Fußball-Bund

DFB-Chaos: Matthäus fordert kompletten Austausch der Spitze

Wie geht es weiter im Führungschaos beim DFB? Präsident Fritz Keller nutzt seine Bedenkzeit und hat sich noch nicht zu einem Rücktritt durchringen können. Lothar Matthäus hat eine Nachfolger-Idee.

Bayer Leverkusen hat mit Ausnahme-Talent Florian Wirtz verlängert.
Ausnahme-Talent

Am 18. Geburtstag: Leverkusen verlängert bis 2026 mit Wirtz

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit seinem Ausnahme-Talent Florian Wirtz bis zum 30.