Organisationen /

Bayerische Hypo- und Vereinsbank

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0602.jpg
Augsburg

Chengmao Xu: Wer ist das neue Mitglied im Kuka-Aufsichtsrat?

Der ehemalige Kuka-Aufsichtsrat Hongbo (Paul) Fang verlässt das Gremium. Dafür zieht ein anderer Top-Manager der Konzernmutter Midea in den Aufsichtsrat ein.

Bei Sparkassen und Genossenschaftsbanken startet Apple Pay noch in diesem Jahr. Foto: Davey;Hildenbrand/EPA
Mobiles Bezahlen

Apple Pay bei Sparkassen noch ohne Girocard-Unterstützung

Kunden von Sparkassen und Genossenchaftsbanken können künftig mit Apple Pay bargeldlos bezahlen. Leider gibt es zunächst eine kleine Einschränkung.

Apple Pay war Ende 2018 in Deutschland gestartet. Benutzer können im Laden mit dem Service wie mit einer Kreditkarte bezahlen. Foto: How Hwee Young/EPA
Kontaktloses Bezahlen

Apple Pay bei Sparkassen nun ohne Girocard-Unterstützung

Der Bezahldienst Apple Pay wird noch in diesem Jahr bei den Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland starten - aber zunächst ohne die Unterstützung der populären Girocard.

dpa_5F9CE800A897CBDC.jpg
Prozess in München

Warum Gustl Mollath gute Chancen auf Entschädigung hat

Gustl Mollath ist ein Stachel im Fleisch der bayerischen Justiz. Weil er viele Jahre zu Unrecht in der Psychiatrie saß. Doch was ist die Wahrheit in diesem Fall?

imago87000717h.jpg
Interview

Finanzwende-Chef: "Die Zustände in der Finanzwelt sind erschreckend"

Exklusiv Gerhard Schick hat die Politik verlassen, um gegen Missstände in der Finanzbranche zu kämpfen. Er warnt vor Abzocke und einer Fusion der Deutschen Bank.

Bei der Einrichtung von Apple Pay wird auf dem genutzten Gerät eine virtuelle Kreditkartennummer erzeugt. Die eigentliche Kreditkartennummer erfahren Händler gar nicht mehr. Foto: Robert Günther
Bargeldlos bezahlen

Sparkassen und Landesbanken prüfen Einführung von Apple Pay

Seit Ende 2018 ist Apple Pay auch in Deutschland verfügbar. Jetzt wollen auch die Sparkassen und Landesbanken ihren Kunden das bargeldlose Bezahlen ermöglichen.

Einer von vielen: Bei Apple Pay kann man im Laden mit dem iPhone oder der Apple Watch wie mit einer Kreditkarte bezahlen. Foto: How Hwee Young
Apple Pay

Apple Pay startet: Jetzt können Sie im Laden mit dem iPhone zahlen

Apple Pay wurde am Dienstag in Deutschland freigeschaltet. Nun lässt sich in Läden kontaktlos mit dem iPhone oder der Apple Watch zahlen.

Die Europäische Zentralbank bietet Banken den Dienst «Target Instant Payment Settlement» (TIPS), mit dem sich individuelle Zahlungen in weniger als 10 Sekunden abwickeln lassen. Foto: Boris Roessler
"TIPS": Angebot an Banken

EZB startet neuen Dienst für Sofortzahlungen binnen Sekunden

Die Europäische Zentralbank hat einen neuen Dienst für besonders schnelle elektronische Zahlungen an den Start gebracht.

56919759.jpg
Geld-Transfer

Sparkassen führen Echtzeit-Überweisung ein: Die wichtigsten Infos

Am Dienstag haben viele Sparkassen eine neue Funktion freigeschaltet: die Echtzeit-Überweisung. Was Kunden zum schnellen Geldtransfer wissen sollten.

Die übliche Sepa-Überweisung wird mit Zeitverzögerung ausgeführt. Doch nach der HypoVereinsbank (HVB) wollen nun auch die Sparkassen Echtzeitüberweisungen einführen. Foto: Fabian Sommer
Instant Payments

Immer mehr Turbo-Überweisung bei deutschen Banken

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.