Organisationen /

Bayerischer Hof

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jutta Speidel wird 65. Foto: Tobias Hase/Archiv
Voller Pläne

Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

Wenn Jutta Speidel sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. "Ich weiß genau, was in meinem Leben wichtig ist und was ich gerne möchte", sagt die Schauspielerin. Eine Einstellung, mit der sie auch schon vielen Menschen in Not geholfen hat.

Copy%20of%20IMG_4386.tif
Neuburg

Stadttheater: So war die Komödie mit Heiner Lauterbach

Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz glänzen in „Jahre später, gleiche Zeit“. Ein witziges und intelligentes, teils tiefsinniges Boulevard-Theaterstück.

55. Münchner Sicherheitskonferenz
Sicherheitskonferenz

Wie Angela Merkel in München mit Donald Trump abrechnet

München erlebt eine entfesselte Kanzlerin, vor allem aber die Abwesenheit der USA. Der Notstand, den Trump daheim ausruft, herrscht im Rest der Welt schon.

dpa_5F98A000B48C5B1B.jpg
München

Das sind die Teilnehmer und Themen der Sicherheitskonferenz

Zur Sicherheitskonferenz 2019 in München kommen mehr als 20 Staatschefs aus aller Welt. Das wirkt sich auch auf den Verkehr aus. Was Sie wissen müssen.

Feuerwehrmänner sieht man nur selten auf dem roten Teppich. Foto: Tobias Hase
Gala in München

Feuerwehr beim Filmball - Fehlalarm trübt Feierlaune nicht

In München lassen es Stars und Sternchen beim 46. Deutschen Filmball krachen. Auch in diesem Jahr strömt der Champagner, es wird getanzt - und auch ein Fehlalarm bringt die Stimmung nicht zum Kippen.

Lars Eidinger hat die Nägel rot. Foto: Tobias Hase
Deutscher Filmball

Lars Eidinger lackiert sich gerne die Nägel

Lars Eidinger malt sich gerne die Fingernägel an. Seit 20 Jahren macht der Schauspieler das. Alles eine Frage der Exaltiertheit.

Die Verleihung des Bayerischen Filmpreises findet traditionell im Prinzregententheater statt. Foto: Matthias Balk
Preisverleihung und Filmball

Deutsche Filmstars feiern in München

München steht für zwei Tage wieder ganz im Zeichen des Films. Für den Bayerischen Filmpreis und den Deutschen Filmball kommen zahlreiche Promis zum Feiern in die Landeshauptstadt. Dabei war 2018 kein gutes Kinojahr.

jor012(1).jpg
Dornstetten

Die Nauendorfs verabschieden sich vom „Adler“ in Dornstetten

Es ist eines der ältesten Wirtshäuser in der Region: „Der Adler“ in Dornstetten. Die Wirtsleute hören auf. Wie geht es mit der Traditionsgaststätte weiter?

Copy%20of%20theater4.tif
Christian Wolff

Theater in Nördlingen: Falkenau-Förster vergisst Text

Die Liebeskomödie „Noch einmal verliebt“ feiert Premiere im Klösterle. Leider erwischt einer der Hauptdarsteller einen rabenschwarzen Tag.

Copy%20of%20Noch%20einmal%20verliebt%20506%20vonWeitershausen%20Wolff%20Foto%20Alvise%20Predieri(2).tif
Theater in Nördlingen

Vom Sex-Film auf die große Bühne

Plus Nachdem Gila von Weitershausen vor über 50 Jahren als Schauspielerin begann, machte sie Karriere. Nach Nördlingen kommt sie nun mit einem besonderen Stück.