Organisationen /

BayernLB

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Warnstreiks bei Banken
Bayern

Verdi ruft Bankangestellte zu Warnstreiks auf

Für mehrere Banken in Bayern hat die Gewerkschaft Verdi am Freitag ganztägige Warnstreiks angekündigt. In München und Nürnberg soll es Kundgebungen geben.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_WIR_1379184009(1).tif
Finanzwesen

Kein neuer Vertrag für BayernLB-Chef

Wollte Johannes-Jörg Riegler doppelt so viel Gehalt?

Copy%20of%20bob-messer.tif
Angebot

Hilfestellung für Häuslebauer

In der Bobinger Singoldhalle geben Bau- und Finanzexperten den Besuchern Tipps für den Weg zum eigenen Haus

Die Hochhäuser der Bankenmetropole Frankfurt leuchten im letzten Licht der bereits untergegangenen Sonne. Foto: Boris Roessler
Deutsche Bank unter Druck

Stresstest: Europas Banken für Krisen besser gewappnet

Nach der Finanzkrise mussten Kreditinstitute ihre Kapitalpuffer deutlich verstärken. Das hat sich ausgezahlt, wie der jüngste Krisentest zeigt. Aber nicht jeder Vorstand kann sich entspannt zurücklehnen.

Copy%20of%20dpa_5F9AAC002A483290.tif
Banken im Krisentest

Deutsche Banken schneiden im Stresstest schlecht ab

Die NordLB hat beim Stresstest der europäischen Bankenaufsicht EBA von den acht deutschen Instituten am schlechtesten abgeschnitten. Die Ergebnisse der Analyse.

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax im Minus - Fresenius-Konzern schockiert Anleger

Kräftige Kursverluste von Fresenius Medical Care (FMC) und deren Mutter Fresenius haben einem Erholungsversuch im Dax am Mittwoch im Weg gestanden.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Faktencheck

Stimmt es, was die Politiker anprangern?

Spitzenvertreter von SPD, Freien Wählern, AfD, FDP und Linken diskutieren

Copy%20of%2085760406.tif
Landtagswahl 2018

"Fünfkampf" im Faktencheck: Sind die Politiker-Aussagen wahr?

Plus Nach dem TV-Duell zwischen Ministerpräsident Söder und Grünen-Herausforderer Hartmann diskutieren im Fernsehen fünf Parteien. Wie halten sie es mit der Wahrheit?

Seitdem die Fed Ende 2015 begann, ihre im Zuge der letzten großen Finanzkrise massiv gelockerte Geldpolitik zu normalisieren, wurde das Zinsniveau schon sieben Mal um je 0,25 Prozentpunkte erhöht. Foto: Matthew Cavanaugh/EPA
Handelsstreit sorgt Fed-Chef

US-Notenbank erhöht Zinsen weiter

Es ist die achte US-Zinserhöhung seit Ende 2015 und alles andere als überraschend. Denn die US-Wirtschaft brummt. Die Notenbank will eine Überhitzung der Konjunktur verhindern und auch künftig geldpolitisch dagegensteuern - sehr zum Unmut des US-Präsidenten.

GBW
Wohnungsbau

SPD untermauert mit neuem Gutachten Vorwürfe in GBW-Streit

Die SPD erneuert den Vorwurf, dass der Freistaat die GBW-Anteile der Bayerischen Landesbank sehr wohl hätte kaufen können. Die CSU weist die SPD-Kritik zurück.